Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2008 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Threads zusammengefügt (von George)




hi folks,

wer hat schon mal halbwegs brauchbare videos beim fahren gedreht und welche ausrüstung wurde dabei benutzt ????

Ich meine jetzt nicht den fotoapparat, der auch 30 sec. filme drehen kann, sondern eher die etwas professionellere technik.

Schonmal danke für jeden brauchbaren vorschlag Freude Freude Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.06.2009 20:14.

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 22.12.2008 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hey Dieter,

gutes Thema.
Ich will das nächste Saison ebenfalls ausprobieren. Wenn man sich mal im Netz umschaut, so wird meist die / eine der Atc actions cams von "Oregon Scientific" verwendet. Denke das wird auch die sein, die ich mir holen werde (glaub die gab´s / gibt´s die Tage sogar bei Tante Louise im Angebot).

Ansonsten sind hier

und

hier

Viele Grüße und nen schönen Abend

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von mcdprt
mcdprt ist offline mcdprt · 117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade
fährt: Moped
mcdprt ist offline mcdprt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 21.08.2006
Avatar (Profilbild) von mcdprt
aus nah bei Stade

fährt: Moped
Neuer Beitrag 22.12.2008 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die hier.

Flycam
http://www.flycamone.com/

Habe sie eigendlich für mein Modellbau gekauft, aber am Mop geht sie auch.

__________________
I`m a Cowboy....on a steel horse I ride...

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 22.12.2008 20:13
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner Dolo Tour hatte auch einer gefilmt, hab aber bis heute leider noch keine DVD davon Augen rollen
Bei vorangegangenen Touren hatte der auch gefilmt, mit ner normalen cam und die Halterung selber gemacht mit Stativaufnahme und Gelenkklemme für Lenker
der einzige Nachteil waren da die Windgeräusche im Film Augen rollen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.12.2008 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten großen Rodtreffen hatte auch jemand gefilmt ........... und mir gehts bis heute genauso wie dir Albert . Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von runner
runner ist offline runner · 191 Posts seit 03.09.2008
aus Berlin Lübars
fährt: Sportster 1200 C 08
runner ist offline runner
*Zen - die Ruhe selbst*
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von runner
aus Berlin Lübars

fährt: Sportster 1200 C 08
Neuer Beitrag 22.12.2008 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hier werden einige Systeme vorgestellt.

http://mopeten.tv/?p=163

Gruß runner

__________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Abraham Lincoln

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 22.12.2008 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Sex on the Night Train, unser neuer Film, ist vorgeschlagen für 2 Oskar´s.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4798 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4798 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 23.12.2008 05:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus Diddä,
Louis hatte vor kurzem so ne kleine Lenkerkamera mit Halteklemmen im Angebot. ein Kollege hatte so ein Ding bei unserer Ausfahrt in die Dolomiten montiert - war echt überrascht, wie sauber die Aufnahmen waren. Hatte nur ein klein wenig zu arbeiten bei schnellem Wechsel zwischen Hell und Dunkel (starke Sonne und dann Schatten)das Dingen.
Weiß aber nicht mehr, wie das Teil hieß. Hat er glaub für 130,- Euro gekauft.

Gruß,
Marco

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von dolsch
dolsch ist offline dolsch · 22 Posts seit 05.11.2008
fährt: Evo
dolsch ist offline dolsch
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 05.11.2008
Avatar (Profilbild) von dolsch

fährt: Evo
Homepage von dolsch
Neuer Beitrag 23.12.2008 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mit ner normalen Digicam (Foto) gefilmt.
Fehler 1: Mic nicht gedaemmt => Windgeraeusche
Fehler 2: Starre Halterung => Vibrationen

Koennt´s Euch ja trotzdem ansehen

Gruss
Dolsch

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.12.2008 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten großen Rodtreffen hatte auch jemand gefilmt ........... und mir gehts bis heute genauso wie dir Albert . Augen rollen

traurig ja da fehlts auch noch unglücklich unglücklich


[quote=126900]Zitat von dolsch
Ich hab da mit ner normalen Digicam (Foto) gefilmt.
Fehler 1: Mic nicht gedaemmt => Windgeraeusche
Fehler 2: Starre Halterung => Vibrationen

Koennt´s Euch ja trotzdem ansehen

Gruss
Dolsch

dachte die ganze Zeit ich müsste Dir gleich entgegen kommen, ist auch ne Hausstrecke von mir und in der ersten S Kurve hatte ich in meiner Jugend mal so viel Eisen gelassen, dass dort ein Bergwerk eröffnet wurde Augenzwinkern fröhlich fröhlich fröhlich

mit nicht ganz so vielen Vibrationen und einer besseren Ton verteilung wäre es vollkommen Freude Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 23.12.2008 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al

ist auch ne Hausstrecke von mir..........]

