Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Lenkergriffe and Heritage (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8205)


Geschrieben von Störtebecker am 23.01.2009 um 21:18:

Lenkergriffe and Heritage

Moin Moin
Ich habe mal ne Frage. Habe bei blmotorparts Lenkergriffe gesehen die mir gefallen. Sind von Küryakyn. Nun die Frage
kann man die einfach einbauen oder sind schon Kentnisse gefragt?
Habe vom Schrauben keine Ahnung. Wie ist die Qualität von Küryakyn?
Ich weiss ist ne blöde Frage aber würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme.
Gruss
easy


Geschrieben von vtwenpower am 23.01.2009 um 21:37:

Küryakyn hat eine Gute Qualität. Freude Werden auch sicher nicht Billig sein Augenzwinkern
Was ist zu beachten Augen rollen Die Gaszugaufnahme wird wohl für zwei ausgelegt sein ( Geber u. Rückholer ) ist sie Integriert oder eine Gaszughülse von Nöten.
Passt der innendurchmesser von den Lenkergriffen mit dem lenker, in der Regel 1 zoll. Ansonsten die Alten abziehen und die Neuen Drauf smile


Geschrieben von Störtebecker am 23.01.2009 um 21:53:

Moin
Danke für die Info. Preis ist so ok und billiger als die original HD Griffe. Also bei den Details steht das sie für Softail von 1996 bis heute gedacht sind. Meine ist von 2008. Also denke ich mal das die Abmessungen passen. Hoffe das ich als Laie das hinkriege.
Gruss
easy


Geschrieben von George am 23.01.2009 um 21:57:

Pass schön auf, dass dir beim Öffnen und Zusammenbau des Schaltergehäuses nicht der Nippel für Bremslicht abbricht...
Am Besten den Bremshebel ein wenig ranziehen und in den Spalt zwischen Klemme und Hebel 'nen umgebogenen Kabelbinder o.ä. einklemmen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Störtebecker am 23.01.2009 um 22:04:

Danke George
Werde ich beachten. Dann will ich das Teil mal bestellen.
Gruss
easy


Geschrieben von spider am 23.01.2009 um 23:27:

Unbedingt Georges Hinweis beachten.

Ich hab mir den Schalter bei der Montage geköpft.

Hat 40 Euro gekostet.


Thomas

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von FRN1985 am 24.01.2009 um 11:07:

Hab mir beim Umbau auch den Schalternippel abgebrochen.. Hab ihn mir aber wieder repariert! großes Grinsen cool
Hab einfach ein 2mm Loch in den Schalter gebohrt und nen kleines Stück Messingdraht (Schweißdraht) eingklebt (Pattex Stabilit Express). Hab schon mehrere Verbindungen im Modellbaubereich so verklebt, das hält besser als das Orginal!
Hab das Zeug immer daheim.. hat mich wenns hoch kommt vielleicht 10 Cent gekostet und 10 min arbeit! Freude

Anbei noch ein Bild davon..

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von George am 24.01.2009 um 11:23:

Hier noch mal ein Photo zum besseren Verständnis.
Vor dem Armaturen-Öffnen einen Kabelbinder knicken. Dann Bremshebel leicht anziehen und den doppelten Kabelbinder zwischenstecken. Schon haste ein Risiko weniger! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Störtebecker am 24.01.2009 um 12:05:

Leute ich danke euch für die Tipps. Wenn das so weiter geht werde ich noch zum richtigen Schrauber.
Echt super hier im Forum.


Geschrieben von Luxemburger am 27.01.2009 um 22:58:

Hallo, ich finde die Griffe von Küryakyn auch toll. Gehe mal auf den link http://www.kuryakyn.com/index.cfm/go/Home.ProductDetail/catID/9/scID/9/IMID/33 da wird im Video die Montage gezeigt.
Gruss aus Luxemburg.


Geschrieben von Blaubär am 27.01.2009 um 23:12:

Das Einfädeln der Gaszüge geht evtl. etwas leichter, wenn man sie am Motor aushängt.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Störtebecker am 27.01.2009 um 23:25:

Hallo
Danke für die Tips. Ich hoffe das sie bald eintreffen. Wurden heute verschickt.
Gruss
Störtebecker


Geschrieben von George am 28.01.2009 um 00:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Das Einfädeln der Gaszüge geht evtl. etwas leichter, wenn man sie am Motor aushängt.

Yep!
(Bei der Rod war das allerdings ein Krampf im Arsch!)

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Blaubär am 28.01.2009 um 10:11:

Zitat von George
Zitat von Blaubär
Das Einfädeln der Gaszüge geht evtl. etwas leichter, wenn man sie am Motor aushängt.

Yep!
(Bei der Rod war das allerdings ein Krampf im Arsch!)

An den kann ich mich auch erinnern Zunge raus fröhlich

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 28.01.2009 um 11:11:

Zitat von Blaubär
Zitat von George
Zitat von Blaubär
Das Einfädeln der Gaszüge geht evtl. etwas leichter, wenn man sie am Motor aushängt.

Yep!
(Bei der Rod war das allerdings ein Krampf im Arsch!)

An den kann ich mich auch erinnern Zunge raus fröhlich

Tja ohne Gynäkologische Hände geht datt auch schwer fröhlich Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6