Bin zwar nicht Silent, aber probiere es mal...
Sowohl meine Heritage, als auch meine Sporty wurden mit HD360 als Motoröl und HD Formula + als Getriebe, sowie Primäröl ausgeliefert. DIe anderen Maschinen wurde auch so ausgeliefert.
Das HD360 ist bekanntlich eine Mineralöl, welches die Einfahrphase des Motors positiv beeinflusst, weil die Reibung höher ist.
Die CVO Modelle könnten allerdings auch schon ab WErk mit SYN 3 komplett befüllt sein, dass weiß ich jetzt nicht genau. Die hatten aber zum Teil auch so einen Aufkleber auf dem Primär mit SYN 3 kleben. Aber die "normalen" sollten auch heute noch so augeliefert werden.
In den Handbüchern, aber auch Reparaturhandbüchern stehen diese Ölsorten drin, um sie bei einem Servive zu ersetzen.
Harley hat lediglich mit dem SYN 3 ein Öl für alles freigegeben, darum wird auch in den meisten Fällen nur das SYN 3 auf extra Kundenwunsch oder eben aus Überzeugung des Händlers eingefüllt.
Ob man nun ein Öl für alles oder ein Motor, ein Getriebe und ein Primäröl fährt, ist jedem selbst überlassen. Schaden wird es nicht, das zeigen ja auch die ganzen anderen Motorräder die nur ein Öl haben.
Ich selbst fahr jetzt seit letztem Ölwechsel je ein anderes Öl, habe davor aber auch mal ein Öl allein gefahren. Der Unterschied ist aber im Endeffekt eher Subjektiv wahrnehmbar.