Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Powercommander Map für ´07er Night Rod

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Powercommander Map für ´07er Night Rod

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Powercommander Map für ´07er Night Rod

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 20.08.2012 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich such´mir schon seit geraumer Zeit ´nen Wolf nach einer passenden Map für meine 2007er VRSCDX, mit K&N Luftfilter (Topless) und offener NLC-Auspuffanlage. Eingebaut ist der PC III USB.

Auf Powercommander.com ist die Auswahl für die 07er ja recht mager und auch alle maps mit "Stock Air Filter"
http://www.powercommander.com/powercomma...mdl=317&yr=2007

Bin mom. nicht willens die Kohle für den Prüfstand zu zahlen, daher hoffe ich ihr könnt mir eine passende Map zeigen.

Dank und Gruß!

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 20.08.2012 16:19
Zum Anfang der Seite springen

hallo stahlknecht schick mal eine pn mit deiner mailadresse, hab da sicher was passendes.

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 21.08.2012 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Jupp, Danke! Hast ´ne PM

buschflieger ist offline buschflieger · 29 Posts seit 09.05.2011
fährt: V-ROD. Road King, 53er Panhead
buschflieger ist offline buschflieger
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 09.05.2011
fährt: V-ROD. Road King, 53er Panhead
Neuer Beitrag 22.08.2012 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
07er Rod mit K&N Filter und Screamin Eagle Endrohre.
Die Standartmap ist nicht so optimal, im unteren Bereich ist ein kleines Konstantfahrruckeln zu merken.
Leider ist hier in der Nähe kein ordentlicher Prüfstand zu finden.
Vielleicht hat ja hier jemand die gleiche oder ähnliche Konfiguration.

Gruß, Michael

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 06.09.2012 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab die map leider nicht erhalten, daher ist der Thread noch aktuell.
Wenn jmd. eine passende map weiss (Spezifikationen siehe oben), bitte melden!

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 06.09.2012 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Ist das Mail nicht angekommen? Habs nochmals gesendet.
Oder klappt es nicht mit dem öffnen der ZIP Datei?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 07.09.2012 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harleyboy!

Ich hab dir noch ne PN geschickt; evtl. ist die Mailadresse falsch geschrieben. Ich habe im Mailordner und Spam-Ordner keine von Dir gefunden.

LG

Flo

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1767 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1767 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 07.09.2012 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stahlknecht,

probier mal meine, die könnte auch bei Dir passen und gib mal ein Feedback cool

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 08.09.2012 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke Steppu,

ich werds nachher mal probieren!

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
A-ROD ist offline A-ROD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 08.09.2012 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre da sehr vorsichtig, einfach irgendwelche Maps drauf zu spielen und zu schauen, obs passt... Das kann sehr schnell, sehr teuer werden... Ich hab zu meiner Quadzeit in meiner 700er Yamaha nen Powercommander 5 drin gehabt. Vom Händler hab ich eine in Deutschland auf nem Dynojet-Prüfstand erfahrene Map von seinem Fahrzeug mit 100% den gleichen Komponenten bekommen. Da waren über das gesamte Drehzahlband Anfettungen und Abmagerungen im Bereich +/- 15 % drin. In einem Bereich sogar +18%. Kurze Zeit später wurde dann das Autotune-Modul installiert und somit hat der Powercommander seine eigene Map für mein Fahrzeug erstellt... Und es waren wieder deutliche Änderungen zu der Prüfstandsmap zu verzeichnen...

Was ich damit sagen will: Jeder Motor ist anders und benötigt ein anderes Mapping. Und wenn ich mir die Fertigungstoleranzen bei HD anschaue... Sicherlich kann man mit fertigen Maps eine Verbesserung erzielen, aber es kann auch böse nach hinten losgehen. Insbesondere dann, wenn nicht 100% die gleichen Komponenten verbaut sind. Die bei Dynojet zum download bereit gestellten Maps kann man auch vergessen, da diese für den US-Markt erstellt wurden und drüben andere Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchte, Spritqualität....) herrschen als hier. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7301 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7301 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.09.2012 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier sprichst du gegen die wand. Wenn die jungs die power dinger drin haben sind sie glücklich. Ob es zum motor passt ist egal. So viel gottvertrauen hab ich noch nie erlebt. Ich hab es aufgegeben,,,,

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 09.09.2012 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du vermutlich recht A-Rod! Das Problem ist: in meiner Karre war ein Powercommander schon verbaut; ich weiss nicht welches mapping drauf ist und wie es zu stande kam. Da ich nun ohne db-eater fahre und topless mit K&N; und das mapping meines erachtens vorher schon nicht optimal war, ist eine einigermassen passende map für mich erstmal ein behelf.

Das ein Dynojet-Prüfstand das optimale wäre, ist mir schon klar. Solange hier mir keiner die Flocken rüberwachsen lässt muss ich halt drauf sparen..

@turbo: nana, nun scher´mal nicht alle über einen kamm.

A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
A-ROD ist offline A-ROD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 24.06.2011
fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 10.09.2012 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Deine Kiste jetzt aber nicht sauber läuft, wäre es vielleicht das vernünftigste, erstmal wieder den Deckel auf deinen Luftfilter zu schrauben, statt solche Experimente zu fahren. Denn wenn Du jetzt schon auf den Prüfstand sparst, was machst Du dann, wenn Dir der Motor hoch geht weil der Bock zu mager läuft???? Dagegen sind die paar 100er für den Prüfstand dann Kinderkram...

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 11.09.2012 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Jupp, hast mich überzeugt. Die scheiß Harley hat mich mittlerweile schon so viel Kohle gekostet, da kommts auf den Prüfstand auch nicht mehr an.

Dann schau ich mich mal um wo es hier im Pott einen vernünftigen gibt...

Avatar (Profilbild) von Locster
Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
aus Fribourg (Schweiz)
fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Locster ist offline Locster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 26.08.2008
Avatar (Profilbild) von Locster
aus Fribourg (Schweiz)

fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Homepage von Locster
Neuer Beitrag 11.09.2012 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Das steht im MAP File

2007 VRSCD
kurzer Sammler
Sebring mit Eigenbau-DB Killer (größerer Durchmesser, 16 cm lang)
K & N Filter, Luftfilterabdeckung mit zusätzlichen Löchern

Lass die FInger davon! Mit der Elektronik spielt man nicht! Augen rollen

__________________

One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

Thousand Way's to Die... One Way to Live....!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle VRSC: V-Rod Hinterradbremse Totalausfall
von Roller
5
706
02.05.2024 11:21
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
6
2179
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2410
31.05.2023 13:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen