Zitat von turbo
Ein widerstand hat ja nur den sinn die lampe etwas später leuchten zu lassen. Und den nachteil, das es unterschiedlich sein kann vom tankvolumen her. Muss also jeder mal am kabel fummeln und ausprobieren. Was schwer zu kontrollieren ist, wenn man nicht dauernd nach benzin stinken will. Bei ri....... ist das volumen nicht gleich geblieben. Bei mir passen über 18 liter rein. Passt also nicht mit 650 ohm. Und meine idee mit der tachoscheibe zusammen mit der warnlampe, die man gerne mal übersieht bei schlechten lichtverhältnissen, ist wohl dann das optimum.
<...>
Aber bei Dir geht doch dann die Warnlampe bei halb vollem Tank an, oder? Das nervt mich tendenziell mehr als wenn die Skala des Instruments nicht die echte Menge anzeigt. Soalnge da die Zeigerstellung in etwas passt, ist mir's Recht. Ich hab mich da prima dran gewöhnt, dass ich mit Angehen der Reservelampe (wie man die übersehen soll ist mir ein Rätsel) noch ziemlich genau 100 km fahren kann und wenn der Zeiger auf null steht sind halt noch 3,5 Liter oder 50 km drin.
Zitat von turbo
<...>
Und nun mal abgesehen vom thema:
Von unprofessionell zu sprechen finde ich "unprofessionell". Und was soll das mit "charmanter"? <...>
Sorry, aber das Gegenteil von professioneller ist nicht unprofessionell. Und ich finde es halt professioneller, wenn die Reservelampe bei einer sinnvollen Füllmenge angeht, als 'bloß' die Skala zu ändern und ich finde es charmanter (oder gefälliger, schöner, besser vom Aussehen her oder was sonst Du noch für Entsprechungen brauchst) wenn das originale Ziffernblatt erhalten bleibt.
Zitat von turbo
<...>Werde also meine anderen ideen mal besser für mich behalten. Und meine umfangreichen reparaturerfahrungen gleich mit.
Hätte heute ein bild reingesetzt von meiner scheibe. Aber da steht ein hersteller drauf. Das ist ja nicht erwünscht. Frag mich bloss warum dann andere hersteller von zubehör genannt werden dürfen? Zumal das z.Z. noch nicht mal im handel erhältlich ist.
Entspann Dich und komm wieder zum Spielen. Mach halt den Hersteller unkenntlich und stell ein Bild rein. Andere Hersteller von Zubehör werden genannt, wenn der Hersteller des Posts nicht der Produzent oder Lizenzgeber ist. Ansonsten empfinden wir das hier als Schleichwerbung, die wir leider schon zu oft hatten und für Hersteller, die selber was anpreisen mögen, gibt es die Merchandising Ecke. Und
Zitat von turbo
<...>Möchte ja keine billigen Kopien meiner Idee wiederfinden.
Also fragt bei Interesse nach. Bebilderte Anleitung für das Ganze ist in Arbeit und die Versandabteilung freut sich auf Anfragen.
hört sich nicht gerade nach selbstloser Weitergabe eines Tipps an.