Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Zurück Verlegte Fußrasten für NRS ?

Zurück Verlegte Fußrasten für NRS ?

Zurück Verlegte Fußrasten für NRS ?

achim ist offline achim · 3 Posts seit 28.09.2006
fährt: night rod
achim ist offline achim
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2006
fährt: night rod
Neuer Beitrag 28.09.2006 17:39
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir eine night rod special bestellt. würde aber gern die vorverlegte fußrasten anlage umbauen auf die einer normalen night rod. vieleicht ist hier ja jemand der das entsrechende gegenstück umbauen will.
gruß

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.09.2006 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Komisch , endlich hat die Night Rod Vorverlegte Serienmäsig , da willst du wieder zurückrüsten verwirrt

Frag mal JürgenAC

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.09.2006 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Sorry habe schon einen Tauschpartner für den Winter gefunden :-)

achim ist offline achim · 3 Posts seit 28.09.2006
fährt: night rod
achim ist offline achim
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2006
fährt: night rod
Neuer Beitrag 29.09.2006 13:18
Zum Anfang der Seite springen

sach mal jürgen... habt ihr euch das schon genau angeschaut? ich meine ob das problemlos funktioniert.
gruß

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Jürgen AC ist offline Jürgen AC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 29.09.2006 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Achim,

also meine Anlage wird über den HD Händler getauscht, da dort ein Kunde einer Special die Mittleren Rasten haben möchte...der meinte das müsste ohne Probleme gehen..mal schauen ???!!! Augen rollen

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 30.09.2006 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Komisch , endlich hat die Night Rod Vorverlegte Serienmäsig , da willst du wieder zurückrüsten verwirrt

Frag mal JürgenAC

Die vorverlegten Fußrasten an der Special fahren sich zusammen mit dem Lenker in meinen Augen recht eklig... vielleicht deswegen? Ähnlich dämliche Sitzposition wie schon bei der Softail Night Train; hab nie verstanden, wer das konstruiert hat?

Grüße

Falk

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.09.2006 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Also auf der Night Train fand ich die Sitzposition perfekt , jedenfalls auf den neueren Modellen , auf der Special war ich noch nicht gesessen , geschweige denn gefahren , war mir allein schon das Risiko zu groß , daß ich nicht mehr absteige und das Teil bestell .......... ich verlieb mich halt recht schnell Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

achim ist offline achim · 3 Posts seit 28.09.2006
fährt: night rod
achim ist offline achim
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.09.2006
fährt: night rod
Neuer Beitrag 30.09.2006 20:32
Zum Anfang der Seite springen

also, die sitzposition ist schon ok, aber ich fahre jetzt seit 18jahren vorverlgte, und habs einfach sat das dir füße ab und an wenn du über die 160 raus kommst von den rasten rutschen. bin jetzt auch bald 40 und muß mal an die sicherheit denken fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.10.2006 17:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Achim

werd heuer noch 40 , aber bei mir ist das genau anders rum , fahr zum ersten Mal Vorverlegte , vielleicht gehts mir mit 60 genauso. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 03.02.2007 23:10
Zum Anfang der Seite springen

So, hab heute mit nem Freund endlich die mittige Rastenanlage an meine NRS angebaut. Linke Seite ist recht einfach, 3 Schrauben und das Gestänge, fertig. Rechte Seite is schwieriger. Der Auspuff muss zur Hälfte runter, dann die Schwingachse raus Schwinge absenken, Rahmenhalter für die Rastenanlage tauschen, Achse wieder rein, alle Bremsleitungen anschliesen und neu verlegen. (Alte muss komplett wech.) Kupplungsschlauch muss etwas in der Position umverlegt werden aber nicht getrennt. Rasten und Auspuff, sowie Blenden drann und fettig. Hätte ich nicht ne Stunde im Baumarkt auf der Suche nach ner 14 Inbusnuss für die Schwingachse verbracht, wäre ich in 3 h fertig gewesen. Benötigt wird ein Mopettheber, einen 2 Mann (zwingend), Drehmomentschlüssel und das übliche Werkzeug. Sonderbarerweise ist die Bremssatelentlüftungsschraube in Zollmass gehalten. Rest ist metrisch.
Vom Fahrverhalten gefällt sie mir nun wesentlich besser, da nun die Beine bei flottem Tempo nicht mehr abheben, und man etwas sportlicher draufsitzt. Bei 180 Körpergrösse sind meine Stelzen auch nicht zu sehr angewinkelt, Darüber wird es wohl eng.

Karsten HH ist offline Karsten HH · 1 Post seit 20.11.2006
fährt: VRSCD Night-Rod
Karsten HH ist offline Karsten HH
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 20.11.2006
fährt: VRSCD Night-Rod
Neuer Beitrag 05.02.2007 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von achim
ich habe mir eine night rod special bestellt. würde aber gern die vorverlegte fußrasten anlage umbauen auf die einer normalen night rod. vieleicht ist hier ja jemand der das entsrechende gegenstück umbauen will.
gruß

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1471
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
3021
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
icon1
Nicht neu aber zurück
von Bruzzler
4
1327
20.07.2023 21:29
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen