Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle FLST/FX/FXST: Luftfilter

Alle FLST/FX/FXST: Luftfilter

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
Neuer Beitrag 14.11.2015 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem ich jetzt meine J&H einige Zeit gefahren habe würde ich gerne meinen Stock Luftfilter austauschen um der Dicken mehr Luft zu geben.

Optisch gefällt mir der Hypercharger.

Gibt es von euch Erfahrungen mit dem Teil an einer 103er?

Freue mich auf eure Meinungen!!

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 16.11.2015 11:10
Zum Anfang der Seite springen

hypercharger habe ich schon oft an vielen (1200-er) sportster gesehen, bei denen funktioniert es super... Freude
mir gefehlt er ausserordentlich, zumal ich mit dem jetzigen (SE) leichte probleme mit der vorverlegten fussraste habe, hypercharger ist eher schmall, daher wuerde ich es ebenfalls gerne wissen, ob der mit dem 103-er motor compatible ist...

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
Neuer Beitrag 29.11.2015 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig - so viele Händler mögen das Ding nicht...

...und hier gibts auch keine Resonanz..ist also für mich raus.

Wird wohl doch ein kleinerer runder LuFi.
Empfehlungen von euch werden gerne genommen!
(Besonders gut wäre einen eintragungsfähigen mit meiner J&H zu finden)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.11.2015 19:26
Zum Anfang der Seite springen

bl motorparts

ness big sucker

http://www.blmotorparts.de/luftfilter.htm

runder deckel dazu

http://www.blmotorparts.de/luftfilterdeckel.htm

für den gibts dann auch tüv blenden kit

http://www.blmotorparts.de/luftfilter_tuev_kits.htm

sogar ein extra gutachten mit J&H zusammen großes Grinsen

( da weiss ich nur nich obs das bei B&L gibt, oder bei einem anderen )

hab meine ich im j&H thread mal sowas gelesen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.11.2015 19:32.

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 29.11.2015 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

weil der Hypercharger einfach nur blosser Sch.... ist, reduziert die Leistung usw... ich mag den auch nicht und gefallen hab ich an den Ding noch nie gehabt..
besorg dir einen K&N oder BMC dann hast auch mehr Luft

Gruss

shove55

__________________
wer später bremst ist länger schnell cool

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
Neuer Beitrag 29.11.2015 21:29
Zum Anfang der Seite springen

den K&N habe ich schon unter der Brotdose;-)

@NT-Tom: finde kein TÜV Kit für den Big Sucker mit J&H
nur für den SE Stage 1

Der Big Sucker hat ja wohl den Vorteil, daß die Schläuche verschwinden.
Optisch also besser, da cleaner Korrekt?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Force am 29.11.2015 21:42.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.11.2015 22:09
Zum Anfang der Seite springen

such oder frag mal im j&H thread wegen dem gutachten in Verbindung mit J&H

ja - ness big sucker finde ich eine noch bessere Konstruktion als der SE , der immer noch solche gummischläuche zur kopf Entlüftung hat

optisch sieht mans ja nicht , wenn der filter drauf ist - aber technisch weit elegantere lösung

kommt besonders gut in Chrom ( auch wenn man kaum was sieht von dem filterhalter hinter dem deckel

der ness hat die Bohrungen dafür IN den haltern und führt den öldampf direkt in die ansaugöffnung zurück

das Ness BS K&N filtermodul hat nochmal mehr ansaugfläche weil breiter als der K&N filter - der nicht breiter ist als der original papierfilter

nutz auch mal die suchen Funktion - is schon viel geschrieben worden über den ness BS Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
Neuer Beitrag 02.03.2016 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich für einen SE Stage 1 mit Chrom Backplate und rundem Chromdeckel entschieden.

Mit TÜV Eintrag vom LuFi und der J&H Anlage.

Freue mich schon. Am Donnerstag kommt sie aus der Werkstatt.

Danke an alle für die Infos und eure Meinungen!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
3
927
12.08.2025 13:52
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
1712
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen