Hi,
mal eine bescheidene Frage eines Neuen hier im Forum (habe mich aber schon vorgestellt
):
Denali stellt sich vor
Wie sind denn nun die Preislisten in England zu verstehen - netto oder brutto??
Ich habe immer nur den Terminus "on the Road price" gefunden und das wäre ja mit VAT (oder sales tax wie es die Amis nennen - bei uns halt MwSt. genannt und 19% teuer).
http://www.warrs.com/store/advanced_sear...=true&x=111&y=7
Wenn das denn nun so stimmt, müsste man vom UK-Pound-Preis noch mal 15 oder 17,5% VAT abziehen (die Tommies haben ja wegen der Krise die VAT gesenkt). Als EU-Bürger kauft man NEUE Fahrzeuge innerhalb der EU immer netto - habe das schon mehrmals bei PKW so durchgezogen.
Dafür zahlt man dann hier bei der Zulassung die 19% drauf. Die wird einem dann vom Konto abgebucht. Ohne bezahlte DEUTSCHE MwSt. gibt's kein Kennzeichen.
Bei gebrauchten zahlt man halt den gleichen Preis wie der Engländer selbst. Da ist ja dann die UK-VAT schon bezahlt worden und quasi im Preis "drin". Da hat der dt. Fiskus auch nix mehr zu wollen.
Vor Importen habe ich überhaupt keine Angst - habe letztes Jahr im Sommer meinen Pick-up aus USA selbst importi2ert und durch den TÜV bringen lassen - war aber alles selbst organisiert. War (fast) problemlos.....
Mein Frauchen hat im Oktober noch einen Skoda Octavia RS aus Italien bekommen - auch alles selbst organisert und komplett problemlos.
Back to topic:
Die von mir favorisierte V-Rod Muscle kostet per heute ziemlich genau 14.000 Teuronen in UK. Minus 17,5% VAT und plus 19% MwSt wären es dann 14180 Euro LISTE. Kann man da noch ein bischen was runterhandeln? Ist doch schließlich Wirtschafts-Krise
.
Es würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären würde, falls ich falsch liege, was die Geschichte mit England angeht.
Kann mir auch jemand verkaufswillige Händler dort nennen (gerne auch per PN, damit's keinen Ärger gibt)??
Danke schon mal und vieleGrüße
Denali