... der macht sich halt welche!
da mich mein Auto schon seid knapp 1,5 Jahren ziemlich angeekelt hat mit seinen 50 Beulen , von Lindenharz zerferssener Lack , undichter Auspuff zerranzte Felgen usw., hab ich mir mal die Mühe gemacht ihn wieder zu einer Augenweide zu machen .
Leider hab ich kein Foto von vorher aber er sah echt Mittleiderregent aus .
hier hab ich schon mal die Dachreeling , Türgriffe, Spiegel und das ganze Geraffel demontiert angefangen zu schleifen
So hier die ganze Spachtelei und Schleiferei
"Nur" noch abkleben und Füllern , den Füller haben wir etwas Blau eingefärbt damit der Basislack besser deckt ...
ein Wochenende Später hiess es wieder schleifen, schleifen, schleifen
so hier noch eine Aufgabe die fast 8 Stunden gedauert hat, Felgen aufarbeiten und die Pulverbeschichtung abrubbeln (mein Bruder wollte mich lynchen und ich hatte anschliessend keine Fingerabdrücke mehr ... alles abgerubbelt^^)
die Mühe hat sich aber gelohnt
so und hier das Ergebnis
es sind 3 Schichten Klarlack verarbeitet, alle Zierleisten, Türgriffe , Spiegel lackiert und tw. erneuert worden .Die Dachreeling und Felgen sind in Alueffektsilber lackiert.
auf den Bildern kommt das leider nicht gut rüber , ausserdem sind sie mit dem Handy gemacht worden
so die Kosten :
1 AC/DC Ticket und viel Überredungskunst
1 Satz Musketier Felgen incl 235/45R17 Michelin-Pilot gebraucht (150€)
1 einzelabnahme beim befreundeten Dipl.Ing der DEKRA (die felgen sind eigentlich nicht für diesen Typ) incl. Eintragung (115€)
Neuer Auspuff (250€)
150 lagen Schleifpapier (geschenkt)
eine Festool Profischleifmachiene (hats nicht überlebt)
5 Liter Chinablau (180€)
6 Liter Klarlack (90€)
1Liter Alueffektlack (75€)
30 Liter Schweiß
2 Kästen Radeberger
3 Fingernägel
und Kleinzeugs für ca 65€
das nächste Projekt ist dann meine 22 Jahre alte Honda MTX
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Angus am 23.08.2010 19:44.