Hallo Christof,
ich habe das gleiche Motorrad und fahre ebenfalls mit Sozia auf Tour. Ich habe hier schon etwas dazu geschrieben
Satteltaschenhalter?! . Ich habe die Original-Sitzbank umpolstern lassen. Meine Frau fühlt sich jetzt, auch ohne Sissybar sehr wohl auf dem Motorrad.
Über den Winter habe ich mir noch andere Gabellfedern (Wirth) gekauft und bessere Stoßdämpfer (Wilbers) in Originallänge. Auf die Stoßdämpfer warten sich noch und werde dann dasFahrwerk aufrüsten.
Selbst mit dem Originalfahrwerk bin ich im letzen Jahr einige Male über das Wochenende unterwegs gewesen (zwei Übernachtungen) und hatte keinerlei Probleme. Im Gegenteil, das Fahren hat super viel Spaß gemacht und war total entspannend. Allein das gelegentliche Durchschlagen der Hinterradfederung und die sehr weiche Gabel haben mich zu dem Entschluss kommen lassen, dass etwas bessere Federungselemente den Spaß noch steigern könnten.
Für einen längeren Urlaub ist die Ausstattung natürlich nicht gedacht, aber im Moment bin ich noch auf der Suche nach Packtaschen, die ich bei Nichtgebrauch abnehmen kann, ohne das etwas am Motorrad zu sehen ist. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich kann Dir jedenfalls nur zuraten, mit der Sportster zu zweit mal ein langes Wochenende oder auch etwas länger unterwegs zu sein.
Ich habe jedenfalls mein zweites Motorrad zwischenzeitlich verkauft, da das Fahren mit der Harley einfach mehr Spaß machte und es nur noch in der Garage stand.
Gruß Matthias
(der sich schon sehr auf die neue Harley-Saison freut)