Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » XIED - Fragen und Antwort Thread

XIED - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XIED - Fragen und Antwort Thread

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.08.2008 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes bei den "Luftgekühlten" gelesen:

zum zitierten Beitrag Zitat von jojo78
Hallo ,

wenn es nur ums anfetten geht dann geht es auch billiger. Und zwar mit Zwischensteckern in den Lambdakabeln. Ist günstiger als ein anderes Steuergerät und wenn man auch keine grossen Änderungen am Bike gemacht hat auch ideal. Es gibt 2 Versionen O2 IEDs verändern das Gemischverhältnis von 14,7 auf 14,2 oder Xieds gehen auf 13,8. Ich hab bei meiner Street Bob die Xieds verbaut ist in 10 Minuten gemacht , hab noch die Remus Tüten drauf und eine offenen Luffi. Das Bike läuft total anders kein ruckeln und zuckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen in den unteren Gängen , hängt besser am Gas , man kann schon früher in den 5 und 6 Schalten. Auch kommt es mir so vor das sie etwas kühler läuft. Der Spritverbrauch kann nach oben gehen je nach Fahrweise aber ich denke wenn man entspannt fährt und dadurch früher schaltet sollte er Gleichbleiben oder sogar Vielleicht ein wenig sinken.
Das ganze gibt es bie www.nightrider.com , gekauft wird über Google Checkout Dienst und Kreditkarte. Klappt aber einwandrei hatte da aber am Anfang auch ein komisches Gefühl.

Gruss Joerg

Hat jemand Erfahrungen mit Blick auf die NRS gemacht ??

Danke im voraus

Holger

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.08.2008 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei nightrider geht`s eigentlich immer nur um die Luftkühler , es steht zwar für " Harleys " aber damit meinen die wohl nicht daß Rods inbegriffen sind .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.08.2008 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Das Kraftstoff -Luft-Verhältnis von 1: 14,7 ist Standard bei wassergekühlten Bikes und normalerweise nicht nacharbeitungsbedürftig..

Im Einzelfall würde ich da erst was ändern, wenns beim Beschleunigen klingelt .

Bevor es aber an meinen Geldbeutel geht, sollte der Händler das Klingeln abstellen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.08.2008 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi

die V-Rods sind bei Nightrider gelistet.

Mir gehts nur um ein leichtes Rucken/ Zucken um die 3000 U/min.

Vielleicht etwas zu mager eingestellt.

Gruß

Holger

Avatar (Profilbild) von dragger
dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
fährt: Nightster 1200 XL Black
dragger ist offline dragger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 22.04.2008
Avatar (Profilbild) von dragger

fährt: Nightster 1200 XL Black
Homepage von dragger
Neuer Beitrag 16.10.2008 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Xieds Montageanleitung ?


kann hierzu jemand was reinstellen bezzgl. montage;
wo verwirrt wie verwirrt


... evtl. gibts davon sogar ein bild Augen rollen


währ super von euch großes Grinsen

ciao
dragger

__________________
... pepper4life.de

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 16.10.2008 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Der Einbau ist ganz einfach. Ich versuch mal ne Beschreibung. Am Anfang der Krümmer sitzen die Sonden. Von denen geht jeweils ein Kabel raus. Dem mußt du bis zum Stecker folgen. Dort schließt Du die Xieds zwischen. Stecker passt nur einmal, kannst nix falsch machen. Und fertig.

Ich hab den ersten Teil rausgeschmissen - sonst ist auch der Zusammenhang nicht klar - Gruss Letti

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 17.10.2008 00:06.

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.10.2008 23:12
Zum Anfang der Seite springen

gut - damit ist das auch geklärt.
dann mach ich jetzt einfach mal das Vorhängeschloss dran.
Ansonsten eine PN an mich!

Ist heut Vollmond, weil alle heut so schlecht drauf sind? fröhlich

Edit: Auf Wunsch fast aller Beteiligten wird bis auf Frage und Antwort alles gelöscht

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 17.10.2008 00:00.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.04.2009 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe nun schon ewig in der Suche rumgespielt - leider finde ich keine Antwort auf mein "Problem".

Deshalb:

In welchem Drehzahl- und Lastbereich arbeitet das Steuergerät im "closed loop"-Bereich, d.h. die Lambda-Sonden regeln?

Ich weiss halt aus dem Automobilbereich, daß die Lamda-Regelung nur in geringen Drehzahl- und Lastbereichen funktioniert. Darüber läuft "open loop", d.h. es wird auf fest programierte Werte im Steuergerät zurückgeriffen.

Problem:
Bei Xieds läuft der modifizierte Bock (offene Pötte und Lufis) im Lambda-Regelbereich (d.h. auch PopometerFühlbereich) richtig gut

Aaaaaaaaaaaaaaaaber:
bei Vollast magert er richtig ab - das killt den Motor!

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, ob die Xieds wirklich nur im Poppometer-Wohlfühlbereich was bringen, aber in Wahrheit der Motor bei Last und Drehzahl bei Mods gnadenlos abmagert??????

Muß da dann wirklich der PC SERT oder Thundermax ran??

Ich hätte Angst, dass ich den Motor auf der AB mal in den Hitzetod schicke (so weit bin ich noch nicht, das mopped hat ja erst 3 km draufAugenzwinkern )

Danke für Info
Denali

BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
aus Berlin
fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
BigBlue ist offline BigBlue
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.09.2008 aus Berlin

fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 12.04.2009 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

Also, die Xieds sind wirklich nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich zur Gemischanreicherung tätig, alles was über den genannten Bereich geht wird von dem Steuergerät geregelt. Da magert das Gemisch dann doch wieder ab.

