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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Bremspulley

Alle FXD: Bremspulley

Avatar (Profilbild) von tony145
tony145 ist offline tony145 · 26 Posts seit 22.08.2010
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Neuer Beitrag 05.06.2011 18:23
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Hallo Jungs,
ich spiele mit der gedanken eine Bremspuley einzubauen damit dir rechte Felgenansicht damit frei wird und die schönen Typhoon Felgen besser zur Geltung. kommen

Hat jemanden erfaurung damit?
Habe von Thunderbike was gesehen

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc

Moos ist offline Moos · 13695 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.06.2011 00:17
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Verbaut habe ich so ein Teil nicht, würde ich persönlich auch nicht machen, da es doch mehrheitlich nur aus Showzwecken eingebaut wird.
Dieser Einbau hat mindestens 2 Haken (evt. auch mehr):
1. Man braucht eine Bremsankeraufnahme an der anderen Schwingenseite und muß dadurch an der selbigen schweißen (lassen). Tüv?
2. Hat man den Nachteil das sich der Pulley beim Bremsen zusätzlich aufheizt und der Riemen darunter leidet. Es sei denn, man ist nur ein Eisdielenfahrer, dann hält sich das in Grenzen. Augenzwinkern Nen richtigen Pass möchte ich damit nicht runter fahren.

Meine Meinung, aber mußt Du selber entscheiden.

Moos

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Moos

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22665 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.06.2011 11:44
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Also ich habe an meiner ein DriveSideSystem von Stocker verbaut, hier sitzt die Bremsscheibe hinter dem Pulley, was den Riemen nicht so stark mit Wärme versorgt. Die Bremsleistung ist geringer und die Wärme wird, dadurch das weniger Fahrtwind dran kommt, nicht so gut abgeführt.
Das Anschweissen der Haltelaschen hat den Tüv nicht interessiert und ist auch nicht Bestandteil der ABE. Von U-Station gibt es ein System bei dem nichts geschweißt werden muss.
Muss zugeben bin auch mehr der "optische" Typ, Gelegenheits Eisdielen Fahrer. Pässefahren würde mir glaube ich auch Bauchweh bereiten.
Aber die Rechte freie Felgenseite sieht fett aus.
Bei Thunderbike machst's du aber nichts falsch, Top.
Gruß Tom

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tony145 ist offline tony145 · 26 Posts seit 22.08.2010
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Neuer Beitrag 07.06.2011 17:46
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Gu t jungs danke,
mal schauen, ich werde langsam erstmal mir anschauen und danach entscheiden...
Sicherlisch will ich alles sauber und tüv konform ....

DriveSideSystem ? vom RST? werde mir das anschauen .....

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http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22665 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.06.2011 19:44
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Also ich habe mal was aufgeschnappt das es bei RST Stocker Performance Eigentümer Veränderungen geben soll oder schon hat.

Der ehemalige Technikverantwortliche Tom Lang hat auch schon ein paar Jahre seinen eigenen Laden, über ihn hatte ich mein DriveSide damals gekauft und auch schon E-Teile (Beläge, Federn) nachgeordert.

siehe hier:

RST Stocker Performance Veränderungen

Wobei hier noch die Frage im Raum steht, wie/wer dir die Felgen/Nabe abändert, es muss ja Platz für die Bremsscheibe geschaffen werden, damit das Rad mittig läuft. Hast du mal ein Bild, welche Felgen/Reifenbreite...

Gruss Tom

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Neuer Beitrag 09.06.2011 16:32
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Hi, ja danke interessant,
kennne vom telefonieren und schreiben der herr Lang, verklisch serios und hilfsbereit, kann nür das bestetigen.

werde ihn kontaktieren...

Also, felgen sind die USA Typhoon,
der vordere ist 6 mm breite als original, da war kein problem, die hülse angepasst.
Bremst gut und der Bremscheibe schleft nicht denk is ok.


Hinten ist Breite wie der original, habe die selbe hülse genommen, also 4,5 x 17 zoll. Reifen 180 dunlop GT 502
Das Rad sitz nicht ganz mittig aber der original denke ich auch nicht oder?
Attachment 80904
Attachment 80905
Attachment 80906

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88er ist offline 88er · 10 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 07.01.2012 20:55
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Von der Qualität und Funktion her die beste Pulley-Bremse ist die von U-Station. Und die sieht auch noch geil aus. Da sind echt Fachleute am Werk ----

http://www.u-station.de/advanced_search_...f8ef944&x=0&y=0

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Neuer Beitrag 08.01.2012 00:46
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An diesem System war ich damals auch dran, erklär doch mal genauer warum?
Da gibt es nähmlich gerade einen Forumsuser der so ein System sucht.

Schöner Bericht über deine Bastelgeschichte 93er Lowrider FXRS-CON(vertible) im TC Forum... Augenzwinkern

Gruss

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