So, hab heute mit nem Freund endlich die mittige Rastenanlage an meine NRS angebaut. Linke Seite ist recht einfach, 3 Schrauben und das Gestänge, fertig. Rechte Seite is schwieriger. Der Auspuff muss zur Hälfte runter, dann die Schwingachse raus Schwinge absenken, Rahmenhalter für die Rastenanlage tauschen, Achse wieder rein, alle Bremsleitungen anschliesen und neu verlegen. (Alte muss komplett wech.) Kupplungsschlauch muss etwas in der Position umverlegt werden aber nicht getrennt. Rasten und Auspuff, sowie Blenden drann und fettig. Hätte ich nicht ne Stunde im Baumarkt auf der Suche nach ner 14 Inbusnuss für die Schwingachse verbracht, wäre ich in 3 h fertig gewesen. Benötigt wird ein Mopettheber, einen 2 Mann (zwingend), Drehmomentschlüssel und das übliche Werkzeug. Sonderbarerweise ist die Bremssatelentlüftungsschraube in Zollmass gehalten. Rest ist metrisch.
Vom Fahrverhalten gefällt sie mir nun wesentlich besser, da nun die Beine bei flottem Tempo nicht mehr abheben, und man etwas sportlicher draufsitzt. Bei 180 Körpergrösse sind meine Stelzen auch nicht zu sehr angewinkelt, Darüber wird es wohl eng.