zum zitierten Beitrag
Zitat von rubbeldiekatz
Ich war immer davon ausgegangen, dass pro Seite lediglich 1 Widerstand verbaut werden soll
Bei TSSM ist das richtig, weil da die Blinker pro Seite parallel geschaltet waren.
Bei den Modellen mit BCM wird jeder Blinker einzeln angesteuert und überwacht. Ein Kurzschluß in einem Blinker darf nicht zu einem Ausfall des anderen Blinker der betroffenen Seite führen.
Die 2015er Dyna Low Rider hat die hinteren Blinker über das BCM und die vorderen Blinker über die CanBus Controller in den Handschaltern angeschlossen. Ich hab auch länger geglaubt das erst im BCM ausgewertet wird, ist aber nicht so.
Die vorderen Module machen schon die Auswertung und melden die Fehler (offener Stromkreis usw.) ans BCM.
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.