Hallo zusammen,
habe Eure Nachrichten mit Interesse gelesen. Habe auf meiner FXDWG 2010 nun ca. 650 km drauf und musste bei der letzten Ausfahrt feststellen, dass bei untertouriger Fahrweise der Motor anfängt zu klingeln. Am besten hört man das bei ca. 80 km/h im 6ten Gang oder 50 km/h im 4ten Gang. Hatte ich vorher bei meiner EVO nicht. Ich denke das die TC96 in ihrem Aufbau entsprechend anders ist und auch die Motortemperaturen höher liegen als bei den Vorgängermodellen. Die Krümmer werden auf den ersten 10 cm nach dem Auslaß sogar Glutrot!
Im Standgas ist kein Klingeln vorhanden und auch bei einer moderaten Drehzahl nicht. Es tritt lediglich bei untertourigen Fahrweisen auf. Hatte auch schon gedacht dass mir die Gute unter dem Ar... auseinander fällt. Scheint aber, laut Eurer Aussagen, doch normal zu sein. Außerdem hört man bei dem originalen Auspuff ja auch das kleinste Geräusch.
Als ich die Gute gekauft habe war bereits eine V&H Big Shots Staggered montiert. Ob ein anderes Maping aufgespielt wurde kann ich nicht sagen. Da ein Klingeln und glühende Krümmer allerdings auf ein zu mageres Gemisch hindeuten sollte es bei dem original Maping geblieben sein (generell etwas mager vom Hersteller). Habe nun die originale Anlage montiert da mir die V&H zu aggresiv und Illegal ist. Dann kamen die glühenden Krümmer und das Klingeln. Werde mir aber ein paar Miller Töpfe mit EG-BE leisten (haben nen guten Klang und sind noch erschwinglich)
Habe nun mein Anliegen mal der Werkstatt gemailt, mal sehen was da kommt. Wenn ich Info habe melde ich mich wieder.
Gruß
Reiner
__________________
Gruß
Reiner FXDWG
"Das Leben ist zu kurz für irgendwann"
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reiner FXDWG am 15.03.2011 08:23.