Zitat von Micha0475
Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich, wenn die Frage hier nicht passen sollte!
Ich bin auf der Suche nach einer Kiste, allerdings nicht von der Stange.
Zunächst mal meine Vorstellungen:
Am Liebsten wäre mir eine Fat Boy mit folgenden Veränderungen:
- nach Möglichkeit hinten ab 240 er mit kurzem Heck
- vorne kurzer Fender
- anderer Auspuff (kess Tech?)
- kleine Blinker (Kellermänner?)
- nen geraden Lenker
- andren Sitz
Da Du das nicht selber machst, kommt da schnell eine Summe zwischen 10-15 T € zusammen.
Was dann aber deinen wünschen entspricht. Problem die Werkstätten sind voll da vielen wie immer jetzt erst eingefallen ist das letztes Jahr was kaputt gegangen ist.
So ein Umbau ist nicht unbedingt in 2 Wochen erledigt. Es kann Dir bedingt durch Lieferzeiten, Lackierer usw. passieren das der Bock erst im Sommer fertig ist.
Wenn Du damit leben kannst ist das die bessere Variante.
Wenn Du sofort fahren möchtest, bleibt nur der fertig umgebaute Gebrauchtkauf. Hierbei ist aber nicht nur auf TÜV konfirmität zuachten sondern ob das ganze Hand und Fuß hat.
Zitat von Micha0475
Die Kiste sollte auch nicht zu alt sein bzw. wo lass ich mir am besten sowas machen?
da ich seit 2 Wochen ohne Motorrad bin (und das das erste Mal seit 18 Jahren...) und möglichst bald wieder nen Stuhl unterm Hintern will...
Danke schonmal an alle!
Dann fällt der Umbau bei Dir aus.
Die bessere Variante Du lässt Umbauen, hierbei kann auf deine Wünsche besser eingegangen werden. Eventuelle Probleme können vorher vermieden werden.
Gerade bei Teilen wie Fender, Lenker usw. bekommst Du das was Du möchtest.
Werkstätten gibt es wie SAnd am Meer, die sollte aber von Dir gut und schnell erreichbar sein.
So kannst Du ab und zu während des Umbaus mal ein Auge werfen und änderen, das Katalogbild ist nicht immer mit der Wircklichkeit identisch.
Du kannst natürlich den Gebrauchtmarkt sondieren, hier sollte das Bike aber zu 100 % deinen Vorstellungen entsprechen. Bei 90% wird es teuer da Du dann wieder umbaust. Bei gebraucht einen erfahrenden Schrauber mitnehmen nicht das Dir ein Bike nach OCC Pfusch Manier angeboten wird.