Bin gerade dabei mich für das Thema zu erwärmen, aber noch etwas unschlüssig ob ichs meiner StreetRod spendieren soll.
Hier wird das Teil verkauft, telefonisch bin ich bei dem Händler noch nicht durchgekommen, daher ein paar Fragen an euch. (
http://www.ebay.de/itm/Kupplungen-Fliehk...=item2c5eefeedd)
Bitte Antwort nur von jemandem der das in der Rod hat, BigTwin-Kupplungen müssen ja nicht unbedingt gleich reagieren.
Die aufzuwendende Handkraft kann über Shimmings reguliert werden. Habt ihr Erfahrungen wieviel Shimmings zu empfehlen sind? Bzw. lassen sich die Shimmings leicht austauschen ohne alles zu demontieren, was ich eher nicht annehme?
Bei höherer Drehzahl steigt die benötigte Handkraft laut eines US-Versenders an. Wie stark wirkt sich das aus? Das Teil nutzt mir garnichts wenn ich zart anfahren aber dafür nur mit noch mehr Kraftaufwand die Gänge rauf und runterwechseln kann.
Ich überlege mir den Umbau weil ich mal ne Sehnen- oder Nervenentzündung oder so ähnlich hatte und die Neurologin mich schon vorgewarnt hat dass sowas Jahre zum Ausheilen braucht, wenns nicht gleich chronisch wird. Aus dem Stand anfahren ist für mich das kleinste Problem, muss ja nicht die Kupplung die ganze Zeit gezogen halten. Nervig ist wenn ich oft schalten muss, also bei längeren Ortsdurchfahrten oder kurvigen Straßen. Ich bin jetzt nicht allzu wehleidig, die Schmerzen sind auch erträglich. Nur lenkt das sehr vom Fahren ab, schränkt also den Fahrspass und noch mehr die Sicherheit ein.
Danke für Antworten
Gruß vom Zappa
__________________
Harley is not dead - but it smells funny.