Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74598)


Geschrieben von Robster6604 am 03.02.2017 um 15:50:

Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv

Hat die jemand schon verbaut bzw. verbauen lassen? Gibt es irgendwelche Erfahrungen von euch wie der Street Glide nachher sich verändert hat und obs gut oder schlecht war? Der Street Glide lässt sich eigentlich in kürven gut bewegen, nur dieses ewiges Gewackel mag ich nicht. Hab an einen anderen touring bike die Gabelfedern gewechselt und die Unterschiede waren wie Tag und Nacht....  welche Öl solltet man am besten dafür nehmen?

​​​​​​​https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Harley-Davidson/Street-Glide-Special-FLHXS-FL3/Wilbers-Gabelfeder-Zero-friction-progressiv-wilbers.html?manufacturer=usv9e0ca1afb9d47f8669849a128704c&year=2015&catname=dbd936b75fd305deedc80ac069f9f32e
 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 


Geschrieben von highrollerone am 03.02.2017 um 16:03:

Interessiert mich auch sehr! Vor allem ab Bj. 2014.

Beste Grüße 
 

__________________
Erfolg mit drei Buchstaben - TUN


Geschrieben von Fanta am 03.02.2017 um 16:16:

Hallo Robster, welches Öl und wie viel du nehmen sollst steht doch bei Wilberts mit dabei ? Das Öl kannst du dort direkt mitbetsllen.


Geschrieben von Its_CoolMan am 10.02.2017 um 16:02:

Hi,

verbaut in die Road-King meiner Frau - in der Garade liegen für meine Road-King Ultra.
Leider noch keine nennenswerte Probefahrt gemacht.
Du brauchst ca. 1,5 l SAE 20.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Robster6604 am 10.02.2017 um 18:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hi,

verbaut in die Road-King meiner Frau - in der Garade liegen für meine Road-King Ultra.
Leidernoch keine nennenswerte Probefahrt gemacht.
Du brauchst ca. 1,5 l SAE 20.

Servus ! Und, hats was gebracht in der RK? Ist es das Geld wert zu einbauen oder ändert sich nicht. Wegen öl menge ist klar, mir ging eigentlich ob der Öl von Lieferant oder denn Original von Harley nehmen soll...

grüß

Robster

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 


Geschrieben von Its_CoolMan am 10.02.2017 um 20:53:

Hi Robster,

ich traue mich noch nicht, eine Aussage dazu zu treffen.
Kann nur aus der Vergangenheit (Road-King 2004 und E-Glide 2007) sagen - für mich echt super die Umstellung.

Vom Preis kann man auch nicht meckern, habe pro Bike keine 150,-- € im Netz bezahlt. Umbau in der eigenen Garage.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Fanta am 11.02.2017 um 10:43:

Hallo Robster6604    , im grunde ist das ÖL egal wo du es holst , wichtig ist der SAE wert was die Viskosität angibt, ich würde mir das Öl direkt bei dem Hersteller holen der auch die Feder anbietet, davon abgesehen wird das bestimmt günstiger sein.


Geschrieben von highrollerone am 19.02.2017 um 22:10:

Die Wilbers Federn hätten den Vorteil einer ABE, kann Öhlins Monotubes und PS Monotubes leider nicht bieten. Um genau zu sein gibt es nicht mal ein Gutachten zum Eintragen. Ja ich weis sieht eh keiner, taugt mir trotzdem nicht so richtig.

Wie groß ist der Aufwand für den Einbau der Wilbers Federn. Bleibt die Gabel drin und das Öl wird abgesaugt? Habe noch nie eine Gabel angerührt. Muss die ganze Fairing der Street Glide weg?

Beste Dank und beste Grüße

highrollerone

P.S Am Donnerstag angeblich 16° in Bayern

__________________
Erfolg mit drei Buchstaben - TUN


Geschrieben von Its_CoolMan am 19.02.2017 um 22:23:

Hi,

der Aufwand ist etwas größer. Im groben:
- Vorderrad raus
- Gabel raus
- Öl und Feder raus
- Alles in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von rockerle69 am 30.03.2017 um 06:29:

Aloha,
gibt es schon Rückmeldungen zu den Federn?
Ich überlege gerade ob ich nun die

Wilbers Zero friction progressiv,
die  Promoto Gabelfeder progressiv,
oder doch Progressive suspension Federn
verbaue.


 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Its_CoolMan am 30.03.2017 um 09:10:

Hi,

habe die Wilbers an meiner Road-King verbaut. In den nächsten Tagen wird auch meine Rpad-Glide Ultra umgerüstet.
Machen für mich, dass - was sie sollen.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Timo K. am 30.03.2017 um 10:50:

Ich werde die progressiven Hyperpro Gabelfedern ( mit Gutachten ) verbauen lassen - warte nur auf Termin. ( Hinten kommen 330 mm Dämpfer rein ).
Incl. Einbau  /  Gabelfedern / Öl ( 20 ger )  - 300 EURO.
Ich glaube nicht dass Vorderrad / Fairing  usw. bei dem Preis  abgebaut werden muss ?!
Habe gestern meine Intruder vom Schrauber abgeholt mit neuen progressiven Wirth Federn.
War vorher auch ein Geschauckel wie bei der Street Glide - das ist nun vollkommen weg.
Es kann also nur besser werden ... smile

 


Geschrieben von rockerle69 am 24.04.2017 um 19:41:

Hab mich jetzt für die PS in Heavy Duty entschieden.
11-1536
Einbau kommt aber erst im Juni.
Eher hab ich keine Zeit und da mache ich eh gleich noch paar andere Sachen mit, wenn die Fairing einmal runter ist.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von highrollerone am 24.04.2017 um 23:08:

Meine Wilbers Zero Friktion mit Wilbers Öl vorne sind eingebaut, hinten habe ich bereits Öhlins drin. 

Was hat sich geändert:

Das Ein- und Ausnicken ist jetzt "smooth" nicht mehr so hektisch
der Weg "ganz unten" zu "ganz oben" ist wesentlich kleiner und viel harmonischer
gleichzeitig hat sich der Federungskomfort nochmal verbessert, spürbar obwohl hinten schon Öhlins
Gefühle Sicherheit  - deutlicher Anstieg
Rangieren leichter - speziell rückwärts schieben
das "Handling" der Maschine ist nochmal besser geworden

Also fühlt sich jetzt an wie ein richtiges Motorrad und ich entscheide wo wir hinfahren Freude, war in Spurrillen oder schlechten Straßen früher nur mit großem Aufwand so.






 

__________________
Erfolg mit drei Buchstaben - TUN


Geschrieben von highrollerone am 24.04.2017 um 23:23:

Hab noch was vergessen

 Die Gabel fühlt sich nun kompakter an, mir fällt leider kein besseres Wort an. Stabil wäre falsch, das war sie vorher auch schon. Es fühlt sich irgendwie sicherer an

Also wer das selber machen kann bekommt für 150.-- eine echte Verbesserung. Keine Eintragung - da mit ABE

__________________
Erfolg mit drei Buchstaben - TUN