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Alle VRSC: Remus Powerizer

Alle VRSC: Remus Powerizer

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hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
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Neuer Beitrag 22.08.2008 16:29
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Hallo,

hab da den Link dazu gefunden. Dürfte ähnlich dem Power Comander sein oder???

Gruß

Hansi

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Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
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Neuer Beitrag 23.08.2008 09:05
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@hadl71: So isses. Nur ist der Powerizer nicht beliebig programmierbar - dafür aber bestens auf den Remus abgestimmt. Wie gesagt, bin schwer beeindruckt!

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 23.08.2008 09:14
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Agent Orange, hattest nur den KuN in das originale Filtergehäuse oder komplett ein offenes KuN Filtergehäuse??

Laut KuN Hersteller hat der Filter allein nämlich angeblich keinen Einfluß auf die Gassäule, also Abmagerung usw

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Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
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Neuer Beitrag 23.08.2008 09:30
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Nur den K&N Tauschfilter in die Original innere Airbox und von dieser wird dann der schwarze Deckel (der mit den seitl. Klemmen) weggelassen - wenn der Powerizer verwendet wird. Der Luftmengensensor wird direkt vorn in Nähe der BAkterie festgezurrt. Nur K&N anstelle des Orig.filters in verschlossener Airbox brachte verzögerte/schlechtere Gasannhahme und schlechteren Rundlauf.
Es gibt glaube ich kein eigenes offenes K&N Filtergehäuse wie bspw. bei den Sportstern.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 23.08.2008 15:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agent Orange
Nur den K&N Tauschfilter in die Original innere Airbox und von dieser wird dann der schwarze Deckel (der mit den seitl. Klemmen) weggelassen - wenn der Powerizer verwendet wird. Der Luftmengensensor wird direkt vorn in Nähe der BAkterie festgezurrt. Nur K&N anstelle des Orig.filters in verschlossener Airbox brachte verzögerte/schlechtere Gasannhahme und schlechteren Rundlauf.
Es gibt glaube ich kein eigenes offenes K&N Filtergehäuse wie bspw. bei den Sportstern.

Das wurde mir so für den Thundermax auch empfohlen.

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 24.08.2008 09:30
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Dann wird sie aber unerträglich laut . Da hörst nicht mal mehr den Auspuff beim beschleunigen . Bei längerer Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit nervt mich das tierisch .
Ich hab meine Abdeckung seitlich geschlitzt damit mehr Luft reinkommt . Dann ist sie nicht ganz so laut .

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Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
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Neuer Beitrag 24.08.2008 09:41
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Meine Mopeds müssen laut sein - ich hasse es, irgendwo draufzusteigen und unter mir stellt sich jemand tot großes Grinsen

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Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 24.08.2008 10:37
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Meine Moppeds müssen gut klingen . Augenzwinkern

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nightie ist offline nightie · 121 Posts seit 29.04.2010
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Neuer Beitrag 03.05.2010 19:14
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Hallo Leute,

habe eine Sebring mit einem um 6cm gekürtzten DB-einsatz. großes Grinsen
Mit dem original Einsatz war alles gut nur der Sound fehlte. Nun habe ich den Sound
aber irgendwie habe ich das gefühl das Leistung und Drehmoment fehlt. Ausserdem habe ich
im Schubbetrieb "Ballern" im Dämpfer (wohl zu magers Gemisch, obwohl die Lambdasonden das doch regeln müßten?).

Jetzt habe ich von diesem PowerCommander usw. (wie sie alle heißen) gelesen. Wie sind eure Erfahren? Löst so ein Ding mein Problem? Kann ich meinen Motor zerstören, wenn ich was falsch einstelle? Welcher von diesen "Dingern" ist zu empfehlen?

Danke für die Infos

Gruß

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Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 03.05.2010 19:23
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@ nightie ,,, ein turbo löst all deine sorgen ... kostet aber einige tausend

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Neuer Beitrag 03.05.2010 19:33
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Zitat von chrissi
@ nightie ,,, ein turbo löst all deine sorgen ... kostet aber einige tausend

ne ich glaub nicht, da fangen die Probleme erst richtig an

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 04.05.2010 07:14
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Ich verstehe die Probleme nicht ganz.
Wenn ich bei einem Einspritzmotor mit Lamdaregelung lediglich am ESD leichte Veränderungen vornehme dürfte sich das nicht bemerkbar machen.
An meiner NRS aus 08 hatte ich den dB-Killer auf ca. 5 cm verkürzt ohne Nachteile feststellen zu können. Ebenso ist es jetzt bei meiner Penzl.
An meiner Tiger 1050 habe ich ebenfalls eine sehr durchsatzfreudige Anlage montiert. Auch hier kann ich keine negativen Auswirkungen (außer auf das Gehör) feststellen.

Meines Erachtens muss die Lamdaregelung in der Lage sein das Gemisch entsprechend anzupassen. Erst bei Veränderungen im Einlass- und Auslassbereich kann der Einspritzrechner nicht mehr mithalten, da die Werte außerhalb der Möglichkeiten liegen. Außschließlich zu diesem zweck werden PowerCommander, Powerizer etc. eingesetzt.

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Gruß Andreas
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Neuer Beitrag 04.05.2010 08:30
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Wobei ich mich da schon gewundert hatte, dass Remus den Powerizer speziell und nur für den Zweck des Auspuffwechsels angepriesen hat (ohne Luftfilterwechsel).
Wird der Powerizer überhaupt noch angeboten? Ich hatte den irgendwann nochmal gesucht und nix mehr gefunden...

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fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 04.05.2010 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Ich verstehe die Probleme nicht ganz.
Wenn ich bei einem Einspritzmotor mit Lamdaregelung lediglich am ESD leichte Veränderungen vornehme dürfte sich das nicht bemerkbar machen.
An meiner NRS aus 08 hatte ich den dB-Killer auf ca. 5 cm verkürzt ohne Nachteile feststellen zu können. Ebenso ist es jetzt bei meiner Penzl.
An meiner Tiger 1050 habe ich ebenfalls eine sehr durchsatzfreudige Anlage montiert. Auch hier kann ich keine negativen Auswirkungen (außer auf das Gehör) feststellen.

Meines Erachtens muss die Lamdaregelung in der Lage sein das Gemisch entsprechend anzupassen. Erst bei Veränderungen im Einlass- und Auslassbereich kann der Einspritzrechner nicht mehr mithalten, da die Werte außerhalb der Möglichkeiten liegen. Außschließlich zu diesem zweck werden PowerCommander, Powerizer etc. eingesetzt.

Danke horsberg,

ich glaub ich lass die Mätzchen, mir fehlt einfach die Erfahrung und für Versuche sind mir die Moppets einfach zu teuer. Ich schraub die originalen Dämpfereinsätze rein und gut ist.

Danke.... und Gruß

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turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.05.2010 18:50
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die geschichte hat ja ihren ursprung schon in 2008. Ob es da nichts neues gibt?
Aber zum Klang. Bei mir ist ja fast der ges. deckel oben offen und das fängt dann ab 3000 umdreh. so tierisch an zu scheppern, das ich erst dachte, da löst sich gleich ne steuerkette in staub auf. Ist ein fieses mechanisches gerassel und geschepper das es mit KLANG gar nichts mehr zu tun hat.
Habe zur abhilfe, und damit keine warme luft von unten hochgesaugt wird, auf den LuFideckel fensterdichtprofile verklebt. Das wird von meiner "tankatrappe" dann zusammengedrückt und dichtet. Ist etwas leiser aber nicht schön. Suche neuen deckel und öffne den dann nach vorne weiter.

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