Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87

Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87 Twincam-Forum

Kupplungs problem Big Twin FXR bauj.87 Twincam-Forum

Michi.E · seit
Michi.E
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi. . Ich habe folgendes problem vielleicht kann mir jemand  weiterhelfen. .. 

Ich habe eine neue kupplung verbaut und nach anleitung eingestellt. Nur leider ist mein problem das ich vor der erneurrung hatte nicht behoben

Und zwar habe ich einen relativ kurzen kupplungs weg am Hebel.. ich brauche den kupplungshebel nur ca. 1, 5 cm ziehen und sie kuppelt aus .. und genau so ist es beim einkuppeln.... 

Kupplung sanft kommen lassen ist nur mit sehr viel fein gefühl möglich.. 

Woran kann es liegen.

Gruß Michael

SuperGauzy · seit
SuperGauzy
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich nach nicht richtig eingestellt oder falsche Druckstange.

-miki- · seit
-miki-
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Mach sie am Kupplungskorb ein bißchen zurück und wieder reindrehen bis zum Druckpumkt , vielleicht haste a bissl stramm gemacht

gruß Miki 

Michi.E · seit
Michi.E
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi!!! Danke für die schnelle Antwort. . Hab ich so gemacht leivht gegen und dann 1/8 umdrehung zurück. . Es ist die w&w kupplungs Erleichterung verbaut..Gruß Michael

SuperGauzy · seit
SuperGauzy
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir‘s ja schon. 1/8 ist zu wenig.

1/2 und bei Beiwagenbetrieb 3/4.

Michi.E · seit
Michi.E
Gast


Neuer Beitrag 13.05.2013 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi SuperGauzi.

Ja da hast du nicht unrecht.. 1/2 ist bei Original Steigscheibe aber bei der von W&W steht 1/8

Hab es auch schon getestet.. we ändert sich nichts ausser da ich den Bowdenzug nachstellen muss um auf meine 3mm spiel zu kommen...

gruß michael

Werbung
TC47 · seit
TC47
Gast


Neuer Beitrag 14.05.2013 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

bei allen "Kupplungserleichterungen" MUSS das Spiel extrem knapp eingestellt werden! Die Angabe "1/8-Drehung" (an der dingens Kupplungskorbeinszellschraube) ist deshalb genau richtig, die originalen 1/2 funzen nich, haste ja gemerkt.

Eventuell mal noch en bisserl knapper knapper einstellen (an der Kupplung). Die Schraube bis zum leichten Wiederstand reindrehen, dann en ticken zurück, kontern und dann die Einstellschraube am Kupplungsseil so einstellen, das du am Hebel praktisch kein Spiel mehr hast. Dann haste auch im warmen Zustand (dann vergrößert sich das Spiel nämlich wieder) auch noch ne vernünftige Bedienung.

Wenns dann immer noch nicht funzt stimmt was anderes nicht...

schonmal den schlappen Sicherungsring an der Einstellscheibe in Kupplungsmitte (wo die Einstellschraube sitzt) überprüft? der sitzt auch gern mal nicht sooo richtig in seiner Nut....alles wirklich richtig montiert mit der "Kupplungerleichterung"?...

Gruß, Jo

-miki- · seit
-miki-
Gast


Neuer Beitrag 14.05.2013 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Gut erklärt Jo,

 aber die Kontermutter Sensiebel behandeln sonst hast den Scheiß Rück zück in der Hand

miki

Michi.E · seit
Michi.E
Gast


Neuer Beitrag 14.05.2013 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hmm okay ... was bewirkt die scheibe die die kupplung zusammen hält??? Dort hat man die möglichkeit drei unterschiedliche druck varianten einzustellen mittels bohrung A B C 

Wie verhält sich mein Hebel weg dann???? Gruß

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitz von Fat Boy Evo auf Twin Cam? TC88
von 1%erAustria
10
1514
28.05.2026 19:53
von 1%erAustria
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
417
13.05.2026 17:59
von BlackForest
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
863
16.08.2025 14:52
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen