Hallo zusammen,
nun startet mein grosser Umbau Sportster Iron 883 denn meine kleine Harley Werkstatt hat wieder geöffnet! Was will man auch bei diesem Wetter sonst machen wenn man Urlaub hat… Auf dem Programm stehen einige spannende Umbauten die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe sowie die dringende Reparatur des Kennzeichenhalters nach meiner 2000km Europa-Tour.
Nach einer gründlichen Komplett-Wäsche habe ich die Sportster auf die Hebebühne gepackt und mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Da ich in den nächsten Wochen nach meinem Urlaub beruflich wieder mehr unterwegs sein werde schätze ich die Dauer bis zur Fertigstellung auf ca. 2-3 Wochen. Das Wetter scheint ja ohnehin momentan wieder Richtung Winter zu tendieren, so dass ich die Sporty in der Zeit wohl ohnehin nicht hätte fahren können. Die geplanten Umbauarbeiten sind hauptsächlich:
- Reparatur des seitlichen Kennzeichenhalters (2 von 3 Schrauben abgebrochen…)
- Tausch des werkseitigen Lenkers gegen einen 12″ Narrow Ape von Burly Brand
- Installation des Burly Extension Kit für die Brems-, Kupplungs- und Gaszüge
- Saubere Verlegung der elektrischen Kabel in das Lenkerinnere
- Tausch der Serien-Krümmer gegen Screamin’ Eagle Jet Black Krümmer
- Installation der Screamin’ Eagle Buckshot Auspuff-Hitzeschilder
- Verlegung der vorderen Blinker an die untere Gabelbrücke
- Tausch der werkseitigen Spiegel gegen Spiegel mit Zusatzbeleuchtung und Blinkern
- Der nächste Versuch einer vibrationsfreien Halterung für die GoPro Hero 3 Black Edition
- Installation einer USB Steckdose irgendwo in der Nähe des Lenkers
und als abschliessendes Highlight…
- Tausch der Screamin’ Eagle Auspuffanlage gegen eine mattschwarze 2in2 MMV Anlage von Kess-Tech
Wenn das alles erledigt ist, dann bin ich für dieses Jahr bestimmt auch erstmal erledigt und will nur noch fahren! Hoffentlich ist das Wetter dann wirklich mal sommerlich…
Da ich kein Bastel-Experte bin hoffe ich, dass ich hier in diesem Thread bei Fragen oder Problemen auf das geballte Wissen des Forums zurückgreifen darf. Als Dankeschön gibt es dann immer wieder Fotos vom Stand der Dinge sowie gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht von meiner Seite.
Leider sind die meisten Teile noch im Zulauf, als erstes wird´s wohl Burly schaffen das Paket aus den USA hier nach Dortmund zu bringen, morgen ist UPS angeblich da
Bis dahin habe ich schon mal einige Vorarbeiten geleistet und warte nun ungeduldig auf die neuen Teile...
Alles was nicht mehr benötigt wird habe ich übrigens im "Biete-Suche" Bereich eingestellt, vielleicht ist ja was für euch dabei
Hier schon mal ein paar Bilder von der Vorbereitung der Sporty auf den grossen Umbau...
Die Sporty steht sicher befestigt auf der kleinen Hebebühne... Es kann losgehen!
Der alte Lenker ist demontiert, die Spiegel und Blinker sind auch bereits zur Seite gelegt...
Die Serien-Krümmer sind abgebaut, die Montage-Schellen werden noch schwarz lackiert
Komplette Auspuffanlage entfernt in Vorbereitung auf die Kess-Tech Montage
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von maxwel75 am 23.05.2013 16:04.