Moin moin,
bei allen "Kupplungserleichterungen" MUSS das Spiel extrem knapp eingestellt werden! Die Angabe "1/8-Drehung" (an der dingens Kupplungskorbeinszellschraube) ist deshalb genau richtig, die originalen 1/2 funzen nich, haste ja gemerkt.
Eventuell mal noch en bisserl knapper knapper einstellen (an der Kupplung). Die Schraube bis zum leichten Wiederstand reindrehen, dann en ticken zurück, kontern und dann die Einstellschraube am Kupplungsseil so einstellen, das du am Hebel praktisch kein Spiel mehr hast. Dann haste auch im warmen Zustand (dann vergrößert sich das Spiel nämlich wieder) auch noch ne vernünftige Bedienung.
Wenns dann immer noch nicht funzt stimmt was anderes nicht...
schonmal den schlappen Sicherungsring an der Einstellscheibe in Kupplungsmitte (wo die Einstellschraube sitzt) überprüft? der sitzt auch gern mal nicht sooo richtig in seiner Nut....alles wirklich richtig montiert mit der "Kupplungerleichterung"?...
Gruß, Jo