Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ölverlust

nächste »
Sportymaus · seit
Sportymaus
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2008 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi ! Langsam hab ich die Schn.... gestrichen voll

böse

Habe seid 2 Jahren meine Sporty , seid diesem Zeitpunkt verliert sie Öl !! Und zwar läuft mir das wohl aus dem Luftfilter raus und sifft mir das ganze Mopped voll? Wer kennt das Problem und was kann ich tun ????????
War bei jeder Inspektion und der Heini hätte mir das wohl auch immer sauber gemacht aber anscheinend nichts daran geändert ! Jungs , ich brauch Eure Hilfe !

Lieben Gruss

Sportymaus verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.04.2008 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Bei deiner Sporty führt die Motor-Entlüftung durch den Zylinderkopf direkt in den Vergaser. Deswegen sind bei diesen Modellen auch die Lufi Einsätze immer was ölig dunkel eingefärbt.

Wenn sich da was mehr ansammelt, bilden sich Tropfen, die dann nach unten abgegeben werden. Im Fahrtwind leider auch schon mal nach hinten, so dass man sich Auspuff und Öltank einsaut! Baby

Eine Ursache für erhöhte Ölabgabe durch die Entlüftung könnte zu viel Öl im Öltank sein.
Eine andere Ursache könnte ein verschlissenes Entlüftungsventil sein.

Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit, die Entlüftung mit 'nem Schlauch zu einer Stelle am Bike zu führen, wo die Öltropfen keinen Schaden anrichten können.

Aber da haben die Sporty-Piloten hier vielleicht mehr Ahnung von...

Grüße von Oche nach Oche! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 27.04.2008 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Tippe auf das gleiche ab und zu ist ein ganz leichter ölfilm normal das gehört dazu

MFG Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Avatar (Profilbild) von Sputnik
Sputnik ist offline Sputnik · 20 Posts seit 13.09.2007
fährt: Sportster 883R
Sputnik ist offline Sputnik
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.09.2007
Avatar (Profilbild) von Sputnik

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 27.04.2008 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportymaus,

hatte bei meiner Sporty auch das Problem.

Hab' mir dann aber zwecks besserer Beatmung einen Screamin Eagle Luftfilter montiert. Der hat zwei 'Gummischnorchel' dabei, welche auf die Entlüftungsschrauben gesteckt werden und den Öldunst direkt in den Ansaugtrichter des Vergasers leiten. Seitdem hab ich kein Tröpfchen Öl mehr am Öltank oder Auspuff.

Wenn Du Modell 2004 oder später hast, sollte die Montage kein Problem sein. Beim Modell 2003 oder früher brauchst Du die Entlüftungsschrauben neu, da der Luftfilter da anders ist.

Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung für Dich - zwei Fliegen auf einen Streich großes Grinsen

Grüße aus NÖ

__________________
---------------------------------------
Sputnik

brush ist offline brush · 26 Posts seit 28.04.2007
fährt: xl
brush ist offline brush
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 28.04.2007
fährt: xl
Neuer Beitrag 27.04.2008 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es "nur" ein paar Tröpfchen sind würde ich keine größere Aktion daraus machen. Nach der Tour einfach mit einem Papiertuch, Tempo o.ä. unten den Luftfilterkasten abputzen und gut ist für die nächsten 200 km ;-))

Sportymaus · seit
Sportymaus
Gast


Neuer Beitrag 28.04.2008 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es "nur" ein paar "Tröpfchen" wären ! geschockt Es sifft richtig ! unglücklich


Na ja werde wohl heute zum HD Dealer fahren müssen und mich mit denen wieder rum zanken !

Werbung
Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 28.04.2008 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Ölfilm oder kleine Tröpchen? Ok! Aber siffen sollte es nicht. Hast du mal etwas am Motor ändern lassen (vor allem Luftfilter mäßig)? Wie ist dein "Fahrstil"? Wenn "Sie" höher oder höchsttourig gefahren würd, kann da schon mal mehr Öl raus kommen.
Achso, nicht "zanken" mit deinem Händler!!! Weisse ihn freundlich darauf hin das man, daß Problem doch mal in Mörfelden ansprechen könnte. Und auch die Lösung deines Problem's durch deinen Händler Augenzwinkern . (Das solltest du aber nur im "Notfall"!!! sagen). Hat bei mir schon Wunder bewirkt (Garantiefälle: Antriebs-Riemen großes Grinsen )

Hanne

__________________
Hanne

Sportymaus · seit
Sportymaus
Gast


Neuer Beitrag 28.04.2008 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Na ja , mein Fahrstil? Augenzwinkern , zügig ! Geändert wurde nichts ! Seid ich meine Maschine habe , bin ich ja mindestens einmal im Jahr , wegen diesem Fehler , bei meinem Händler !
Irgendwann werde ich eben zickig , wirst sowieso nicht ernst genommen als frau , wenn Du zu Werkstatt fährst böse

Wer oder was ist "Mörfelden"????? verwirrt verwirrt

Avatar (Profilbild) von rolschnee
rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
aus Griesheim
fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
rolschnee ist offline rolschnee
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.11.2007
Avatar (Profilbild) von rolschnee
aus Griesheim

fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 28.04.2008 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Jau, vergiß es einfach. Harley Davidson nimmt nur Moneten ernst. Du bist kein Einzelfall.
Kauf Dir einen neuen LuFi, allerdings nicht in Deutschland.

XXL ist offline XXL · 2 Posts seit 31.12.2006
fährt: XL 1200 L
XXL ist offline XXL
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 31.12.2006
fährt: XL 1200 L
Neuer Beitrag 28.04.2008 17:34
Zum Anfang der Seite springen

MOIN-MOIN,
bei meiner Sportster (2006) wurde wegen des Ölaustrittes am Luftfilter ,nach Versuchen wie Ölstand absenken usw , eine stärkere Ölpumpe eingebaut. Diese soll das Öl schneller in den Öltank zurückfördern. Lt Harleyhändler ein Serienfehler, der bei Sportstermodellen ab 2004 verschiedentlich auftritt.Seit dem Austausch ist Ruhe mit Ölverlust.

Gruß XXL

__________________
Gemischte Gefühle sind daß, was in Dir vorgeht, wenn Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike vor die Garagenwand knallt.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.04.2008 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Guter Tipp XXL!
Schau doch auch mal hier ein:
Vorstellungsecke

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sportymaus · seit
Sportymaus
Gast


Neuer Beitrag 30.04.2008 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Sooooo, war in meiner Werkstatt und es hat diesmal voll was gebracht !! Die haben endlich mit der HD Zentrale telefoniert Freude
Ich bekomme neue grösser Ventile( wie die 2008er) ne neue Rockerbox und einen K&N Luftfilter !! Hoffe das das jetzt was bringt !



Sportymaus

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.04.2008 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sportymaus
Ich bekomme neue grösser Ventile( wie die 2008er) ne neue Rockerbox und einen K&N Luftfilter !!

Für umme?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2008 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.Die 2008er haben andere Dichtungen,Ventile usw.
Soll da wohl ab und an Probs gegeben haben .


ABer was solls, meine Nightster tröpfelt auch Freude
Und zwar am Kupplungsschlauch,der links am Motor rausgeht.

Hab das beim Putzen wohl immer gesehen,daß es da etwas feucht und dunkel am Übergang vom Schlach in den Stecker(oder was das ist) ist, aber irgendwie kam mir das nicht komisch vor, weil meine anderen Bikes,bedingt durch Kettenantrieb, da auch immer voll Öl waren fröhlich

Naja, das Teil wird inkl. dem ganzen Motoröl auf Garentie getauscht,laß mir dann gleich den GenscherHalter mir ranmachen.Der hat inzwischen ABE und kostet 250 Euro. smile
Den CPO für 325 und ohne Gutachten (Einzelabnahme für Hunni rum nötig) hab ich storniert.

Sportymaus · seit
Sportymaus
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2008 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Das ganze kostet mich nichts ausser den LuFi, den muss ich zahlen ! Würde alles noch unter Garantie laufen ( obwohl meine schon seid Januar raus ist ) , da dieses Problem bei mir schon dreimal aufgetreten ist ! Und ich wohl auch kein Einzelfall wäre ! Die würden mir auch nen "normalen" LuFi bezahlen , da ich aber immer schon nen K&N LuFi haben wollte , werde ich mir diesen wohl leisten Freude großes Grinsen


Sportymaus

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXD/C Super Glide: Ölverlust? TC96
von Hektikk
9
2866
16.09.2023 22:46
von Hektikk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle FXD: Ölverlust aus Ölsiebverschraubung Evo
von sound-around
4
2721
19.03.2023 14:21
von sound-around
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
7559
23.02.2023 09:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen