Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » 16 jährige!!!!!!!!!

16 jährige!!!!!!!!!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

16 jährige!!!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.09.2008 12:53
Zum Anfang der Seite springen

hört das irgendwann auf? und wenn ja, wie schnell? ich kann bald nicht mehr und es fehlt nicht mehr viel, dass ich mit der spitzhacke auf meinen sohn losgehe.

nach all dem gedöns und aufregung um moped, nicht moped, roller, nicht roller will er dann doch lieber irgendein "linksdrehendes-drei-elfzig-ram-obenunten-kariusbaktus-quellwasserbelüftetes-giga-oberscheiss-teil" für seinen pc.

aber nicht nur das...dieses lahmarschige treibt mich so auf die palme. seit gefühlten 2 jahren, kann man ihm die fußnägel beim laufen beschneiden (obwohl: NEIN! DENN DAS IST JA KÖRPERVERLETZUNG!)

über jeden mist (zb. mülltüte raustragen) wird erstmal eine grundsatzdiskussion angefangen. meistens mach ichs dann doch selbst, weil mir dieses schlaugescheisse total auf den senkel geht..... und wenn ich dann irgendwann rot sehe nimt er diese revoluzerstellung ein und sagt :" ich muß also immer tun was du sagst!"

JAAAAAAAAAAA!!

verdammte axt! so ist das leben!

er verpennt ständig die wichtigsten termine, trödelt überall herum am liebsten im bad. neulich hab ich einfach die sicherungen ausgeknipst, damit er endlich aus der dusche kommt (ich finde 20 minuten reichen pro duschgang). es werden meine sparsam gebrauchten beauty-badezusätze veraast, seine kleidung platzt ihm abends geradezu vom körper und er findet es gar nicht bedenkenswert, dass ich wie ein bombensucher im minenfeld nach socken oder schlüppern SUCHEN muss. es ist auch normal, dass seine dreiundneunzig kumpels wie die schädlinge täglich über meinen kühlschrank herfallen, weil bei den anderen wäre das ja auch so.

gestern abend um zwanzig nach acht erzählt er mir, er bräuche mal eben einen salat für die gesamte klasse, weil sie ja einen ausflug machen und er hätte sich freiwillig dafür gemeldet.
heute früh, nachdem ich alles rangeschafft, geschnibbelt und abgeschmeckt habe, hält er mir fünf minuten bevor er los muss, noch einen 12 seitigen vertrag unter die nase für seine weiterführende schule, den ich JETZT unterschreiben muß, weil er hats ja seit einer woche nicht abgegeben.

ich bekomme ständig anrufe von lehrern weil er wieder dies oder jenes "vergessen" hat und das ja so schade wäre, weil er ist ja so gut in jenen fächern...blablabla. immer mit diesem vorwurfsvollen unterton als würde ich meinen sohn die hausaufgaben verbieten.

um das fass voll zu machen, hat er in seiner dröseligkeit gestern (er half mir tatsächlich beim einkäufe auspacken) das weichspüler in den kühlschrank und den orangensaft (ähnliche plastikflasche mit henkel) vor die waschmaschine getan. so dass ich versehentlich einen beherzten schluck weichspüler verkostet habe.

ist diese phase, bitte, bitte, irgendwann vorbei??? Baby

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Big-Al ist offline Big-Al · 11012 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11012 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.09.2008 12:57
Zum Anfang der Seite springen

ja großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11012 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11012 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.09.2008 12:58
Zum Anfang der Seite springen

sorry..........nein, ich bin ja heut noch so großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Da gibts so Einiges:
Im Krankenhaus wurden die Babys verwechselt, tausch ihn um, kann nur noch besser werden.
Wirf ihn raus und lass neue Türschlösser einbauen, der Kerl ist ja eh nutzlos, also was solls.
Prügle die lebendige Scheisse aus ihm raus oder lass es von jemandem für dich erledigen.
Oder ganz heftig: Wende dich an die Supermammis aus dem Fernsehen.
So wie du ihn beschreibst landet er eh bald im Knast und wird dann die Freundin von ein paar Bodybuildern, also weg mit dem Kerl.
Gruß von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Sowas hab ich auch zu Hause - bin ich froh, dass ich ab und an mal ein paar Tage beruflich weg sein muss.....

