Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- 2018 APE Hänger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99510)


Geschrieben von a08574 am 06.12.2020 um 17:02:

Hi Geneimnde,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen Ape an meine 2018 M8 FatBoy zu schrauben. Leider gibt es da recht wenig Bilder und Probesitzen ist bislang auch ausgefallen...

Im Moment tendiere ich zu 14" ...

Wer hat Bilder von der M8 mit Ape und wie zufrieden seid ihr, bei welcher Größe (Lenker und Fahrer großes Grinsen )
Ich bin 186cm groß....

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von Preisi am 06.12.2020 um 17:54:

Steht bei mir auch bei der 1600er Inspektion an.
Vorher gibts leider von mir noch keine Bilder.
Wird ein 13" Fused Ape von HD.


Geschrieben von v2devil am 07.12.2020 um 09:47:

geht mir ähnlich bei meiner Heritage... besonders weil ich nur 1,70 groß bin.
Bin gerade dabei auf 21" umzubauen und hätte auch gern nen Ape dazu
Bin auch nicht sicher, welche Höhe da am besten wäre...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Ralle 2 am 07.12.2020 um 13:58:

Hallo, hier an der 2018 FAT Boy 16“ 

sehr zufrieden, bin 189cm, war erst skeptisch, jetzt begeistert

Gruß Ralle


Geschrieben von Preisi am 07.12.2020 um 13:59:

Bin 1,77 m und da passen 13" perfekt am Fatboy für mich. Bin Probe gesessen.


Geschrieben von Doktor Jekyll am 14.08.2021 um 11:07:

Gibt es hier neue Entwicklungen und somit Bilder? Ich habe mich die letzten Wochen viel mit dem Lenkerumbau beschäftigt und bin auch schwer am überlegen, mir einen 14 Zoll Ape montieren zu lassen. Weiß nur nicht welchen. 

@Preisi Wie fährt sich der Lenker? Wie ich sehe, ist er mittlerweile montiert. Ist er schulterhoch und mit angenehmer Griffweite? Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Lenker einstellen, damit man mal sieht, wie der Lenker wirkt? Gerne auch eins mit dir, damit man die Sitzposition sieht. 

Gruß
Jekyll


Geschrieben von Preisi am 14.08.2021 um 18:24:

Bin ja schon immer Ape gefahren, schon an meinem Fatboy TC88 und ebenso auf der E-Glide.
Der Fused Ape passt gut zu der Linie finde ich.
Kommt mir allerdings höher vor als 13“.
Mir gefällt besonders, dass er zwar eckig ist, die ecken aber leicht abgeschrägt sind. Ist aber Geschmacksache.
Aber gerade Schulterhoch bei meinen 177cm.
Dabei ist er nicht zu schmal, sodass man einen schönen Lenkhebel hat.
Fahren tut sich ein Ape für mich immer besser als ein normaler Lenker, schon wegen meinen Rückenproblemen.
Lenker ist allerdings nicht gerade billig, zumal noch Züge, Leitungen usw. verlängert werden müssen. 
Ich hab noch gleich die passenden Griffe dazu geordert.
Spiegel hatte ich erst unten, wegen der Optik, aber da sah ich nur meine Arme. Deshalb Ohren wieder nach oben, Sicherheit ist mir wichtiger.
Für mich perfekt und hat sich gelohnt.


Geschrieben von Doktor Jekyll am 14.08.2021 um 21:39:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, Hat mir sehr geholfen. Der Lenker scheint mir tatsächlich eine gute Höhe zu haben. Die Optik ist auch super, sieht sehr schick aus. Die Info mit den Spiegeln war für mich Gold wert. Ich war mir unsicher, ob oben oder unten. Da es mir aber primär auch darum geht, etwas zu sehen, wäre das auch geklärt. Griffe kommen bei mir dann auch dazu, es werden aber wohl die Lenkergriffe Willie G Skull. Darf man erfahren, was du gezahlt hast? Hab noch kein Angebot vom Freundlichen.

Gruß
Jekyll


Geschrieben von Preisi am 15.08.2021 um 08:21:

Gerne...
Das mit den Spiegeln kann aber bei deiner Körpergröße und bei Lenkern anderer Höhe schon ganz anders aussehen.
Bei meiner Größe hab ich halt wirklich nur die Arme in den Spiegeln gesehen.

Der Lenker kostet beim Freundlichen um die 450.-
Dann kommt es darauf an, ob original Strippen und Bremsleitung usw.
Bei mir wurde Elektrik von HD direkt in den Lenker verlegt. Bremsleitung von Spiegler, Kupplungszug original HD.
Griffe auch HD. Mit Anbau und Eintragung bist da schnell bei 1400.-Euro. Zumindest beim Freundlichen, der bei mir noch nen Stundensatz knapp unter 100.- Euro aufruft.
Trotzdem würd ich die Investitionen sofort nochmal machen.


Geschrieben von Doktor Jekyll am 15.08.2021 um 11:18:

Danke dir. Werde die kommenden Tage mal schauen, ob der Freundliche was zum Probesitzen da hat. Bin 181 groß. Dürfte zu deiner Größe ja keinen allzu großen Unterschied machen.


Geschrieben von Crz am 16.04.2024 um 11:20:

Moin zusammen,

Bei mir steht eine ähnliche Aktion an.
Da hier einige schon Erfahrungen gesammelt haben, wollte ich mal fragen bis zu welcher Höhe ihr unverändert alles an Kabeln und Zügen nutzen könntet?