Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Abstimmung mit EV 23 Nocke fertig

FLSTC Heritage: Abstimmung mit EV 23 Nocke fertig

FLSTC Heritage: Abstimmung mit EV 23 Nocke fertig

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 04.05.2009 19:55
Zum Anfang der Seite springen

So nun ist die Abstimmung fertig. Die Crane Fireball wurde gegen eine Andrews EV23 Nocke getauscht und an den HRS 42 ein Mikuni Luftfilter montiert. Die Hauptdüse ist wieder die 160er. Die Düsennadel war auch die falsche, da hat einer vorher ganz schön rumgeschraubt und alles verstellt.
Das Ergebniss nun 81,5 PS und 111NM. Ein ganz anderes Motorrad, läuft sagenhaft und hat richtig Druck auch über 4000 U/min. Sind die Edelbrock Köpfe doch nicht so schlecht. Das einzige was mich stört ist das bei niedriger bis mittlerer Drehzahl die Kiste bei Vollgas schlechter beschleunigt als mit etwas weniger Gasstellung.Bei höherer Drehzahl ist es ok.
Lt. Hr. Seitz von ST.Cycles wäre das aber normal da der Mikuni 42 ein Flachschieber ist und bei unteren Drehzahlen die Vollgasstellung ein risieges Loch aufmacht.
Hier noch das Prüfstandsdiagramm. Güße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 04.05.2009 20:01
Zum Anfang der Seite springen

irgendwie klappt es nicht mit dem Diagramm anhängen
Attachment 18993

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

HD_Holgi ist offline HD_Holgi · 9 Posts seit 27.04.2009
aus seevetal
fährt: Heritage, E-Glide
HD_Holgi ist offline HD_Holgi
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.04.2009 aus seevetal

fährt: Heritage, E-Glide
Neuer Beitrag 07.05.2009 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Respekt, 81 PS aus dem EVO cool

Ich bin auch immer noch am überlegen eine EV27 oder EV23 einbauen zu lassen.
Vermutlich kannst Du keine Auskunft geben wieviel Anteil die Nocke
an der Mehrleistung hat, oder?

Wurden eigentlich auch die Stößelstangen gewechselt? Einige Werkstätten empfehlen das.
Ich vermute aber eher eine zusätzliche Einnahmequelle und evtl. leichtere Montage der Nocke

Gruß
Holger

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 08.05.2009 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,
Wieviel Mehrleistung von der Nocke kann ich tatsächlich nicht sagen. Die zuvor verbaute war viel zu scharf und auch die Abstimmung hat nicht gestimmt. Zudem hab ich vorher einen Orig. Lufi gefahren mit ein paar Löcher im Gehäuse. Jetzt ist der zugehörige Mikuni ohne Grundplatte drauf. Und die Edelbrock Köpfe haben auch mehr Verdichtung, größere Ventile und andere Kanäle. Aber die EV23 ist mir dort empfohlen worden weil sie untenrum mehr bringt als die 27. Und in der Höchstleistung macht es sich nicht sehr bemerkbar.
Die Stösselstangen gegen einstellbare ersetzen mußt du bei diesen Nocken nicht. Es erleichtert aber den Einbau der Nocke und bei erneutem Wechsel brauch man die Rockerboxen nicht mehr öffnen, da geht es dann schneller.
Grüße aus Stuttgart.

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 09.05.2009 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute meine Hauptdüse von 160 auf 165 getauscht. Nun läuft die Kiste auch bei Vollgas richtig. War wohl obenrum viel zu mager. Bin gespannt ob sich auf dem Prüfstand noch etwas getan hat.
Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXDB/C Street Bob: Mein Bike ist fertig (Mehrere Seiten 1 2)
von LenzBob
26
17142
09.05.2017 14:23
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
19
12456
16.06.2014 10:23
von triple
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXDF/SE Fat Bob: Endlich ist meine Harley fertig
von tqdias
9
7392
28.03.2014 17:36
von Cielo
Zum letzten Beitrag gehen