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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Selfmade Krümmer

XL 1200 Forty-Eight: Selfmade Krümmer

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XL 1200 Forty-Eight: Selfmade Krümmer

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Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 30.11.2015 14:05
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Servus zusammen,

ich würde gern den hinteren Krümmer der 48 selber machen und die Position des
hinteren Endtopf so anpassen das sie über dem vorderen hängt.

Weiß jemand den Innendurchmesser und Stärke der 48 Krümmer?

Würde dieses Set passen?
https://shop.customchrome.de/Auspuffanla...52k8nvjc1k81j82

Danke für eure Hilfe ;-)

Grüße Sergio

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 30.11.2015 15:12
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ich hab einen XR krümmer, damit stehen die beiden rohre übereinander,so wie du willst, sofern ich dich recht verstanden habe.
ist deutlich günstiger als der CCE kitFreude

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 30.11.2015 15:42
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Danke Sigi zeig mal her damit ich weiß was du meinst ;-)

Hab das Foto gefunden, so sollte es ca. aussehen!
Ich hab ebenfalls die Penzl töpfe drauf.
Attachment 213676

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 30.11.2015 15:55
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den auspuff vor dem kat abschneiden, also nur die krümmerrohre verwenden und die endtöpfe per geradem zwischenstück an die länge und durchmesser anpassen.
die hitzeschutzbleche hätt ich auch dazu, falls du ihn nicht sowieso wickeln willst...

lambda anschlüsse sind natürlich vorhanden, sieht man am bild gerade nicht.
Attachment 213678

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Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
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aus Weinheim

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Neuer Beitrag 30.11.2015 16:25
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Frag mal beim Jürgen von Freakie-Motorcycles an... der hat erst neulich einer 48 genau solche Krümmer verpasst. smile

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Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Tupapupa ist offline Tupapupa
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Neuer Beitrag 30.11.2015 16:41
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Der vordere ist der original Krümmer, der hintere von MCJ, frag doch da mal, ist sicher auch am preiswertesten... cool


__________________
...

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Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 30.11.2015 17:51
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die vom Freakie kosten ca. 900 € also da bin ich dann schon ziemlich günstig dran mit 200€ ;-)

Die arbeit und das Schweißen würde n Freund übernehmen für n Kasten Bier schweißt der mir alles großes Grinsen großes Grinsen

shove55 ist offline shove55 · 140 Posts seit 07.10.2015
fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
shove55 ist offline shove55
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fährt: Harley XL, V-Rod, Buell
Neuer Beitrag 30.11.2015 18:13
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Hi Sergio,

nimm lieber normale Edelstahl Rohrbögen die von CCE sind nicht ganz rund im Bogen, da hast viel schleifarbeit.

shove55

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wer später bremst ist länger schnell cool

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
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470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

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Neuer Beitrag 30.11.2015 21:08
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Wenn du zugang zu einer Rohrbiegemaschine oder Rollenbiegemaschine hast kannst du dir deine Krümmer komplett selbst biegen aus 1 3/4 zoll Rohr ( 44,45mm). Nur den Flansch zum Zylinderkopf musst du drehen.

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Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 01.12.2015 16:24
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Danke für die Tipps ;-) mal schauen wie ich jetzt über den Winter anstellen werde!
Sobald ich Ergebnisse habe Poste ich Bilder!

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2015 21:48
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Grüsst euch

Wie ist den das mit den interferenzrohr lasst ihr das dann einfach weg?

grüsse christian

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A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
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Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 12.12.2015 13:25
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Servus Christian, da ich die Töpfe übereinander haben will würde ich auch das Interferenzrohr selbst machen.

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 29.03.2016 13:49
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So dank Sigi74 und seinem XR Krümmer ist mein Projekt Krümmer umbau fertig!
Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und der Sound ist noch besser geworden! ;-)

Jetzt noch den Fender lackieren lassen und ich bin fertig und die Season kann kommen!
Attachment 224759
Attachment 224765
Attachment 224766
Attachment 224767

Avatar (Profilbild) von Sporty69
Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
aus Weissach im Tal
fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
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Avatar (Profilbild) von Sporty69
aus Weissach im Tal

fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Neuer Beitrag 29.03.2016 14:40
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Sieht sauber aus!
Hast Du jetzt das mit dem Interferenzrohr umgesetzt?
Das originalteil abgeändert?

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
fährt: Chicano Heritage
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100 Posts seit 13.04.2015
fährt: Chicano Heritage
Neuer Beitrag 29.03.2016 14:47
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Also ich hab alles war originales Intereferenzrohr war Abgeflext und nur den Teil behalten was Auspuffhalter war.
So sitzt die Anlage immer noch bomben fest. Aus den rest teilen habe ich dann ein Verbinungsstück gemacht!
Diese Lösung ist nicht 100% zufriedenstellend werde mir bei Gelegenheit was neues anfertigen oder mal probieren es ganz weg zulassen,
da ich ja eh immer komplett offen fahre.

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