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Start- und Tankproblem

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Start- und Tankproblem

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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
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123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 05.03.2017 19:32
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Hallo zusammen,

kommen wir zu meinem ersten Problem:
Ich hatte am Freitag versucht die Harley aus dem Winterschlaf zu holen. Alles leuchtete, das Herz hüpfte, dann wurde der Starter gedrückt kurzes mucksen des Anlassers, dann ging alles aus. Seitdem tut sich nichts mehr. Also dachte ich, baue ich die Batterie (2 Jahre alt) mal aus. Sie hatte anfangs 12,34 V und jetzt ist sie nach dem laden auf 13,8V. Baute sie dann wieder ein und ging wieder auf den Ignition Modus. Der Tachometer leuchtete anfangs auf, wurde aber immer schwächer innerhalb von 20 sec. Wenn ich zurück auf den Acc gehe, leuchtet alles, sobald ich aber Ignition stelle herrscht Funkstille. Ich habe mir jetzt mal die Elektrik Anleitung der Sportster geholt. Bin jetzt auf das Starter Relais gestoßen und meine Frage, kann das mit diesem Relais zusammenhängen? Gibt es andere potentielle Stellen, die kaputt sind?

Mein zweites Problem:
Mein Tank scheint undicht zu sein. Über den Winter scheint es, als habe ich Benzin aus dem oberen Tank verloren. Mir fiel das auf, weil mein Motor feucht war und bin letztlich der Spur gefolgt bis zum oberen Tank. Genau Zwischen Tank und Rahmen wird es schnell feucht, wenn ich da abtrockne. Auch der Lack ist schon etwas abgeplatzt und schlägt Wellen. Kann ich hier noch etwas retten, oder muss ich einen neuen Tank kaufen?

Bitte verzeiht mir evtl dummer Fragen, bin noch relativ unerfahren aber lernwillig großes Grinsen

Danke im Voraus und schönen Abend
Maxi

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.03.2017 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksymal
Gibt es andere potentielle Stellen, die kaputt sind?

andere ????  würde erstmahl bei der Batterie als Fehlerursache bleiben

auch wenn die 13,8 v Spannung am Ladegerät erreicht - und bei erster Belastung

sogar bei nur beleuchtungs Belastung zusammenbricht - ist die batt - TOT

kannst höchstens nochmal guggen das du die batteriekontakte auch richtig plan

und mit grösst möglichster auflage ausreichend fest geschraubt hast - sollt man nix dran wackeln können

ansonsten halt - neue batt - auch wenn erst 2 jahre alt - is nich ungewöhnlich auch wenn nicht nachgeladen sondern nur gestanden über winter

mit deinem tank musst halt mal guggen ob da nicht noch ein schlauch eingerissen ist - oder tank mal abnehmen und genau guggen

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.03.2017 09:13
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@all

Ja... ja, die Batterien sins auch nicht mehr das was diese mal vor 20 Jahren waren!

Ich kann da ein Lied davon singen ... habe zwar keine original HD - Batterie montiert ... aber die Tendenz dazu ...
da die anderen Batterien eigentlich nur noch 2 Jahre halten bzw. alle 4 - 6 Wochen an ein Ladegerät gehängt werden müssen.

Ciao Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Maksymal ist offline Maksymal
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fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.03.2017 12:45
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Also denkt ihr, wenn ich der Harley Starthilfe gebe vom auto aus, sollte sich was tun und kaputt machen kann ich nichts? großes Grinsen

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1234 Posts seit 03.04.2009
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1234 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 06.03.2017 13:40
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Genau, versuchs ma Starthilfe. Vermute auch das die Batterie hinüber is. Und das mit dem Tank klingt, wie schon Tom geschildert hat, nach einem Riss in einem Schlauch oder ähnlichem. Ich bezweifel, dass du einen komplett neuen Tank benötigst.

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Mondeo ist online Mondeo · 9621 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 06.03.2017 15:28
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Mach mal Starthilfe vom Auto aus und schaue nach den Massekabel ob die korrekt sitzen. Das ist nur eine Stromfrage Freude

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.03.2017 23:47
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starthilfe natürlich mit dicken starthilfekabel und klemmen

direkt  von batteriepole zu batteriepole großes Grinsen

ev. nach anschluss der starthilfekabels

erstmal ca 15 minuten warten , ( spannungsausgleich )

vor dem ersten startversuch

 

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14776 Posts seit 28.03.2008
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fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 06.03.2017 23:55
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ich würde mich erstmal um das Abdichten des Tanks kümmern bevor ich mit Starthilfe an die Batterie gehe! einen Funken kann es schnell geben geschockt

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.03.2017 23:58
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is auch ein argument  großes Grinsen

Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
fährt: Super Glide Sport
Michi1340 ist offline Michi1340
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fährt: Super Glide Sport
Neuer Beitrag 07.03.2017 16:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von White Leg Man
ich würde mich erstmal um das Abdichten des Tanks kümmern bevor ich mit Starthilfe an die Batterie gehe! einen Funken kann es schnell geben geschockt

Würde ich auch vorschlagen...

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
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Neuer Beitrag 07.03.2017 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von White Leg Man
ich würde mich erstmal um das Abdichten des Tanks kümmern bevor ich mit Starthilfe an die Batterie gehe! einen Funken kann es schnell geben geschockt

@all

Wow ... da denkt ja jemand mit ... Freude
 

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Neuer Beitrag 07.03.2017 22:40
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Hallo,

also es scheint die Batterie zu sein, allerdings hat auch Fremdstarten nicht ganz geholfen. Zumindest gehen alle Lampen an und der Anlasser dreht kurz bis die Lampen wieder ausgehen. Ich kaufe ne neue Batterie und werde sie direkt zur Werkstatt wegen dem Tank fahren.
Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten MArken gemacht?
Ich überlege zwischen Mototbatt mbtx12u  und Yuasa YTX14L-BS 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 07.03.2017 23:12
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Nehm die Yuasa YTX14HL-BS die hat mehr saft und müsste auch passen. Bekommste in der bucht für 103€

__________________
Gruß Steve

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Neuer Beitrag 07.03.2017 23:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Nehm die Yuasa YTX14HL-BS die hat mehr saft und müsste auch passen. Bekommste in der bucht für 103€

Ich finde nur eine ytx14l-bs und eine ytx14h-bs aber mit falscher Polung 
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2017 23:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Nehm die Yuasa YTX14HL-BS die hat mehr saft und müsste auch passen. Bekommste in der bucht für 103€

so isses ( empfehlung mittlerweile im 5 minuten takt )

googel mal nach "yuasa battery configurator " nach deinem modell suchen und dann HL version wählen

und im typ im ebay eingeben und günstigstes angebot - kaufen

zb hier : http://www.yuasabatteries.com/vehicle_search.php



 

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