Ich hatte die Xieds verbaut um die Wirkung mal zu testen, ich habe aber auch keine Veränderungen in der Grösse wie du, Auspuff und Luffi offen. Ich persöhnlich würde mir dann PC SERT, Thundermax oder ähnliches besorgen.......damit gehst du auf jeden fall auf Nummer sicher.

Ich bin aber auch kein Technik Freak, da gibts hier sicher andere......

großes Grinsen Blue (Jens)

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.........

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.04.2009 20:32
Zum Anfang der Seite springen

@ Denali,

was hast du vor, oderr was wllst du eigentlich erreichen ?????

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.04.2009 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

der Bock ist ja noch nicht mal eingefahren rotes Gesicht .
Habe den ja gerade erst aus UK geholt.

Aber mit Abstimmungen per Läppi etc. habe ich schon etwas Erfahrung (mit meinem US-pick-up).

An das Mopped sollen nur gescheite Tüten und ein guter Lufi (Airbox gib's ja nicht anner Harley).

An meinem anderen Mopped habe ich auch einige Erfahrungen, was das Mapping angeht. Ergo weiss ich auch, wie ein gut und ein schlecht abgestimmter Bock fährt Augenzwinkern .

Und wenn man mal einen super abgestimmten Bock hat, ist man mit nix anderem mehr zufrieden.

Grüße
Denali

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.04.2009 21:53
Zum Anfang der Seite springen

mit gleichzeitiger Änderung von Auspuff und LuFi wirst du wohl nicht um

Race Tuner ,
PC,
TM, etc....
rumkommen.

Du kannst es mit Xieds probieren, glaube aber nicht, dass du damit über den gesamten Lastbereich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielst. Im Teillasbereich vielleicht schon.

Als Kenner der Materie wirst du zwar auch feststellen ,dass sie vielleicht im unteren Drehzahlbereich und hohen Gängen anders läuft, aber die Sensoren für Untedruck , Drosselklappenstellung und Kurbelwellenstellung geben bei voll geöffneter Drosselklappe
sowieso andere Einspritzwerte vor.

Der sogennannte "closed loop" - Modus ist im Teillastbereich wirksam , im Vollastbereich nicht.
Was die Xieds da machen weiß ich nicht.

Letzte Gewissheit bringt nur der Prüfstand nach der Einfahrzeit. Da kannst du den Lamdawert über den gesamten Drehzahlbereich nachkontrollieren und mit den entsprechenden Helfern Korrigieren.
Dass da der SERT sicherlich nicht die schlechteste Variante ist, kann man überall nachlesen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.04.2009 08:01
Zum Anfang der Seite springen

@Dédé,

genau das ist es ja:
Was machen die Xieds bei Last und/oder Drehzahl? Garnix?

Oder nimmt sich die Delphi-Einspritzung schon den Lambda-Wert und haut einfach eine Anreicherung drauf?

Wenn man das wüsste verwirrt ...

Es sind ja einige mit geändertem Lufi und Auspuff nur mit Xieds unterwegs, und das soll schon lt. popometer gut klappen.

Grüße
Denali

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2009 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte die Xieds fast 2000km drin,mit O-Filter und Remus mit Killer.

Im Konstantfahrbereich,z.B im Ort oder unter 80 über land etwas harmonischer mit weniger schneller Reaktion auf Veränderungen am Gasgriff.

Das Standgas aber doch höher.
Weis ich nun,weil ich jetzt mal knapp 500 ohne die Xieds gefahren bin.

Komischerweise ist nur.

Ich hab die Xieds raus und das ECM resetet. Hauptsicherung über Nacht draußen.
Die ersten 100km wars nicht so harmonisch wie mit den Xieds, bei niedrigen und konstanten Drehzahlen.
Dann aber perfekter Motorlauf und komischerweise bei Zwischengas schneller ansprechend,der Leerlauf doch niedriger als mit den Teilen.

Ich hab bei ner Autowerkstatt auch mal den Unterschied des Co mit der Origianlen Anlage und der Remus mit Killer messen lassen, war kaum ein Unterschied vorhanden ,trotz fehlendem Kat.

Somit wird der Bock mit legalen Auspuffanlagen nicht abmagern, ohne Killer auch nicht unbedingt.Wobei ich festgestellt habe,wenn ich die Remus ohne Killer fahre,dann ist der untere Drehzahlbereich in dem die Lamdas arbeiten nicht so harmonisch.

So wie sie aktuell ist,nur mit nem KuN Filter im O-Gehäuse und dbKiller bestückten Töpfen ist der Motorlauf selbst ohne Xieds eigentlich perfekt.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 13.04.2009 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali

Aaaaaaaaaaaaaaaaber:
bei Vollast magert er richtig ab - das killt den Motor!

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, ob die Xieds wirklich nur im Poppometer-Wohlfühlbereich was bringen, aber in Wahrheit der Motor bei Last und Drehzahl bei Mods gnadenlos abmagert??????

Denali

Das würde doch kein Hersteller riskieren, denn das würde heißen am Montag kaufen, und am Dienstag wieder ein neuer Motor, und das noch zwei Jahre lang?

__________________
.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322921
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1181
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044081
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen