Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fat Bob ab 2018 S&S Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90308)


Geschrieben von Sven_69 am 16.06.2020 um 19:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peter114
Kurzes Update: habe jetzt innerhalb von fünf Tagen die original EC konformen dB-eater von S&S aus den USA bekommen. Jetzt kann ich die alten "optimieren" und bin für den TÜV gerüstet. cool

Hast du die direkt bei S&S bestellt ? Bei mir wird angezeigt, dass man die nicht direkt bei S&S bestellen kann und man sich einen Händler suchen soll.
Gruß Sven


Geschrieben von scubamojo am 16.06.2020 um 21:37:

zum zitierten Beitrag @Scubamojo, danke für die Zeichnung, hast du schon vergleichende dB Messung gemacht? Der Durchmesser des Rohres beeinflusst die Lautstärke, nehme ich an. Dazu müsste man wissen, wieviel dB deine 44mm ergeben. Da wären dann noch 38mm zu überlegen, wenn man schon einen Nachbau auf sich nimmt. Ziel wäre es auf etwa 92-93dB max. zu kommen hier bei uns in Ö. Der Originale S&S hat laut TÜV Messung 87dB

Sehr gerne. Nein. db-Messungen habe ich leider noch nicht gemacht. Weder mit den originalen Eatern, noch mit den anderen. Falls ich dazu mal die Gelegenheit habe, werde ich Nachberichten.
Grüße


Geschrieben von fnord am 20.07.2020 um 18:56:

Ich habe gerade Mal nachgemessen, mit den nachgebauten US DB Killern.
Standgeräusch sind 95dB (45 grad, 50cm entfernt, parallel zum Boden). Eingetragen sind 92dB. Die Rennleitung rechnet mit 5dB Toleranz, also könnte man damit durch eine Kontrolle kommen.


Geschrieben von Peter114 am 23.07.2020 um 00:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sven_69
zum zitierten Beitrag Zitat von Peter114
Kurzes Update: habe jetzt innerhalb von fünf Tagen die original EC konformen dB-eater von S&S aus den USA bekommen. Jetzt kann ich die alten "optimieren" und bin für den TÜV gerüstet. cool

Hast du die direkt bei S&S bestellt ? Bei mir wird angezeigt, dass man die nicht direkt bei S&S bestellen kann und man sich einen Händler suchen soll.
Gruß Sven

ja, habe einfach über das Kontaktformular eine kurze Nachricht geschrieben


Geschrieben von scubamojo am 23.07.2020 um 08:47:

Ich habe gestern ebenfalls einmal nachmessen lassen. Von einem Profi, der solche Kontrollen selbst durchführt und mit dem Gerät, das auch bei Kontrollen hier bei Uns verwendet wird. Den Wert habe ich mir jetzt nicht genau gemerkt, da ich mit dem Halten der ca. 2500 rpm beschäftigt war. Aber Ergebnis. Die selbstgebauten db-Eater mit den ungefähren Maßen der US-Version sind von der Lautstärke überhaupt kein Problem. Lagen deutlich unter einem kritischen Ergebnis... Vllt. für den ein oder anderen interessant.


Geschrieben von Leon_ am 23.07.2020 um 09:18:

Ich glaube, die DB Zahl wäre interessanter. Ohne diese ist die Aussage etwas schwammig. Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von FTR1200 am 07.10.2020 um 17:03:

Hallo zusammen,

ich fahre zwar keine Harley, habe aber mit meiner Indian FTR1200 aktuell das gleiche Problem. Heute meinen S&S Slip On ausgepackt und mit erschrecken dieses Trinkröhrchen gesehen. Natürlich mit der Sicherungsschraube. Hat daher jemand den Bit evtl. zum Verkauf und wisst Ihr ob der US DB Eater bei meinem S&S Slip on passt?

Danke euch für die Hilfe!


Geschrieben von Spargeljo am 26.02.2021 um 19:28:

Weiter oben hatte doch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Anlage recht laut wird, wenn  man den äußeren DB Eater weg lässt. Dann hätte man quasi nur den mit dem inneren Rohr mit 22mm Durchmesser.
Die US Version besteht aber nur aus dem 44 mm Rohr, ist der dann nicht noch lauter?


Geschrieben von Spargeljo am 27.02.2021 um 18:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Peter114
Kurzes Update: habe jetzt innerhalb von fünf Tagen die original EC konformen dB-eater von S&S aus den USA bekommen. Jetzt kann ich die alten "optimieren" und bin für den TÜV gerüstet.  cool

Kannst Du mal den Händler hier verlinken, ich suche auch eine Quelle für die originalen DB Killer, damit ich sie mir ändern kann. Die US Teile habe ich nachgebaut, sind mir aber zu laut, daher verkaufe ich die hier im Marktplatz wieder.
Jörg


Geschrieben von mAgGu am 27.02.2021 um 20:17:

Hey, was möchtest Du für die US Teile haben ? 

kannst Du mir evtl. nen Bild schicken ?

Gruß Markus


Geschrieben von scubamojo am 05.05.2021 um 20:08:

***VERKAUFT***

Falls jemand Interesse hat.
Ich verkaufe die selbstgemachten db-Eater nach US-Vorbild und das S&S Service Kit (siehe Post vom 25.05.2020 22:57), da ich das Bike verkauft habe.
Preislich würde ich so 35 EUR + Versand haben wollen. Denke das ist ziemlich fair, wenn man sieht was alleine das Service Kit kostet.


Geschrieben von HD79 am 23.02.2024 um 07:25:

Hallo Zusammen

Ich würde für meine Harley Davidson Softail Fat Bob S&S Schalldämpfer einem richtigen Bit benötigen damit ich die DB Eater rausbekomme.
Hat vielleicht jemand so einen bit und evtl.auch die DB Eater mitt 44mm Rohrdurchmesser?

Einen Link wo ich das bestellen kann wäre auch schon hilfreich.

LG Gerald


Geschrieben von Moos am 23.02.2024 um 16:56:

Ist jetzt ein Zufall, oder auch nicht. Ist es das was du suchst.
Posting aus Auspuff-Wartungssatz /Spezialbit für S&S-Schalldämpfer
Ist für mich dem Anschein nach auch nur ein Torxbit mit Bohrung, wie in vielen Kästen mit drin.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HD79 am 23.02.2024 um 17:16:

Danke für den Link 😊
LG Gerald