Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Fehlzündung bei Bodenwellen

FXDWG Wide Glide: Fehlzündung bei Bodenwellen

nächste »

FXDWG Wide Glide: Fehlzündung bei Bodenwellen

Rockford ist offline Rockford · 419 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
419 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

Neuer Beitrag 25.04.2015 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe am Do. meine 98 er Jubel Dyna aus Olde abgeholt Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Navi dran gefummelt und ab ging die Post mit leerem Tank, als ich das bemerkt hatte und wenn man dann in der Pampas steht , bekam ich doch so ein leichtes Kribbeln in den Hoden Zunge raus

Gott sei Dank tauchte am Horizont eine Tanke auf und da sprang sie auch noch an.

Wunderbares Wetter, auf schönen Landstrassen grünen Wiesen und Feldern vorbei , meine erste Harley .
Ein Gefühl an das Ihr euch auch noch bestimmt erinnern und nie vergessen werdet.
Wieder eine kleine Paues eingelegt, beim absteigen bemerkte ich dann ein ganz gutes Kribbeln in den Fußsohlen, so stelle ich mir eine Elektromassage bei meiner Domina ums Eck vor, die schöne Harley angehimmelt , einen Marsriegel reingeschoben und weiter ging es. fröhlich

Endlich in Bo-Gehrte angekommen, stehe ich auf der linken Seite an der Ampel und lass das Baby zu früh kommen, klatsch, aus Zunge raus

Hubs, denke ich, voll blamiert , doch selbst ist der Mann , cool bleiben und den richtigen Knopf drücken denke ich. Nichts, nada, Ende.
Schiebe den Hobel von der Straße, hinter mir die Autos , keiner hat auch nur gehustet fröhlich
Ich glaube die dachten wohl ich hohle dann gleich die Pumgun raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Den Händler kurz angerufen und der meinte gleich, Batterie hops, tolle Wurst dachte ich nur, und das gleich auf der ersten Fahrt.
Schwager war dann meine Rettung mit seinem Überbrückungskabel.

Aber Worauf ich eigentlich hinaus will beschreibe ich jetzt mal:
Wenn ich über starke Bodenwellen gefahren bin, gab es fast immer einen Knall / Fehlzündung könnt ihr mir da was zu sagen !!!

Beste Grüße Olli smile

Moos ist offline Moos · 14612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

Neuer Beitrag 25.04.2015 12:50

Kann es sein, das ein Batteriepol nicht richtig fest angeschlossen ist. Würde auch zu dem nicht starten wollen passen. Schau mal ob Du da nen Wackler hast. Auch das Massekabel von der Batterie ablaufend auch guten Kontakt prüfen.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

aus Hattingen
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 25.04.2015 13:07

Hi Moos,

Mensch, da sagst Du was, ja die Masse war nicht richtig fest an der Batterie, habe dann die Batterie aufgeladen.
Nach Einbau der selbigen habe ich gehoft das sie einfach nicht richtig geladen wurde, ist aber vermutlich kaputt .
Denn sie ließ nach ca.8 maligem Startversuch, ( 30 -60 Sek. jeweils ) komplett nach , habe den Choke vergessen rauszuziehen Baby

So eine Batterie sollte doch schon noch mehr drauf haben , würde ich jetzt behaupten.

Habe eine Lithium Ionen Batterie bestellt, soll angeblich nur 5% Ladung im Monat verlieren und einfach das beste sein, dachte das ist genau das was ich haben möchte, bloß nirgends liegen bleiben wegen sowas.

