Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qual der Wahl

Qual der Wahl

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Qual der Wahl

Bosco ist offline Bosco · 14 Posts seit 17.08.2014
fährt: Forty-Eight
Bosco ist offline Bosco
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 17.08.2014
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 10.11.2014 01:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley-Jünger,

hab mich nun definitiv entschlossen auf Harley umzusteigen.

Die Forty Eight find ich einfach wunderschön.

Allerdings bin ich 184 cm groß bei 85 kg Lebendgewicht.

Nun meine Frage an euch: Ist die Forty Eight für mich zu klein oder sollte ich eurer Meinung nach besser die Street Bob nehmen?
Was spricht für die Forty Eight und was dagegen?

Freu mich auf eure Meinung!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 10.11.2014 01:51
Zum Anfang der Seite springen

Die 48 ist die agilere, schleppt nicht so unnötig viel Gewicht mit sich rum und ihr kann mit wenig Aufwand richtig 'Beine' gemacht werden. Allerdings empfehle ich Dir wegen 184 cm eine Probefahrt. Dein Gewicht ist doch ok.


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 10.11.2014 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Was meiner Meinung nach gegen die 48 spricht, obwohl optisch ein geiles Bike, ist der kleine Tank.

Das bedenke bitte. Die Tankstelle siehst du mit einer 48 öfters.

48 7,9 l

Street Bob 17,8l

Ansonsten Probefahrt und den Bauch entscheiden lassen Freude

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2014 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bosco
...Allerdings bin ich 184 cm groß bei 85 kg Lebendgewicht. Nun meine Frage an euch: Ist die Forty Eight für mich zu klein oder sollte ich eurer Meinung nach besser die Street Bob nehmen?...

Hi,

auf dieses merkwürdige Gedankenspiel bzgl. des Erscheinungsbildes verfällt m.W. keiner, der sich für eine (recht zierliche) Ducati Monster o.ä. interessiert und/oder entscheidet.

Letztlich kommt es doch darauf an, wie wohl man sich auf dem jeweiligen Fahrzeug bei der (notwendigen + ausführlichen) Probefahrt fühlt, und wie die jeweilige Art der Leistungsentfaltung zusagt.

Gruß, silent

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2014 09:53
Zum Anfang der Seite springen

weshalb entscheidest nicht Du?

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 10.11.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es zwei Worte. "Probe" und "Fahrt"! großes Grinsen

Alles andere hilft Dir nicht weiter...

Ich selber bin 1,86m und fühle mich auf der Iron sehr wohl... Ich fand auch den ach so klassischen Peanuttank als ein Argument, nicht die 48 zunehmen...

Grus
Gunnar

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.11.2014 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Setz dich mit deinen 1,84 drauf und du weißt es. großes Grinsen Nimm die Bob, wenn die Kohle keine Rolle spielt. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.11.2014 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst bei den Händler die Modelle die Dir gefallen umsonst Probe fahren .
Mach es Freude .

Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2014 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Immer erst Pobefahren und dann fällt die Entscheidung schon leichter.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.11.2014 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Der erste optische Eindruck der 48 ist supergeil, gerade der kleine Tank ist das schöne. Was dich vielleicht irgendwann stören wird ist das es doch eine Sportster ist. Nichts gegen Sportster, habe ich selber gefahren, sind tolle Gefährte. Mich stört zb. die mickrige Schwinge, Kabelverlegung und andere Kleinigkeiten. Aber wenn du den Harley Virus einmal in dir hast willst du mehr, darum kauf dir gleich eine Dicke und bau sie langsam nach deinen Wünschen um. Ein Sportster Tank und darunter ein Big Twin hat was. Die Entscheidung liegt alleine bei dir, sofern der Anschaffungspreis keine Rolle spielt. Die Street Bob hat orig. keine vorverlegten Rasten darum wirst du dich auf der 48 wahrscheinlich besser fühlen, umbauen kann man alles. Aber die wichtigste Entscheidung ist sehr großer Motor oder großer Motor.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.11.2014 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Fahr beide Probe und du wirst es merken. Ich würde an deiner Stelle die Bob mit dem dicken Motor nehmen. Ist schon ein deutlicher Unterschied zur Sportster. Außerdem hast du dann einen ordentlichen Tank zwischen den Beinen. Der Minitank der Sportster geht gar nicht, wenn man Strecke fährt. Bei deiner Größe bist du bei der Bob auch besser aufgehoben. Musst nur die Fussrasten nach vorne verlegen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von scai
scai ist offline scai · 32 Posts seit 07.05.2014
aus Dresden
fährt: Iron 883
scai ist offline scai
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.05.2014
Avatar (Profilbild) von scai
aus Dresden

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.11.2014 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ einfach die Iron nehmen, dann passt es auch mit dem Tank. Kommt man locker mindestens 220 km und mehr fährt man in der Regel sowieso nicht ohne Pause. Hat ein kleines bisschen weniger Leistung als die 48 aber ich finde, das spielt meistens keine große Rolle. Einfach eine Probefahrt machen smile

Bosco ist offline Bosco · 14 Posts seit 17.08.2014
fährt: Forty-Eight
Bosco ist offline Bosco
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 17.08.2014
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 11.11.2014 23:08
Zum Anfang der Seite springen

na ja...... ist für mich schon recht interessant eure Meinungen zu lesen.

Aber, ihr macht mir hier eine Entscheidungsfindung ja nun wirklich nicht leichter. Je mehr Argumente von euch -für und wieder- kommen, desto unschlüssiger werd ich.

Aber gebt bitte weiter eure Statements ab, ich freu mich drauf. Irgendwann komm auch ich ans Ziel.

Grüße
Bosco verwirrt

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 11.11.2014 23:22
Zum Anfang der Seite springen

moin,

bin 185cm groß und 84kg schwer. bin die 48 auch Probegefahren und es gibt keine Probleme. falls doch einfach nen höheren Lenker drauf oder die 72 Probefahren. ist ja nicht so, das man dies nicht mal fix ändern kann bei harley.
Zudem ist dies billiger als gleich ne dyna zu holen nur wegen dem Lenker.

alternative ist natürlich ne Iron. ABER: bitte fahr einfach alles Probe bei Harley! Nen guter Händler schaut sich auch deine Haltung auf dem Gefährt an und bewertet diese.

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 11.11.2014 23:56
Zum Anfang der Seite springen

ich bin die 48 probegesessen, da war sie mir schon zu klein (180/80).

Jetzt habe ich eine Sportster Custom, gleicher Motor aber für mich besser, auch mit vernünftigem Tank.
Bin mal eine Breakout probegefahren, das ist nichts für mich, ist gleich bei der ersten Kurve aufgesetzt. Die Sportster ist mittlerweile 6 Jahre alt, nach meinem Geschmack umgebaut und ich werde sie kaum noch hergeben. Jetzt werden nur noch die Kabel am Lenker innenverlegt, dann sieht auch das gut aus :-)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Neue Reifen, die Qual der Wahl...
von Herr der Kringel
4
2153
12.08.2022 09:23
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Die Qual der Wahl... (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Preisi
44
14001
27.06.2020 13:19
von Preisi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alte Harley die richtige Wahl? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Rock´n´Rolla
32
20028
21.08.2018 15:25
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen