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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Defekter Öl-/ Wasserkühler an Night Rod???

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Defekter Öl-/ Wasserkühler an Night Rod???

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oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2015 20:29
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Ich baue momentan ein paar Sachen an meiner Night Rod Special, Baujahr 2012 um.
Leider musste ich dabei feuchte Stellen an dem Öl- und Wasserkühler entdecken.
Im Anhang sind mal ein paar Bilder davon. Bild 1 der Wasserkühler, Bild 2 der Ölkühler und Bild 3 ein Nahaufnahme der Flüssigkeit. Was ich schon mal seltsam finde, ist die Verteilung der Flüssigkeit auf beiden Kühlern. Und ist es nun Wasser oder Öl?
Bringt es was den Kühler mal ausbauen und abdrücken zu lassen? Oder gleich in die Werkstatt damit? Was könnte ich noch tun?

In diesem Beitrag
Kühlwasserverlust - ich komm nicht drauf woher
hat er die beiden Schellen der Kühlmittelschläuche am Kühler nachgezogen. Werde ich vielleicht auch mal probieren.
Attachment 184605
Attachment 184606
Attachment 184607

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oneill5000 am 02.01.2015 21:03.

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:31
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tja das sieht nach defekt aus. So braune suppe ist meist im kühlkreislauf drin.
Auf dem ersten bild sieht es aber aus, als wenn es von oben aus dem kühler kommt. Wasch das doch mal mit nem wasserschlauch ab und lass dann noch mal den motor ein paar minuten laufen.
Ist auf jeden fall rostwasser und kein öl

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oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:36
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Ja werde ich mal machen. Jetzt wo ich das mit den losen Schlauchschellen gelesen habe, werde ich da aber auch nochmal rumschrauben. Im Sommer war das komischer Weise nie. Erst jetzt, wo ich sie für den Winter abgestellt habe. Könnte man drauf schließen, dass sich durch die kühleren Temperaturen was zusammengezogen hat und undicht wurde!?
Was würdet ihr dann als nächstes machen? Gleich zum Händler und viele 100 Euro für die Reparatur hinlegen?

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:37
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sprüh mal erst sauber. So einen kühler kann man löten lassen. Und das nicht bei Harleyhändler

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oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
sprüh mal erst sauber. So einen kühler kann man löten lassen. Und das nicht bei Harleyhändler

Dafür muss man ihn auf jeden Fall ausbauen, richtig? Das heißt auch Öl und Kühlmittel ablassen?

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:43
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ich hab mal sehr vergrössert. Sieht aus, als wenn es von ganz oben rieselt. Kann aus dem bereich schlauchanschluss kommen. Dort ist ein teil vulkanisiert. Könnte der übeltäter sein. Ja, wenn löten dann ausbau. Ist aber simpel. Die drücken dann im wasserbad ab und sehen wo blasen aufsteigen.

Ölkühler kannst du weg klappen. Und wasser lässt du auch drin. Blubbert oben was nach, aber der rest ist im kühler und den kannst du dann auskippen wenn er draussen ist

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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:45
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Genauso sieht auch aus, als wenn es von ganz oben rieselt. Was heißt wenn es vulkanisiert ist, nichts mit löten?

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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:51
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schau dir das genauer nach dem sprühen an. Ev. hilft ne zweite oder ne breitere schelle. Ev ist auch nur die schelle defekt und zieht nicht gut an.

So sieht das zerlegt aus
http://www.jerseyh-d.com/Components.aspx...=2012&part=5413

schau auch mal wo dein überlaufschlauch liegt. Sollte mittig nach unten gehen

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oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2015 21:54
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Ok Danke. Das werde ich mal nacheinander abarbeiten.
Ein Service Manual habe ich, da ist ja alles ganz gut zu sehen.
Wie meinst du das, den Ölkühler weg klappen? Die Rohre/Schläuche des Ölkühlers gehen doch oben durch den Wasserkühler durch. Also müssen die doch ab um den Wasserkühler raus zu bekommen!?

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Neuer Beitrag 02.01.2015 22:08
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wird seitwärts abgeschraubt. Muss doch raus. Hast recht
http://www.jerseyh-d.com/Components.aspx...=2012&part=5412

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Neuer Beitrag 03.01.2015 00:05
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Hat mir nun natürlich keine Ruhe gelassen...
Also das nasse abgetupft und erstmal die Schlauchschellen direkt am Kühler überprüft. Siehe da, beide Seiten waren auf jeden Fall nicht fest. Beim anzeihen der Schelle wo es nass war, habe ich glaube sogar noch einen Wassertropfen raustropfen sehen.
Danach die Karre angeschmissen und 15 Minuten laufen lassen bis die Lüfter angesprungen sind.
Konnte bis jetzt keine nassen Stellen wieder entdecken. ich hoffe das war es gewesen.
Die Schellen sind irgendwie scheiße, ich wette die lösen sich früher oder später wieder.

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Neuer Beitrag 05.01.2015 15:40
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das Problem haben ganz viele Rods mit den Wassertropfen.
Vor allem zeigt es sich wenn die Maschinen länger kühl stehen.
Schellen nachziehen - wenns was bringt ist gut. Hatte auch einen "feuchte Stelle" die immer wieder kam und nicht lokalisierbar war.
Kühlerdicht und ruhe. geschockt

Gruß
Karuso

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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:13
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das problem nach den ersten frostnächte ist der überlauf. Aus dem tropft es nach erwärmung meist raus. Ist dann aber aus dem überlaufbehälter und völlig ungefährlich. Das macht es auch nach heißfahren während der fahrt. Nur sieht man es da eben nicht. Oder es tropft mal beim parken ein bisschen. Da der schlauch in die verkleidung läuft, kommt es meist links unten rausgetropft.
Der rostige pamps ist eindeutig aus dem eigentlich geschlossenen system und das macht es nicht schöner. Da muss man dann ständig nachfüllen oder zumindest kontrollieren.

Übrigens ist das hier ziemlich rostig. Da fährt jemand ohne korrosionsschutz umher. Das bitte unbedingt vermeiden. Guter frostschutz hat korrosionsschutz mit drin. Für alumotoren bitteschön. Auch wenn der kühler blech sein sollte

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Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 05.01.2015 22:19
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alles was ich geschrieben haben bezieht sich nicht auf Frost und auch nicht auf den Überlauf Freude
Gruß
Karuso

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 06.01.2015 08:58
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Also bei den 2012er geht der Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter direkt gerade runter...es guckt sogar das Schlauchende aus dem "Unterbodenblech" in der Mitte des Motorrads raus.

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