Danke für den Tipp, wird dann wohl daran gelegen haben. Sachen gibts. fröhlich

Gruß Olli

aus Bayrisch Schwaben
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~

Neuer Beitrag 25.04.2015 13:12

Ich denke nach so einer Orgelorgie ist jede Batterie erst mal platt. Laden und noch mal testen, aber mit Choke. Augenzwinkern

aus Hattingen
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 25.04.2015 13:40

Zu Spät, habe mir schon die Lithium Ionen bestellt . cool

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
1873 Posts seit 29.10.2013
Neuer Beitrag 26.04.2015 10:41

hi..
welche ist es denn?? hast du einen link??
danke cool

Werbung
aus Hattingen
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 27.04.2015 00:54

Hallo Leute,

alle die eine echt gute Batterie suchen schauen mal hier :

JMT Lithium-Ionen Batterie HJTX20H-FP-SWIQ ist jetzt auf meinen Hobel gemünzt !

Habe meine bei ebay@motorradteile-preiswert-kaufen.de gekauft

Für Ganzjahresfahrer nicht geeignet, weil sie tiefe - Grade nicht so gut ab kann :-)

PS: Wollte mir mal auf die schnelle die originalen Rohre drunter machen und siehe da, die Krümmer waren beide nicht richtig fest, hab ichs doch geahnt ..........

Gruß Olli fröhlich

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.04.2015 08:14

danke dir, also fuer mich nicht geeignet, weil ganzjahr fahrer......
auf jeden fall interessant... Freude

Luenebst ist offline Luenebst · 134 Posts seit 04.07.2011
aus Scharnebeck
fährt: FXDWG 2011
Luenebst ist offline Luenebst
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.07.2011 aus Scharnebeck

fährt: FXDWG 2011
Homepage von Luenebst
Neuer Beitrag 27.04.2015 09:52

tiefe grade nicht abkann ??
Quark, sie muss nur ab- und an ans Ladekabel

Döppi ist offline Döppi · 21832 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21832 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 27.04.2015 11:55

Also ich hab mir auch ne Lithium Batterie geholt aber nur da ich durch meinen Umbau keinen Platz mehr für ne große hatte. Die Teile können kalte Temperaturen einfach nicht ab und lassen einen dann komplett im Stich. Außerdem braucht man noch ein spezielles Ladegerät was auch nicht gerade günstig ist. Ja nicht mit einem normalen da drann gehen. Sonst ist sie kaputt. Dann holen sich viele noch aus Kostengründen zu schwache Lifepo Akkus. Für den 103 er Motor braucht man da schon die stärkste auf dem Motorrad Markt um glücklich zu sein. Meine war stolze 360 Euro teuer. Bin aber absolut zufrieden damit.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.04.2015 12:00

und welche war's denn verwirrt
(vieleicht habe ich einige "zeilen" verpennt??)
gesehen dass wir im "winter" ebenfalls activ sind..

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.04.2015 12:57

Also ich würde mal gerne etwas schreiben dazu nachdem ich mir den Fred hier durchgelesen habe. Stehenbleiben, Batterie usw. Ausserdem habe ich im anderen Thread etwas zur Tacho Geschichte geschrieben. Da scheint ja einiges zusammen zuhängen. Ich meine jetzt mal im ganzen bei aller Euphorie wenn man sich sein Wunschbike endlich abholen kann. Es gibt trotzdem einige regeln zu berücksichtigen. Gerade für "Einsteiger" die wahrscheinlich noch nicht so viel Ahnung in Richtung Harley Davidson besitzen. Werkzeug raus, Sitzbank runter, Ground Check. Das muß sein. Das Einbaumaß der Batterie ist sehr knapp bemessen.

Aber zuerst etwas zu den Batterien. Eine hervorragende Marken Gel Batterie kostet ungefähr 80,- Euro für die Harley Davidson, hält mindestens 5 Jahre und länger bei guter Pflege und wirft euch sogar einen 2,5 Liter Axtell mit Headquarter Kompressionsköpfen mit Tipschalter problemlos an. Und das über die ganze Saison. Natürlich nicht an aus an aus an aus nur weil die Kumpels mal den Sound hören wollen. Choke halb raus, anwerfen und fahren. Alle Stecker vor der Saison mal auseinander ziehen und mit speziellem Elektro Kontaktspray einsprühen. Bitte kein MoS Öl. Das entzieht den Steckerhüllen aus Plastik den Weichmacher. Ich will hier nicht pathetisch werden. Aber Harley fahren ist eine kleine Prozedur beim Start. Auch beim anhalten an der roten Ampel für den kleinen Check im Stand. ( Choke ganz drin ? )

Ich habe ein C-Tek. Das ist auch für Erhaltungsladungen für den Winter geeignet. Gerade die "High Tec" Fraktion hier mit ihren modernen Maschinen wird das kennen. Und die Ganzjahres Fahrer. Man kann sehr leicht den beiliegenden Adapter direkt mit an die Batterieklemmen schrauben. Unter dem Rahmen mit einem Kabelbinder befestigen und schon hat man eine eigene Ladesteckdose am Bike.
Man braucht keine Sitzbank mehr abnehmen zum Batterieladen im Winter für die sogenannten Erhaltungsladungen der Batterie. Ein sehr gutes Gerät kostet ca. 70,- Euro und passt in jede Handtasche ähh Sorry Werkzeugrolle natürlich. Gestartet wird eine Harley nur wenn sie auch anschließend gefahren wird.

So zu den "herkömmlichen" Battierien. Insbesondere den Battierien vom Freundlichen mit Logo. Klar sind die besser. Warum ? Es liegt an der Batteriesäure. Die wurde in Milwaukee in einem speziellen Verfahren "Handgetufftelt" . Schwachsinn ? Ok habt ihr recht. ATU macht euch die Nummer mit einem Qualitätsfabrikat 200,- Euro billiger. Das wichtigste ist nur die Pflege der Batterie. Meine Dynas springen mit einer geladenen ATU No-Name und Voll Choke auch bei 20 Grad Minus an. Habe ich schon ausprobiert.

Ride on your Peril.
Michael.

Döppi ist offline Döppi · 21832 Posts seit 16.11.2005
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21832 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 27.04.2015 15:23

Hier gings aber um Lifpo4 Batterien. Hätte mir auch lieber eine günstige Gel Batterie geholt, wenn ich den erforderlichen Platz hätte. Augenzwinkern

francois ich hab die hier von W&W:
Attachment 194887

aus Bayrisch Schwaben
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~

Neuer Beitrag 27.04.2015 15:43

Ist es nicht so, das die Lifpo4-Batterien im Winter nur erst mal etwas belastet werden wollen um sich etwas aufzuwärmen um dann wie gewohnt gut zu funktionieren?

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.04.2015 16:30

Ich halte diese Art von Batterien für sehr bedenklich. Ohne Schutzschaltung erst recht. Die Batterie neigt zudem zum Memory und der eigentliche Ladezustand ist schwer zu ermitteln. Eigentlich wurde diese Batterie als Kostengünstig konzipiert und kostet tatsächlich nur ein Drittel in der Herstellung als andere Batterien. Eigentlich ist sie mehr ein Accu Pak. Trotzdem wird sie auf dem Markt für das 5- Fache angeboten und verkauft. Wenns schön macht ! Warum nicht. Solche Batterien sind allerdings nur bis + 15 Grad wirklich tauglich. Darunter bauen sie sehr schnell ab.

"Bereits vorhandene Batteriemanangementsysteme, Balancer und Ladegeräte lassen sich nur selten auf den anderen Akkutyp umkonfigurieren."

"Aufgrund des flachen Spannungsverlaufs wird die Bestimmung des Ladezustands erschwert."

Ich denke man muß nicht alles kaufen was der Markt so anbietet. Heute ist es selten das ein Bike die Halbwertszeit einer handelsüblichen Batterie in den Händen des Eigentümers überdauert. Sprich. Meist hat das Bike schneller den Besitzer gewechselt als das die Batterie den Bach runter geht. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Gruß
Michael

nächste »