Na dann weiß ich ja, wo demnächst eine unserer Feierabend-Runden lang führt Augenzwinkern Augenzwinkern

@ Dolsch: Welche Diggicam war das denn (Cannon / Sony) bzw. was mich viel mehr interessiert: Wie hast Du sie denn befestigt ?? Ich hätte da relativ viel Angst, dass die runter schmeißt.

@ mcdprt: Interessantes Angebot: Hier ebenfalls 2 Fragen: Wie hast Du sie befestigt ?? Wie schauts mit ton / display ??

Grüße und vielleicht sollte Jimmy noch ne Rubrik "bewegte Bilder" inden Fotowettbewerb aufnehmen. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
own the corners...

Avatar (Profilbild) von dolsch
dolsch ist offline dolsch · 22 Posts seit 05.11.2008
fährt: Evo
dolsch ist offline dolsch
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 05.11.2008
Avatar (Profilbild) von dolsch

fährt: Evo
Homepage von dolsch
Neuer Beitrag 23.12.2008 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von arrowhead
@ Dolsch: Welche Diggicam war das denn (Cannon / Sony) bzw. was mich viel mehr interessiert: Wie hast Du sie denn befestigt ?? Ich hätte da relativ viel Angst, dass die runter schmeißt.

Das war ´ne Fuji Finepix Z1 5Megapickel

Befestigt mit Einmachgummis an der oberen Gabelbruecke bzw dem Ape!
Hatte die Cam in Schaumstoff gewickelt aber die Gummis (brz der Druck zw. Cam und Bike) waren zu stark als das der Schaumstoff etwas haette daempfen koennen.

Wenn se weggeflogen waer, waer´s auch egal gewesen. Der Blitz is kaputt => keine Fotos mehr.

Hab mir jetzt ne Canon Ixus geholt. Die hat ein Stativgewinde. Werd mir da mal was Vernuenftiges basteln. Am Helm oder so.

Gruss
Dolsch

Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11001 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.12.2008 14:06
Zum Anfang der Seite springen

bastel dir so was für den Lenker Freude Befestigungs Teile bekommst Du im Fotoladen

musst nur ne Schelle umfriemeln Freude Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2008 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da schon mehrere sachen ausprobiert, wenn du ernsthaft was machen willst kommst du nicht an nem normalen camcorder vorbei, je nachdem aus was für nem winkel du filmen willst sollte er evtl einen video eingang haben um eine externe kamera anzuschliessen (z.b. helm camera etc) alle andere was zur zeit aufm markt ist, egal ob die oregon oder flycam ist zwar ne nette spielerei, aber nen kompletten film damit aufnehmen kannste auch vergessen, mann muss ja immer bedenken wenn der film noch editiert werden soll wird er meistens dannach in nem anderen format abgespeichert als er aufgezeichnet wurde, also meist nochmal schlechtere bildqualität bedingt durch anderen video codec. wenns einfach nur just 4 fun sein soll dann tuts auch die oregon, ist günstig und wasserdicht, aber von der qualität her eigentlich jeder digicam mit 30sec video aufzeichnung unterlegen. Selbst mein SonyErricson handy macht bessere videos.

zum glück sind die camcorder inzwischen so günstig das du schon ab 200 euro durchaus gute geräte bekommst, die oregon kostet auch um die 100 also das sollte nicht das problem sein. Aber ich würde auf jeden fall Camcorder mit Videoeingang und Externer Kamera empfehlen, erstens viel flexibler beim aufnehmen, besser zu verstauen, und besser wegen den Vibrationen am Bike. Und siehr besser aus. Wenn dir natürlich die Optik egal ist beim Fahren dann kannst du auch den Camcorder direkt an den Helm dran schrauben, wird beim Fallschirmspringen so gemacht und sieht dann so aus:



Gruß Hans

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2008 15:10
Zum Anfang der Seite springen

PS: das einzige was noch so als zwischenlösung durchgeht ist ein Archos 504 , das ist eingentlich ein MP3/Video Player, für den gibts auch ne Externe Kamera, der macht wie ich finde akzeptable bilder, man hat ne kompakte helm kamera (die man nicht am helm befestigen muss) und kostet nicht die welt, je nach kapazität.



>> mehr Bilder <<


Hab das Gerät daheim und werde da in der kommenden Saison mal ein paar Videos mit aufnehmen ;-) Fall es für dich interessant wär oder in Frage kommt kann ich auch mal ein TEst video für dich drehen.

Gruß Hans

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367749
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963427
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6165177
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen