hallo,
meine '92er, 46PS, (24000KM) Heritage suppt Öl raus nach längerer Standzeit (Winterpause) - wie so viele der alten FLSTC/EVOs.
Nach dem Einsatz des Auffangbehälters bleibt das Ölausstossen an den folgenden Tagen weg, - Alles normal, kann starten/fahren wie alle anderen auch, kommt kein ÖL zutage.
Vorausgesetzt sie stand nicht länger als 8 wochen --- so circa.
Ich habe hier viel gelesen aber keine Endlösung dieses "Problems" gefunden.
Hier nun meine Frage: gibt es wirklich keine Lösung?
Ich kann mit Auffangbehälter weiter machen, stört mich nicht wenn es quasi bei den alten Motoren "normal" ist.
Der Vorbesitzer hatte das auch schon jahrelang so gemacht.
Bevor ich also mit ungewissem Ausgang den Motor auseinander roppe (roppen lasse) um das gegenlager der kugel zu bearbeiten oder ähnliches - bitte ich hiermit um
Infos von FLSTC Eignern - die mit dem alten Motor- das "Ölproblem erschlagen haben", etwa mit einem Umbau...
Im Fahrbetrieb verbraucht sie kaum Öl, vieleicht 'nen viertel auf eintausend.
Gruss Peter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von K_Meier am 27.04.2016 13:55.