Mein offizielles Mitgefühl der Chefin!

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2008 13:05
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich

Hat das gut getan, mal so herzhaft zu lachen.

Und ich dachte immer, die Jungs sind in dem Alter einfacher. Habe das Gleiche zu Hause mit meiner Großen (sie wird in 3 Monaten 16), aber dies bereits seit gefühlten 4 Jahren.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wann es vorbei ist, aber Gerüchten zufolge soll das so ab 17 oder 18 Jahren der Fall sein.

Also, weiterhin viel Glück beim Durchhalten, tief durchatmen bei Grundsatzdiskussionen und versuchen, ruhig Blut zu bewahren. Dies sage ich mir jeden Morgen wie ein Mantra - bloß klappt das in der Praxis leider nicht immer.

LG, JoJo7 smile (eine Leidensgenossin Augenzwinkern )

PS: Seit ich ein Mopped habe kann ich aber besser abschalten. Wenn es mir zuviel wird, setze ich mich auf meine Sporty und drehe eine Runde. Danach bin ich wieder völlig entspannt. Ich muß zugeben, daß ich sehr sehr oft 'ne Runde drehe. großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von rud45
rud45 ist offline rud45 · 1671 Posts seit 30.07.2008
fährt: Road King Classic 2008
rud45 ist offline rud45
**Herr der Katzen**
star2star2star2star2star2
1671 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von rud45

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fledermaus,

wie kann das sein ?

Du beschreibst hier gerade original MEINEN Sohn !

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2008 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
Da gibts so Einiges:
Im Krankenhaus wurden die Babys verwechselt, tausch ihn um, kann nur noch besser werden.
Wirf ihn raus und lass neue Türschlösser einbauen, der Kerl ist ja eh nutzlos, also was solls.
Prügle die lebendige Scheisse aus ihm raus oder lass es von jemandem für dich erledigen.
Oder ganz heftig: Wende dich an die Supermammis aus dem Fernsehen.
So wie du ihn beschreibst landet er eh bald im Knast und wird dann die Freundin von ein paar Bodybuildern, also weg mit dem Kerl.
Gruß von Zappa

fröhlich großes Grinsen Freude

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:17
Zum Anfang der Seite springen

*g* big al, das glaub ich dir nicht. Augenzwinkern

ich red ja nicht von "faul" sondern von verantwortungslosigkeit. mit "faul" kann ich umgehen. bins ja selbst auch, aber wenn man was macht, dann bitteschön zackig und nicht dieses getrödele.....und vor allem: das ewige diskutieren! das macht einen KIRREEEEE. (ihr seht ich bin auf brast! aber ordentlich!!)

neulich sprach ich ihn zb. auf das mirakel an, dass ich zwar die socken immer paarweise in seinen schrank räume, aber immer wieder einzelne in der schmutzwäsche finde und das pendant dazu sauber in seinem schrank vorfinde.
da antwortet er mir: "manchmal ist ja nur eine dreckig!"
kann mir jemand bitte diese logik erklären???? was will er jetzt? dass ich ihm einen global-öko-orden am goldenen band verleihe?

hat der ein glück, dass er gerade nicht da ist...mir ist überhaupt nicht weichgespült zumute...das bringt oral nämlich garnüscht.

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2008 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Quatsch ..BAbys verwechselt.... durch die Hölle müssen Eltern halt gehen...... allerdings habe ich es mir leicht gemacht, es gab Regeln... grins, ich war und auch mein MAnn " Bestimmer" Freude Aber konsequent zu bleiben war nicht einfach, hat viel Kraft gekostet!!

Avatar (Profilbild) von Fledermaus
Fledermaus ist offline Fledermaus · 732 Posts seit 24.06.2008
fährt: keins
Fledermaus ist offline Fledermaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
732 Posts seit 24.06.2008
Avatar (Profilbild) von Fledermaus

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:26
Zum Anfang der Seite springen

rud45 und jojo7:
aaaaah, leidensgenossen/inen . das tut gut. traurig

mir ist wirklich gerade danach sein zimmer auszuräumen und ihn nach zappas tip auszusiedeln.

