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Kupplungshebel

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Kupplungshebel

nicnacblau · seit
nicnacblau
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Neuer Beitrag 10.06.2007 13:32
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Hallo leutz des Fachs,
ist es möglich den Kupplungshebel weicher einzustellen? wenn ich nämlich gerade in der Stadt viel Kuppeln muß tut mir über kurz oder lang das Handgelenk ziemlich schmerzen. Sollte dies gehen, dann erklärt mir doch mal bitte wie.
Gruß
Nicole

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 10.06.2007 13:38
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geht nicht, sorry.
aber Du gewöhnst Dich schnell dran. Gibt ne kräftige Hand großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

zum zitierten Beitrag Zitat von nicnacblau
Hallo leutz des Fachs,
ist es möglich den Kupplungshebel weicher einzustellen? wenn ich nämlich gerade in der Stadt viel Kuppeln muß tut mir über kurz oder lang das Handgelenk ziemlich schmerzen. Sollte dies gehen, dann erklärt mir doch mal bitte wie.
Gruß
Nicole

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Neuer Beitrag 10.06.2007 13:45
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Hi nicnacblau,
weicher einstellen geht nicht, kannst aber mal nachsehen ob Du von Fa.Müller ein Power Clutch für Dein Bike bekommst.

Damit lässt sich's dann um einiges leichter Kuppeln, klick mal den Link cool

Power Clutch

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Neuer Beitrag 10.06.2007 13:55
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Hallo Nicole, Mike protzt mal wieder mit solidem Halbwissen, vergiß ihn am besten sofort.
Den Hebel kannst du nicht verstellen, das ist richtig, aber es gibt doch etwas was du machen kannst.
A: die teure Lösung wäre ein hydraulischer Kupplungskit den es für deine Sporty gibt. Hersteller: Magura, frag deinen HD-Schrauber danach
B: den Müller Clutch-Kit, kostet ohne Einbau ca. 120 Euro und ist in ca. 15 bis 30 Minuten montiert. Funktioniert nur mit dem Original-Handhebel! Nachteil ist dass es nicht bei allen Modellen perfekt funktioniert. Ist also ein kleines Risiko dabei. An meiner Buell hats nicht geklappt, an der Sporty eines Bekannten gehts prima (Beide Fahrzeuge haben meines Wissens identische Kupplungen). Das Spiel der Kupplungsdruckstange und des Bowdenzuges muss exakt eingestellt werden. Das ist kinderleicht, aber du solltest es dir zeigen lassen, damit du bei Bedarf nachjustieren kannst.
Es gibt noch ne weitere Möglichkeit die ich hier nicht anführe, da muss ich erst selbst Erfahrungen sammeln. Ist nicht teuer aber handwerklich sehr aufwendig.
Gruß vom Zappa

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Neuer Beitrag 10.06.2007 17:03
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Zitat von ZAPPA
Hallo Nicole, Mike protzt mal wieder mit solidem Halbwissen, vergiß ihn am besten sofort.
Gruß vom Zappa

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


Hab an meiner Dyna die Müller Clutch verbaut , ist recht easy und sehr zu empfehlen .

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Neuer Beitrag 10.06.2007 17:27
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Hallo Nicole, hallo BigBore
Dyna ist nicht Sportster -der hiesige HD-Schrauber hat an BigTwins dieses Kugelschneckenrampenausrück-Dingsbums schon mehrfach problemlos verbaut. Die Leute sind zufrieden. Für Sportster/Buell gilt das leider nicht immer. Woran das liegt weiss ich nicht. Vielleicht sind Bauteile nicht immer absolut identisch? Müller liefert auf Wunsch auch anders dimensionierte Kugeln (hab hier noch einige rumliegen und den Müller-Kit ebenfalls) die man dann verwenden muss wenn der Mechanismus innen am Primärdeckel streift. Woran das liegt....? Schlechtes Koks? Dem Formenbauer wurde vorher nicht anständig einer geblasen? Spaceshuttle-Konstrukteure haben bei der Konstruktion beigesteuert? Zumindest für BigTwins kann man den Müller-Kit anscheinend vorbehaltlos empfehlen.
Gruß vom Zappa

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Neuer Beitrag 10.06.2007 18:02
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Hi Nicole,

bei meiner Sportster ist so eine Müller Power Clutch eingebaut. Komm doch einfach mal vorbei (sind ja nur ein paar Kilometer) und probier es mal aus. Dann kannst du entscheiden, ob's dir was bringt oder nicht.

Gruß
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Neuer Beitrag 10.06.2007 20:12
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@Nicole
meine Antwort auf Deine Frage war vollkommen korrekt. Denn die Kupplung lässt sich nicht einfach leichter einstellen.

Unser Bastelkönig war mal wieder etwas voreilig mit seinem Kommentar, hat unhöflich die kurze und präzise Antwort von Big-al ignoriert und diese mit seiner eigenen, selbstdarstellenden Art in Romanform wiederholt... .

Eine Modifizierung der Kupplung in Form eines "Kupplungskraftverstärkers" ist natürlich eine marketingtechnische, lustige und zudem teure Lösung.
Aber entscheide bitte selbst, ob sie Dir wirklich subjektiv den versprochenden Kraftgewinn von 40% bringt Augenzwinkern Die aufzubringende Kraft am Anfang ist fast die selbe, dann wird es gegenüber der Originalkupplung etwas leichter. Aber gewöhnen musst Du Dich immer noch dran. Also wirklich die 120 EUR ausgeben? Naja, zur Not verkaufst Du sie dann Zappa, der kann sich das Ding dann in seine Toilettenspülung einbauen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mike

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Neuer Beitrag 10.06.2007 20:15
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Neuer Beitrag 10.06.2007 20:32
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Zitat von BIG BORE
Hab an meiner Dyna die Müller Clutch verbaut , ist recht easy und sehr zu empfehlen .

und ich dachte du wärst nen kerl Augenzwinkern

fahre die softail auch ohne, gibt ne gute linke hand großes Grinsen

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Neuer Beitrag 10.06.2007 23:09
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Ich habs auch erst beim längeren Kupplungszug einbauen gemerkt , daß ich so was besitze .
Als ich den Deckel abgebaut , den Sprengring entfernt und rumgedreht hatte , kullerte auf einmal ne Eisenkugel und paar Teile die Straße entlang .
Hab das ganze aber mit bischen Überlegung selbst wieder zusammen bekommen , deshalb finde ich ist der Einbau recht easy .

Eure blöden Kommentare gehen mir langsam auf den Sack .....

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Neuer Beitrag 11.06.2007 19:29
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Zitat von BIG BORE
Eure blöden Kommentare gehen mir langsam auf den Sack .....

Big Bore, take it easy. Nicht ärgern! Du fährst ja 'n richtiges Bike. Ich 'n Mädchenmopped Augen rollen und der Vorbesitzer hatte das schon einbauen lassen. Und ich bin happy damit (kenn den Unterschied zur "normalen" Kupplung gar nicht). Fest steht nur, dass die sich echt leicht betätigen läßt.

"It's only a Power Clutch but I like it" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
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Neuer Beitrag 11.06.2007 20:31
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@bigbore: ach, seit wann verstehst du keinen spaß mehr?
normal muss ich mit dem muschimopped einstecken! Augenzwinkern

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aus Kempten

fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 11.06.2007 20:55
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Zitat von Slider
Zitat von BIG BORE
Eure blöden Kommentare gehen mir langsam auf den Sack .....

Big Bore, take it easy. Nicht ärgern! Du fährst ja 'n richtiges Bike. Ich 'n Mädchenmopped Augen rollen und der Vorbesitzer hatte das schon einbauen lassen. Und ich bin happy damit (kenn den Unterschied zur "normalen" Kupplung gar nicht). Fest steht nur, dass die sich echt leicht betätigen läßt.

"It's only a Power Clutch but I like it" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Slider

Mädchenmopped ????
Ich glaube die Zeiten solcher "Kommentare"sind vorbei.
Heute Fahren Ladys schon die dickeren Teile wie die Männer.
Ich fahre eine 883 C und stehe voll dazu.
Brauche auch GOTT SEI DANK noch keine Hydraulische Kupplung,denn dann hätte ich ja ein" Weicheiermopped". Zunge raus Zunge raus .
Da gibt es auch Biker die sich ein Starrrahmen-Bike bauen,mit Eisernem Kreuz Spiegel ,Bierdosenhalter min.20 Airbrush Totenköpfe bestücken und dann eine Hydraulische Kupplung einbauen lassen.

Also für alle Männer

Weg mit Hydraulik,gibt Power in der Zange.

Nichts für UNGUT

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3363 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
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3363 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 11.06.2007 21:30
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Zitat von BIG BORE


Eure blöden Kommentare gehen mir langsam auf den Sack .....

Hallo Franken-Bursche, was lese ich da verwirrt verwirrt verwirrt cool cool cool

Kaum bin ich mal 3 Tage nicht im Forum gewesen, dann sowas... cool cool

Egal was Du jetzt rauchst, nimm einfach weniger... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

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