Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Welcher Luftfilter steht nicht so weit ab?

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2013 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Kuck, und dann so'ne schwarze Regensocke drüber.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 10.06.2013 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Genau, solche "Halbdeckel" gibt's für jeden Geschmack, mit Kreuzen, Schädeln, Logos, Sternen, in Chrom, Schwarz usw.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 11.06.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal zum Thema O-Bein:
Bei meinem Ofen habe ich so'ne Rastenverbreiterung angebaut. Weiß nicht ob es die auch für Dynas gibt, hilft aber enorm und ist saubequem.

Zitat von grafschafter
Moin Michi,
übers Ankleben des Zierings auf den runden Deckel hatten wir es ja bereits im anderen Thread...
Gruß
Uwe

Ich hatte das auch gelesen, kann den Thread bzw. die Stelle aber trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Hat ´das noch jmd drauf und kann mir helfen?


Zitat von nogard
Die schlechte Nachricht:
Das Klebeband von Tesa (siehe weiter oben im Thread) ist nicht temperaturfest und so hat sich die schöne Zierblende fast komplett wieder vom Deckel gelöst Baby. So muss ich mir ne neue Lösung ausdenken fröhlich

Das sah doch schon mal gut aus. Gibt's dazu schon was neues?
Keep us updated!

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 11.06.2013 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von akida
Noch mal zum Thema O-Bein:
Bei meinem Ofen habe ich so'ne Rastenverbreiterung angebaut. Weiß nicht ob es die auch für Dynas gibt, hilft aber enorm und ist saubequem.

[quote]Zitat von grafschafter
!

Das ist auch ein guter Tipp. Hast du die Verbreiterung nur auf der rechten Seite mit dem Lufi, und verschlechtert sich nicht dadurch die Schräglage immens?

Stelle mir das sehr unbequem vor wenn nur auf einer Seite die Rasten weiter abstehen. Für beide Seiten hat man auch wieder EUR 100,- an der Backe... Da könnte ich aber jemand fragen, der mir soewtas evtl. basteln könnte...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 11.06.2013 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Der Symmetrie wegen habe ich die auf beiden Seiten angebaut. Habe nicht gemerkt, dass die Rasten früher aufsetzen. Bin vielleicht nicht der Kurvenheizer, beschwert dasss ich zu langsam unterwegs bin, hat sich andererseits aber auch noch niemand. großes Grinsen

Von TB gibt's die Rastenverbreiterungen auch, sind aber nur 2 cm statt 3 cm.

Und sicher kann man sich die auch schnell selber basteln....

Kannst ja zunächst mal ein Stück Holzleiste an den Rasten befestigen (Kabelbinder) und über die Rasten entsprechend 2-3 cm o.ä. rausstehen lassen und es ausprobieren, mit dem O-Bein und der Schräglage...

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von akida am 11.06.2013 15:09.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 11.06.2013 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Zierblende gibt's noch nichts Neues. Fahre erstmal ohne. Das Kleben liegt mit nicht so, vielleicht überlege ich mir ein Lösung mit mechanischer Anbindung (kleine Schrauben oder Nieten).

Werbung
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2013 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Zitat von nogard
Ich hab die Klausel aus meinem Gutachten nicht im Kopf. Meins ist ja von Pistor und kann auch anders ausfallen. Es gab auch keinen Aufkleber, den man anbringen musste. Das Thema wurde hier übrigens schon diskutiert und man ist zum Schluss gekommen, dass die Abgasanlagen mit ABE dem Serienzustand entsprechen (sonst hätten sie eben keine ABE) und somit keinen Einfluss auf die Filter-Eintragung haben (dürfen). Wie stark sich ein Gutachter/Polizeibeamter quer stellt, ist ne andere Sache. Es bedarf eines gerichtlichen Präzedenzfalls um die Spekulationen zu minimieren.

Das hörte sich neulich bei meinem Dealer aber anders an. Der meinte dass es bald auch TÜV Kits gibt in Verbindung mit geänderter Auspuffanlage. Naja schaun wir mal.

Also ich war heut mal bei einem freundlichen Dekra-Prüfer, der sagte, wenn im Gutachten nur mit orig. Auspuffanlage steht, hat man auch mit n'em ABE Auspuff schlechte Karten den Tüv-Luftfilterkit eingetragen zu bekommen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2013 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Dekra kennt sich nicht aus weil Dekra keine Tüv Eintragungen machen darf - das darf nur der Tüv

Zunge raus

Dekra ist nur gut für die zweijährliche KFZ überprüfung - dafür fahr ich da immer wieder gerne hin

ach so - ein geschlossener klappenauspuff entspricht den originalen emissionswerten Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.06.2013 23:42.

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2013 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute einige Sachen mit Tüv-Gutachten bei der Dekra eintragen lassen. Schnell und unkompliziert. Kann nicht meckern. smile

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2013 22:26
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

das geht bei "meinem " dekra nicht - der schickt mich zum Tüv zum eintragungen machen lassen

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2013 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Achso: manchmal kann es auf Grund der längeren Gesellschaftstrennung zur speziellen Abnahme kommen! Tüv-West ; Dekra-Ost. Baby

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 11.06.2013 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von smith
Zitat von Döppi
Zitat von nogard
Ich hab die Klausel aus meinem Gutachten nicht im Kopf. Meins ist ja von Pistor und kann auch anders ausfallen. Es gab auch keinen Aufkleber, den man anbringen musste. Das Thema wurde hier übrigens schon diskutiert und man ist zum Schluss gekommen, dass die Abgasanlagen mit ABE dem Serienzustand entsprechen (sonst hätten sie eben keine ABE) und somit keinen Einfluss auf die Filter-Eintragung haben (dürfen). Wie stark sich ein Gutachter/Polizeibeamter quer stellt, ist ne andere Sache. Es bedarf eines gerichtlichen Präzedenzfalls um die Spekulationen zu minimieren.

Das hörte sich neulich bei meinem Dealer aber anders an. Der meinte dass es bald auch TÜV Kits gibt in Verbindung mit geänderter Auspuffanlage. Naja schaun wir mal.

Also ich war heut mal bei einem freundlichen Dekra-Prüfer, der sagte, wenn im Gutachten nur mit orig. Auspuffanlage steht, hat man auch mit n'em ABE Auspuff schlechte Karten den Tüv-Luftfilterkit eingetragen zu bekommen.

So steht eben nicht drin - wurde schon diskutiert. Dort steht "Die Emissions- und Geräusch-werte müssen dem Serienzustand entsprechen". Eine Abgasanlage mit ABE entspricht dem Serienzustand.

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 11.06.2013 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe vor 2 Monaten mit dem Pistor Gutachten den Heavy Breather eintragen lassen .Hat 15 Minuten gedauert.Kein auseinander bauen des Lufis,Motor blieb aus,Penzl egal.Kommt wohl auch immer auf die Tagesform des Prüfers an Freude

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2013 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Zitat von smith
Zitat von Döppi
Zitat von nogard
Ich hab die Klausel aus meinem Gutachten nicht im Kopf. Meins ist ja von Pistor und kann auch anders ausfallen. Es gab auch keinen Aufkleber, den man anbringen musste. Das Thema wurde hier übrigens schon diskutiert und man ist zum Schluss gekommen, dass die Abgasanlagen mit ABE dem Serienzustand entsprechen (sonst hätten sie eben keine ABE) und somit keinen Einfluss auf die Filter-Eintragung haben (dürfen). Wie stark sich ein Gutachter/Polizeibeamter quer stellt, ist ne andere Sache. Es bedarf eines gerichtlichen Präzedenzfalls um die Spekulationen zu minimieren.

Das hörte sich neulich bei meinem Dealer aber anders an. Der meinte dass es bald auch TÜV Kits gibt in Verbindung mit geänderter Auspuffanlage. Naja schaun wir mal.

Also ich war heut mal bei einem freundlichen Dekra-Prüfer, der sagte, wenn im Gutachten nur mit orig. Auspuffanlage steht, hat man auch mit n'em ABE Auspuff schlechte Karten den Tüv-Luftfilterkit eingetragen zu bekommen.

So steht eben nicht drin - wurde schon diskutiert. Dort steht "Die Emissions- und Geräusch-werte müssen dem Serienzustand entsprechen". Eine Abgasanlage mit ABE entspricht dem Serienzustand.

Wenn man das mal vor'm Kauf lesen könnte?

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 12.06.2013 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paule62
Habe vor 2 Monaten mit dem Pistor Gutachten den Heavy Breather eintragen lassen .Hat 15 Minuten gedauert.Kein auseinander bauen des Lufis,Motor blieb aus,Penzl egal.Kommt wohl auch immer auf die Tagesform des Prüfers an Freude

Das sowieso! Meine wollte der Prüfer auch nicht laufen sehen/hören - stand auf dem Parkplatz still und stumm alle 15 min fröhlich. Aber die Blenden wollte er sehen zwecks Nummern-Abgleich.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1164
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
7269
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22545
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen