Guten Tag,
habe jetzt jede Menge in verschiedenen Rubriken über die ZERO COOL gelesen. Habe meine vor wenigen Stunden montiert und war beim TÜV, habe mit der Herstellerfirma telefoniert und habe eine Geräuschmessung machen lassen. Nach nun jeder Menge Input möchte ich alle Infos kurz hier niederschreiben.
Zugelassen auf EG-BE ist die Anlage mit 3 Scheiben im Supertrapp. Dann kommt das Messgeräusch auf 94db. Zugelassen sind 91 +5db. Ich fahre 7 Scheiben und bin bei ca. 98-101db.
Eintragen braucht man die Anlage nicht, weil das EG-BE dabei ist und über der deutschen Eintragung steht. Kommt man in eine Kontrolle und ist man über dem zugelassenen Geräusch von 91db so bekommt man 2 Wochen Zeit zur Nachbesserung. Ich rede hier nicht von extremen Überschreitungen, sondern von Grenzfällen so wie es bei mir wäre. Fahre ich mit 110db und mehr durch die Gegend darf ich nach der Kontrolle schieben ;-).
Ich habe auch alles verbaut, Kat, Flöten (Einsätze) und wie gesagt die 7 Scheiben. Ich fahre eine 2008 V-Rod, noch zur Info.
Ich finde die Verarbeitung sehr gut und den Sound noch besser. Habe auf Empfehlung noch den K&N Luftfilter eingelegt.
Meine Anlage ist gekürzt, das heißt, das ich die Töpfe ganz vor geschoben habe bis zum Anschlag (Laschen zum Anschrauben der Krümmer), dann habe ich den hinteren L-Winkel unten auf dem Dämpferblech neu verbohrt.
Die Kats sind nur eingesteckt. Nach dem ersten mal Hitze verschmelzen sie förmlich mit dem Rohr (Aussage Hersteller).
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tschnek am 11.06.2010 17:28.