Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » I Phone incl. Navigationssystem - Fragen und Antwort Thread

I Phone incl. Navigationssystem - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

I Phone incl. Navigationssystem - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 02.01.2010 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

wollt mal hören wer von euch auch ein iPhone hat und dieses als Navi nutzt und dieses ebenfalls zusammen mit nem Bluetooth-Headset.

Wie sind so eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Danke,
Tom

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.01.2010 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das Navigon Programm auf meinem Iphone benutzt. Also für mich ist das nix. Der Bildschirm ist dafür meiner Ansicht nach zu klein.

Avatar (Profilbild) von Nordlicht
Nordlicht ist offline Nordlicht · 146 Posts seit 03.01.2006
aus Ganderkesee
fährt: FLHRC 2008
Nordlicht ist offline Nordlicht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 03.01.2006
Avatar (Profilbild) von Nordlicht
aus Ganderkesee

fährt: FLHRC 2008
Neuer Beitrag 02.01.2010 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Moinsens,

finde das iPhone mit Navigon-Software klasse. Funktioniert schnell und zuverlässig. Mir persönlich geht beim Mopedfahren die Navi-Ansage mächtig auf die Nerven, so dass ich nur nach Anzeige fahre. Sollte ich mal gepennt haben, nehme ich halt die nächste Abfahrt........

Auch die mit einem der Updates mögliche Routenfunktion klappt prima. Was halt nicht möglich ist, ist die Routenplanung am heimischen PC und dann das Aufspielen auf das iPhone.

Der Akku hält allerdings nicht sehr lange, so dass in jedem Falle ein Anschluss an die Bordelektronik erfolgen sollte.

Halter und Tasche habe ich von Tante Louis.

Sehr praktisch ist, dass man nicht noch - neben dem Handy - ein zusätzlich Gerät rumschleppen muss, wenn man das Moped mal nicht "im Auge" hat.

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 08.01.2010 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich benuzte häufig das iphone als Navi, selbst in dem Auto, in dem ich ein festeingautes Navi habe.

In Deutschland benutze ich dabei einfach maps oder offmaps (auch prima zum Wandern, da auch Fußwege drauf sind) oder Roadee, einfach, billig und ebenfalls abhängig von einer 3G Verbindung.

In den USA benutze ich dabei das Programm Copilot für 19.90 €, das ganz Nordamerika auf die Festplatte lädt und mit dem ich superzufrieden bin: Keine online Verbindung notwendig, sehr genau, viele Features wie Ipod Steuerung und automatische Tag/Nacht-Umschaltung, hervorragende POI Datenbank mit Möglichkeit nach Textfragmentsuche, etc. Gibt es auch für Europa, aber wie gesagt, maps oder Offmaps tuts eigentlich auch.

Für die Autos benutze ich dabei einen Griffin FM Modulatur, der zugleich eine Halterung ist, die einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Audio Qualität ist für meine Belange super (hängt natürlich vom Auto ab) und bei dem Co-Pilot Programm wird die Ansage sogar in die Musiktracks eingeblendet.

Am Moped habe ich hinter der Fatboy-Gableverkleidung eine Autosteckdose eingebaut, die mit einem einfachen und sehr kleinen Hama Adapter das USB Kabel des Iphones aufnimmt.

Das ipone selbst kommt in eine Schutzhülle mit touchscreen-tauglicher Oberfläche, die wiederum mit wieder lösbaren Kabelbindern, die durch eingearbeitete Öffnungen im Boden der Hülle geführt werden, auf dem Riser-Cover befestigt wird. Das ganze ist in einer Minute zu montieren bzw. zu demontieren. Eine Ansage nutze ich hierbei nicht, ich komme noch aus der Generation, die Karten lesen kann. Die turn-by-turn Führung des Copilot ist dabei auch absolut Idiotensicher.

Wichtig war mir im Übrigen eine Montagemöglichkeit ohne permanent sichtbare Halterung.

Ach ja: Mit offmaps ist eine vorherige Routenplanung mit Speicherung möglich. Das Programm kostet 2 Euro oder so.

__________________
Horst cool

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Das Ding soll auch wohl nur für den US Markt sein. Das mit dem Wetter gilt auch nur für die USA , das Satelitenradio ist auch meines wissens nur so eine Ami Sache.

Große Neuerungen waren wohl nicht zu erwarten, das Zumo ist halt schon gut.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke.. klingt gut.
Werd ich mal ausproboeren.

Werbung
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 08.01.2010 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Wie macht Ihr Euer I-Phone am Bike fest oder nur via Bluetooth ins Ohr und das Gerät in der Jacke / Tasche ?!

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2010 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti2
Wie macht Ihr Euer I-Phone am Bike fest oder nur via Bluetooth ins Ohr und das Gerät in der Jacke / Tasche ?!

Martin

Ich habe meins in der Tasche und via BT zum Zumo gekoppelt
Dann vom Zumo via BT zum Helm

Avatar (Profilbild) von Nordlicht
Nordlicht ist offline Nordlicht · 146 Posts seit 03.01.2006
aus Ganderkesee
fährt: FLHRC 2008
Nordlicht ist offline Nordlicht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 03.01.2006
Avatar (Profilbild) von Nordlicht
aus Ganderkesee

fährt: FLHRC 2008
Neuer Beitrag 08.01.2010 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horst1956

... Das ipone selbst kommt in eine Schutzhülle mit touchscreen-tauglicher Oberfläche, die wiederum mit wieder lösbaren Kabelbindern, die durch eingearbeitete Öffnungen im Boden der Hülle geführt werden, auf dem Riser-Cover befestigt wird. Das ganze ist in einer Minute zu montieren bzw. zu demontieren....

Hallo Horst,

was ist denn das für eine Hülle/Tasche? Ich habe momentan einen Halter montiert, an dem eine Tasche befestigt werden kann - aber ohne den blöden Halter wäre auch schöööööön!

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 11.01.2010 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage wie verträgt das i Phone denn die Vibrationen auf Dauer? Habe schon ein Navi dadurch gehimmelt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2010 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Mal eine Frage wie verträgt das i Phone denn die Vibrationen auf Dauer? Habe schon ein Navi dadurch gehimmelt.

Ich habe das Iphone immer in der Jacke mitgehabt und hatte nie Probleme.

Avatar (Profilbild) von wiggerl
wiggerl ist offline wiggerl · 97 Posts seit 15.01.2010
aus München
fährt: R 50/5, Road King
wiggerl ist offline wiggerl
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.01.2010
Avatar (Profilbild) von wiggerl
aus München

fährt: R 50/5, Road King
Neuer Beitrag 11.03.2010 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,
trage mich mit dem Gedanken, mir für die größeren Touren

das Ding da

an den Lenker zu klemmen.

Hat das einer von Euch auch schon probiert?
Die Kundenrezensionen sind ja durchaus positiv.

Wäre halt schön einfach - Musik, Navi in einem, nur drauf bleiben sollte es halt.

Danke schonmal für Meinungen

Grüße

Klaus

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2010 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hast du das iphone schon mal als Navi ausprobiert ?
Hatte es mal mit navigon laufen gehabt. Ist meiner Meinung nach im Auto schon schwierig aber auf dem Moped denke ich sehr schlecht.
Und diese Halterung da wird einiges vibrieren
Gruss
Störtebecker

Avatar (Profilbild) von wiggerl
wiggerl ist offline wiggerl · 97 Posts seit 15.01.2010
aus München
fährt: R 50/5, Road King
wiggerl ist offline wiggerl
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.01.2010
Avatar (Profilbild) von wiggerl
aus München

fährt: R 50/5, Road King
Neuer Beitrag 11.03.2010 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
im Auto funktioniert's, vielleicht nicht so genau wie eins mit externer GSP Antenne, aber es tuts.
Liegt in der Mittelkonsole und hat eigentlich ordentlichen Empfang - o.k. vielleicht liegt es auch am Kunststoffdach aber am Mopped sollte es eigentlich noch besser gehen - quasi unter freiem Himmel.

Gruß

Klaus

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 11.03.2010 20:57
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht das hier und hier ein video dazu.
Attachment 37614
Attachment 37615

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037976
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282886
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245250
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen