Tach Zusammen,
in meiner letzten Urlaubswoche hatte ich etwas Langeweile (die Kinder hatten sich verabredet und das Wetter war zu schlecht um zu schüssel) und kurzer Hand bin ich in die Garage um meine Dicke etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Und getreu dem Motto besser "self made" als "self bought" machte ich mich ans Werk. Ich wollte meine Dicke immer schon in matt Schwarz haben, hatte mich aber vor einem Jahr von meinem Freundlichen belabern lassen (...die Pflege von matt Schwarz ist ja so problematisch blablabla...) und mich zu glänzend Schwarz hinreissen lassen
Zudem habe ich immer noch nicht die richtigen Tüten gefunden. Die zuletzt verbauten X-Pipes waren noch nicht das was ich wollte.
Also hab ich bis zur ultimativen Lösung (hab noch keine Ahnung wie die aussehen wird) ersteinmal mein "alte" Auspuffanlage in etwas neuem Look wieder verbaut.
Was mir bei der Anlage allerdings nicht gefiel war die ungleiche Länge der Schalldämpfer (ich mag es wenn beide Schalldämpfer gleich Lang sind) und der Chromlook mußte verändert werden.
Also hab ich die Flex angeschmissen und den Krümmer und das Hitzeschild auf "gleiche" Länge gebracht.
Dann noch matten Auspufflack inner Dose gekauft und zur Freude meiner Frau und Kinder und der Nachbarn hab ich im Garten dann lackiert.
Und wenn man schon mal dabei ist hab ich den Frontfender mal probehalber mitlackiert.
Da ich mit dem Ergebnis recht zufrieden war noch den Tank und Heckfender runter und mit matt Schwarz (RAL 9005) und mattem 2K Klarlack den Rest lackiert.
Was jetzt noch fehlt ist das passende Tankdesign. Da ich total auf das Bar & Shield Logo stehe, bin ich diesem Motto erstmal treu geblieben.
Und hier das Ergebnis von 2 1/2 Tagen...
Jetzt werde ich bis ende der Saison erstmal so weiterfahren, dann kommt im Winter die Gabel und die Gabelbrücke dran (und evtl. noch die Felgen).
Achso zum Thema "Low Budget Crew" - die ganze Aktion hat 2 1/2 Tage meiner Freizeit, sowie 79,-€ für diverse Sprühdosen, 50,-€ für die Bar & Shield Tankschilder 15,-€ für diverse Kleinteile wie Schleifpapier, Schrauben und Elektobedarf gekostet.
Also in diesem Sinne.....
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stan am 18.08.2009 21:30.