Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Kontrolle Ventilspiel Serviceintervall verlängert ?

Kontrolle Ventilspiel Serviceintervall verlängert ?

Kontrolle Ventilspiel Serviceintervall verlängert ?

DéDé ist offline DéDé · 4935 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4935 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.10.2008 21:55
Zum Anfang der Seite springen

So wie´s gerade aussieht, hat HD neben einigen, anderen Verlängerungen von Serviceintervallen, den Service für die Ventilspielkontrolle bei den Rod´s nur noch alle 32.000km vorgeschrieben.

Hört euch mal um, was eure Werkstätten dazu sagen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 23005 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23005 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.10.2008 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Ab Baujahr 08?
Oder direkt für alle?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

DéDé ist offline DéDé · 4935 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4935 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.10.2008 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ab Baujahr 08?
Oder direkt für alle?

ich werd´s rauskriegen !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 23005 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23005 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.10.2008 20:58
Zum Anfang der Seite springen

You are the man, Alder! smile

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 15.10.2008 21:39
Zum Anfang der Seite springen

war doch klar, den Tests und Erfahrungen nach zu urteilen.
Da verstellt sich nix!!! smile

Hab doch schon immer gesagt, die großen Inspektionen sind rausgeschmissenes Geld bei der Rod...
fröhlich

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 16.10.2008 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Einige Hersteller (Mopped oder Auto) holen sich die Kohle dann aber auf anderem Wege. Die Intervalle werden immer größer, was sich erstmal schön anhört. Dann steht da aber.... alle 10.000 km, oder einmal im Jahr. Klasse, denen fällt immer was ein. Baby

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

Werbung
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 16.10.2008 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Die wichtigsten Wartungsarbeiten kann ich alleine machen. Dazu brauchts eigentlich nur Messer und Gabel und etwas Geschick. Schwierig ist eigentlich nur dieses Ventilspiel zu prüfen. Das würde ich zwar hinbekommen, bin aber zu faul und seh da auch keinen Sinn drin (ich verlass mich da auf Joe).
Ist ein bisschen wie russisches Roulett - entweder es geht gut oder mir verreckt irgendwann mal die Möhre (wenn das passiert gebe ich einfach Joe die Schuld). Ich habe dank Grauimport und mangels Werkstattbesuchen schon soviel Geld gespart (auch bei meiner Buell) da würde mich ein kaputter Motor nicht weiter aufregen, ce la vie.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.10.2008 10:21
Zum Anfang der Seite springen

die Ventile meiner Vrod haben sich nach 17k nicht im Geringsten verstellt, da verlass ICH mich auf die Aussagen der Harleywerkstatt. Warum sollen sie sich denn danach verstellen? Habe jetzt 40k und keine Änderung zu spüren in Motorgeräusch und Leistung.

Markus hat überigens seine Ventile dieses Jahr selber eingestellt.
Seine Aussage, was das Ventilspiel angeht, war ähnlich.

Zappa,
aber Garantie für das Silberbesteck Deiner Großeltern übernehme ich nich fröhlich

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

DéDé ist offline DéDé · 4935 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4935 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.10.2008 18:06
Zum Anfang der Seite springen

So,

jetzt aber mal die komplette Info !

Das Intervall ist für alle VRSC ab Modelljahr 2007 gültig.
(Ventilspielkontrolle, ggf. einstellen, alle 32.000 km)

HD-Meister sagt mir heute :

Da es seither keine gravierenden Änderungen am Ventiltrieb gab, sollte man auch bei älteren Modellen beruhigt bis zum jetzt gültigen, ersten Einstellintervall fahren können, also 32.000 km.

Dennoch gilt für die älteren der frühere Intervall (zw. 16.000 und 20.000) Er wird in der Regel bei der 16.000er Inspektion mitgemacht.

Trotzdem ohne Gewähr, bitte jeder selbst nochmal bei seinem Dealer nachfragen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 17.10.2008 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Tnx!
Hört sich gut an.

...aber nicht für mich :-)
Was hat sich denn am Motor geändert, dass es nur ab 2007 gilt. Hat bestimmt "politische Gründe" *hoff*

Materialeigenschaften u. Toleranzen sind bestimmt unverändert?!
Weißt darüber vielleicht was? Es gab seiner Zeit z.B. Problem mit der Nockenwelle.

Joe mit ner 2006er VRSC...

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 28.12.2008 16:29
Zum Anfang der Seite springen

hallo leute:

nach 50 tkm ist das ventilspiel "bei mir" wie folgt:
(wurde noch nie eingestellt / bj 2003)

auslassventile: 0,30 ; 0,30 ; 0,32 ; 0,34
einlassventile : 0,18 ; 0,22 ; 0,24 ; 0,24

- ich werde bei ca.70 tkm mal wieder reinschauen

gruss an alle

__________________
cu Hartmut

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 18.01.2009 00:15
Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr superschrauber großes Grinsen - schreibt doch mal wie das bei euch so war.

=> nach 50 tkm ist das ventilspiel "bei mir" :

-
-
-
-

__________________
cu Hartmut

George ist offline George · 23005 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23005 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.01.2009 02:30
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch juut an! Da hab ich ja noch was Zeit. Bin froh, dass ich die Zündkerzen gefunden habe! fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 18.01.2009 11:12
Zum Anfang der Seite springen

"... Bin froh, dass ich die Zündkerzen gefunden habe..."

=> eine zündkerze war übrigens lose !!!! und hat schon "rauch" durchgelassen
=> hat man(n) aber (noch) nicht gehört

__________________
cu Hartmut

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Ventilspiel Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Stefan der Neuling
15
1353
21.03.2024 22:08
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Andere: Engine Kontrolle an ab 2000 Umdrehungen TC88
von Hdtimmy_81
7
3498
04.01.2022 16:54
von Hdtimmy_81
Zum letzten Beitrag gehen