Moin,
ich habe es heute endlich mal geschafft einige Eichfahrten zu machen. So ganz klar ist mir die EGR Anpassung noch nicht.
Hier mal die Screenshots der VE Map nach dem 2. Durchlauf und die EGR Grafik Auf der EGR Grafik sieht man noch gewisse Ungleichmässigkeiten, nur verstehe ich noch nicht so ganz, wie ich die geglättet bekomme.
Vorher noch mal eine Frage zu der VE Tabelle: Peter hat in seinem Artikel geschrieben, die Werte benachbarter Zellen sollen ein Verhältnis von ca. 2:1 haben. Gilt das nur pro Zeile oder für alle umliegenden Zellen (ich tendiere zu alles Zellen, damit der Graph geglättet wird)?
Front EGR:
Rear EGR:
Die EGR Tabelle selbst:
Wenn ich das richtig verstehe, muß zur Anpassung die EGR Tabelle angepasst werden. Nur wie in Bezug auf die Diagramme?
Und noch eine Frage zu den Closed Loop Bias Werten: Die Basis Map enthält unterschiedliche Werte. Peter hat geschrieben, alle Werte auf 781 zu setzen. Das dann der Motor kühler läuft kann ich nachvollziehen, aber warum überall den gleichen Wert? Welche Werte habt Ihr in Nutzung?
Grinface