Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fat Bob ab 2018 S&S Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90308)


Geschrieben von HARLEYOTTO am 12.05.2019 um 13:58:

FAT BOB ab 2018 S&S Auspuff

Ich habe mir die S&S Töpfe für meine FatBob geleistet . mit EU EG ZUlassung
Leider ist der DB Eater mit einen saudummen Schlüssel montiert.

Ich würde gerne die Schrauben austauschen und normale Inbus reinsetzen.
Hat jemand so einen Bit ?
Oder weiß jemand wo man kostengünstig so einen Bit herbekommt.

Es ist kien 5 Stern auch kein 6 Stern und kein TS oder TX 


Geschrieben von Hörbi am 12.05.2019 um 14:45:

Sieht aus wie eine Abreisschraube. Vermute daher das der Kopf abbrechen wird. Ergibt auch Sinn, da seit 2016  db Killer gegen "versehentliches" entfernen gesichert sein müssen. Die meisten Hersteller schweißen die nun fest.
Wenn du die Schraube löst oder durch Inbuß ersetzt erlischt daher die EU Zulassung und man kann dir Vorsatz nachweisen.

Habe nur das hier gefunden
https://www.rotopino.de/werkzeug-set-torx-1-2-3-8-1-4-36-teilig-rooks-01-0036,40291


Geschrieben von HARLEYOTTO am 21.05.2019 um 22:34:

Es ist zum Haare Ausraufen. Auf der ganzen Welt ist kein solcher BIT aufzutreiben..

Somit kann mandiese ganzen S&S  Auspufftöpfe alle vergessen. Der Originale hört sich echt besser an


Geschrieben von TheMaxim am 21.05.2019 um 22:50:

Aber warum macht der Hersteller überhaupt erst einen Auspuff der sich deiner Meinung nach noch schlechter anhört ?

Konntest du gar keinen Unterschied feststellen?

__________________
Life your dream....


Geschrieben von HARLEYOTTO am 21.05.2019 um 23:00:

nein da ist kein Unterschied. Er ist etwas dumpfer, aber fast im gesamten etwas leiser (finde ich)

Das Geld  von über 500€ ist für die Töpfe rausgeworfenes Geld.

https://www.blmotorparts.de/auspuffanlagen/S_S_Endschalldaempfer_fuer_Softail_Fat_3209.htm


Geschrieben von Booze am 21.05.2019 um 23:07:

Was hattest du erwartet? verwirrt


Geschrieben von Moos am 22.05.2019 um 00:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
Auf der ganzen Welt ist kein solcher BIT aufzutreiben..

Warum auch. Nach Euro 4 müssen die DB-Killer doch fest verbunden sein mit dem Endtopf, also wird es nicht so einfach möglich sein diese zu entfernen. Die Frage ist doch wohl eher, ob die Schraube überhaupt mit dem passenden Bit zu lösen wäre, was ich nicht glaube.
Wo hast denn das Bild von dem Bit her?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von mjb am 22.05.2019 um 06:26:

.....da oben steht einer der Gründe, sich kein neues Moped zu kaufen fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von Weich-Ei am 22.05.2019 um 07:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Aber warum macht der Hersteller überhaupt erst einen Auspuff der sich deiner Meinung nach noch schlechter anhört ?

Weil der Bedarf da ist und um dem Kunden auch eine optische Alternative zu bieten.
zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
nein da ist kein Unterschied. Er ist etwas dumpfer, aber fast im gesamten etwas leiser (finde ich)

Was hast Du erwartet von einem nichtverstellbaren Auspuff? Der muss die gleichen leisen Vorgaben/Werte einhalten wie der Originale.
Und für MEIN empfinden hören sich "dumpfe" Töne leiser an wie "knatternde helle" Töne
zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
... mit EU EG ZUlassung !!!
Leider ist der DB Eater mit einen saudummen Schlüssel montiert.
...
Es ist kien 5 Stern auch kein 6 Stern und kein TS oder TX

Diese Schrauben findet man an vielen KFZ's (zB Ford, oder diversen Rollern) an Teilen die manipulationssicher verbaut sein müssen/sollen.
Deshalb ist dafür auch nicht so einfach ein Demontagewerkzeug zu finden, denn ein Lösen/Demontage von/für "Jedermann" ist einfach nicht vorgesehen/erlaubt.
Für mich sieht das Bit wie ein "Tamtorque Innensiebenkant" in Größe ?? aus, gibt es mit SI-Pin und ohne.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von HARLEYOTTO am 22.05.2019 um 10:43:

richtig Weichei, Du hast schon recht . Aber ich dachte man den DB Eater rausschrauben  (ohne einen Mega Aufwand)

Übrigens :  Tamtorque Innensiebenkant   sind ganz normale Sechskant Inbus  . Diese passen aber nicht 


Geschrieben von Booze am 22.05.2019 um 11:14:

Ist doch Shitegal was das für ein Werkzeug ist, mit dem Dremel ein Schlitz in die Schraube gesägt und raus damit.


Geschrieben von Schimmy am 22.05.2019 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von HARLEYOTTO
Hat jemand so einen Bit ?
Oder weiß jemand wo man kostengünstig so einen Bit herbekommt.

Moinsen,

Dann schau doch mal HIER..... Da gibt´s so Einiges, was vielleicht passen könnte.....Augen rollen

P.S.: Ein Foto von der Schraube hätte mehr geholfen. smile


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Schwelb am 23.05.2019 um 22:46:

Moinsen,
hatte mir auch erst die Screaming Eagle Töpfe geholt. Die DB Eater haben auch so "komische" Köpfe die aber mit ner normalen Kombizange von außen zu packen sind (nachdem man die Endkappen entfernt hat). DB Eater raus, ne Runde gefahren. War nicht der Knaller. Lauter ja aber kein guter Klang. Also DB Eater gekürzt und wieder eingebaut.
Klang Ok aber doch recht leise.  Am Ende habe ich nun doch in den sauren Apfel gebissen und mir eine Euro 4 elektronisch geregelte verstellbare Anlage geholt (will ja keinen Hersteller nennen) und bin sehr Happy mit der Entscheidung. Mal vom Geld abgesehen. Ich kann leise fahren um nicht die Leute
aus den Betten zu bollern, ich kann mir selbst einen Modus erstellen oder richtig Bassig über Land bollern. Mal im Ernst, wenn die Harley ab Werk so klingen würde wie die Zubehöranlage im "leisen" Modus dann würde sich die Frage nicht stellen. Bei den Geräuschen hat es die Company echt zu Gut gemeint. Etwas mehr wie die Italiener, die haben auch Euro 4 und klingen ab Werk ziemlich satt. Aber zurück zum Thema:
Alles was nicht verstellbar ist wird ähnlich wir Original klingen wenn es Legal sein soll. Die Verstellbaren sind laut (manchmal zu laut) aber Legal. Die restliche Lautstärke kann man mit dem Handgelenk regeln. Man muss ja nicht provozieren.

Grüße und viel Spaß mit deinem Mopped
Christian
 

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)


Geschrieben von mAgGu am 08.06.2019 um 21:28:

Guten Morgen Gemeinde,
gibt es mittlerweile eine Info bezüglich der Sicherheitsschrauben der S&S Pötte ? Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, mit
welchem Bit-Format die Schrauben zu lösen sind. Sämtliche Torx / Sicherheitstorx passen nicht. unglücklich


Geschrieben von Chrisk am 08.06.2019 um 21:51:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es ein T27 Torx Plus IPR.