Moin Gemeinde,
Hier mal ein kleines Update zu meiner "Baustelle":
Ich habe die paar Sonnenstunden der vergangenen Tage mal dazu benutzt mich in Richtung des Lenkkopflagers vor zu arbeiten,
was bei meiner E-Glide nicht ganz so einfach ist, da hierfür die komplette Fairing demontiert werden muss. (Auch wenn´s im
Handbuch anders beschrieben ist...). Außerdem stehen noch der Wechsel des Tachos, sowie die Suche nach der Ursache für
eine schwankende Öldruckanzeige auf der To-Do-Liste. Und wenn ich schon mal dabei bin das gesamte Frontend meines Zossens
in seine Einzelteile zu zerlegen, kann ich bei der Gelegenheit auch mal die Radlager vorne und hinten gegen einen Satz neue
austauschen (lassen). Nach 20 Jahren und knapp 150 000 km sind DIE wohl auch mal reif für einen Wechsel....
Als ich jedoch den äußeren Teil der Verkleidung demontiert hatte, bot sich mir ein Bild des Grauens...
Im Rahmen meines "Umbaus" vor ca. zwei Jahren musste ich schon den (in Fahrtrichtung) linken Träger der Fairing reparieren,
da er am oberen Befestigungspunkt abgebrochen war ("good Vibrations"). Der Metallwinkel aus dem Baumarkt, den ich dazu
benutzte, hat auch gehalten, aber dafür ist nun der Verschraubungspunkt abgebrochen (siehe Fotos 2 und 3).
Und als ob DAS noch nicht genug ist, ist auch der rechte Träger der Fairing an eben genau der gleichen Stelle durchvibriert...

(Foto 4)
Offensichtlich ein Schwachpunkt bei dem Bock. Daher mein Tipp an alle FLHT...-Fahrer: Bis einschließlich 2013 sind diese
Träger verbaut worden. Wenn ihr schon gerade dabei seid, kontrolliert mal, ob sich an dieser Stelle nicht schon eine Rissbildung
andeutet.
Ich für meinen Teil hab mir in Amiland eine neue Inner-Fairing geordert und die Träger werden gegen die auf Foto 5 getauscht.
(ALLOY ART STRONG ARM FAIRING BRACKETS). Bis die neuen Teile eintreffen, ruht die Baustelle erst einmal...
Greetz Jo