Ist das wirklich so, dass Harley in das Sportbike-Segment wollte/will?
Glaube nicht!
Für mich war die hohe Zuverlässigkeit und der Fahrkomfort in Verbindung mit ordentlicher Power beim Überholen oder 160-170 km/h mögliche Reisegeschwindigkeit bei längeren Strecken ausschlaggebend!
Mit der Street-Rod kann auch relativ gut Kurven fahren, und sie ist auch noch nach mehreren Stunden Fahrt sehr bequem. Vorverlegte Fussrasten und Schnellfahren ist ein Widerspruch in sich. Bei der Street-Rod kann man sich schön auf den Aircover legen und mehrere Stunden (für einen Tourer) richtig schnell fahren!
Das kann mit einem Sportbike (mit "rückverlegten" Fussrasten) garnicht möglich sein. Ist halt immer ein Kompromiss. Und ich finde das haben die mit allen Bikes mit dem neuen Revolutionmotor sehr gut hinbekommen.
Wenn ich ein Superbike haben wollte, würde ich mir was Leichteres mit kleinerem Radstand und höheren Drehzahlen und richtig Power kaufen. Aber damit kann man dann bestimmt nicht mehrere hundert Km am Stück fahren, ohne über Rückenschmerzen und eingeschlafene Arme zu klagen.
Warum baut Ihr nicht die Buell weiter aus, wenn es schon ein V-Motor sein soll?!
Da machen es Zappa und Jürgen
und Andreas und ... ja schon richtig!
Was die Produktion der Street-Rods angeht, warten wir doch einfach die Händlerbesprechung nächsten Monat ab. Ist mir eigentlich auch wurscht, ich hab ja schon eine
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 08.05.2007 12:29.