(scherz) ^^

ich werd mir vielleicht einen bullentreiber besorgen oder so eine fußballtröte...

__________________
TO INFINITY .....AND BEYOND ! ! !
(Buzz Lightyear)

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:39
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat Ausbilder Schmidt noch Termine frei?
großes Grinsen

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.09.2008 13:43
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Fledermaus

Die Idee mit dem Bullentreiber ist prinzipiell nicht verkehrt!!!
Habe auch nen Sohn, 12Jahre alt!

ich war am Anfang auch so blauäugig habe das ein oder andere meiner Handlungen erklären und durchdiskutieren wollen. FALSCH !!!!
Das ist ja der gleiche Fehler als wenn du zu einem kleinen Hund sagst:
"Holst du jetzt das Stöckchen oder nicht"
Dann holt er, oder nicht !!!! Baby Baby Baby

Seitdem ich bei meinem "Kronsohn" glatte Ansagen mache klappt alles viel besser. Alle 6 Monate versucht er natürlich seine Grenzen neu auszuloten, was ja auch legitim ist, dann ist aber wieder Ruhe.
Besser so als jeden Tag.
Meine Ex-Frau ist da mit ihren weichen Mutterinstinkten lascher eingestellt und bekommt dafür 1x die Woche ne schöne Quittung!

Vor ein paar Tagen kam ein Mann in mein Büro der seinen 15-jährigen Sohn als vermisst melden wollte. Zum 95. Mal ;-((.
Eigentlich nicht meine Spielwiese, aber im Gespräch kam dann raus, dass der Bengel im zarten Alter von 11 Jahren den Alten mal geschlagen hat ohne Konsequenzen zu erfahren.
Jetzt hat der liebe Papa den Salat! Das Ding ist wohl gelaufen.

Ich weiß, dass es einem als Elternteil super schwer fällt den Kleinen was abzuschlagen . Auch ist man manchmal genervt von der Arbeit und versucht so den leichteren Weg zu gehen. (Nehme ich mich nicht aus!)
Langfristig ist es aber der größte Fehler den man machen kann, denn wir brauchen alle zum funktionieren Umgang miteinander unsere Grenzen. Und KInder ganz besonders !!!!!!

Gerd (der auch erst spät schlauer geworden ist)

Avatar (Profilbild) von Zatopek
Zatopek ist offline Zatopek · 238 Posts seit 04.08.2008
aus Wien
fährt: Road King 2008
Zatopek ist offline Zatopek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Zatopek
aus Wien

fährt: Road King 2008
Neuer Beitrag 23.09.2008 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fledermaus!
Ich kenne - wie wahrscheinlich die meisten Eltern - dieses Gefühl.
Habe zwei Töchter. Ich kann Dir bestätigen, es waren zum Teil heftige, nervenzerfetzende und Verzweiflung bildende Jahre.
Aber - und jetzt kommt das Wichtigste - SIE GEHEN VORÜBER!!!
Eigentlich hatten wir nur bei unserer älteren Tochter die Troubles. Aber dafür richtig. Ab ihrem 13. bis 16/17. Lebensjahr.
Kaum wurde es dunkel, war sie weg. Nicht zu halten! Da half kein gutes Zureden, kein Wirbel, keine Drohungen - nichts! Mithilfe zu Hause 0,000 %. Verständnis für unsere Sorgen 0,000 %. Da wurde ein Jahr Schule wiederholt und uns gegenüber so richtig die Sau rausgelassen.
Für meine Frau und mich galt nur der Grundsatz: Nie das Gespräch abreißen lassen. Immer das Gefühl vermitteln, nichts kann so schlimm sein kann, daß es mit den Eltern nicht besprochen werden könnte.
Ab und zu half auch die Erinnerung an unsere eigene Pubertät. Danach brachten wir wieder einige Zeit mehr Verständnis für sie auf.
Heute ist unsere Ältere bereits 25 Jahre und wir lachen oft über diese Zeit. Ab und zu erzählt sie uns die ein- oder andere Sache von der wir damals nichts wissen durften (eigentlich möchte es diese Dinge heute noch nicht wissen....).
In tiefer Anteilnahme
Ernst

__________________
GAR NICHT VERRÜCKT IST AUCH NICHT NORMAL

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »