Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Nockenwelle 114er

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nockenwelle 114er

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.05.2024 09:26
Zum Anfang der Seite springen

ist seit Anbeginn verbaut - aktueller km Stand knapp über 29tkm - bisher keine Auffälligkeiten

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 14.05.2024 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Star Racing 30/30 drin (Stage II) von DON = endgeil..... Dampf ohne Ende, richtig geilen Sound, alles was das Herz begehrt und einem beim 114er vorher gefehlt hat. Der Hammer ist aber der Sound! Einfach mal zum niederknien, aber geht nur noch mit Klappenauspuff, damit man auch noch mal leise kann wenn's sein muss ;-) Das klappt bei meiner mit der J&H hervorragend. Klappen ZU: Flüster Modus - AUF der Hammer ! Genau richtig, ganz anderes fahren.

Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey · 90 Posts seit 05.08.2019
aus Grieskirchen
fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 05.08.2019 aus Grieskirchen

fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Neuer Beitrag 14.05.2024 18:59
Zum Anfang der Seite springen

An die 30/30 nutzer kann man diese getrost auch noch im niedrigen Drehzahl bereich fahren oder ruckelt die dann ein wenig?

Gruß Alex

BoeserBube ist offline BoeserBube · 74 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 15.05.2024 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Wie niedrig ist niedrige Drehzahl für Dich? Unter 1800 U/min wird's schon etwas ruckelig. Auch im Schiebebetrieb.

Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey · 90 Posts seit 05.08.2019
aus Grieskirchen
fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 05.08.2019 aus Grieskirchen

fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Neuer Beitrag 15.05.2024 18:19
Zum Anfang der Seite springen

ok also ganz so niedrig wie man sie urpsrünglich fahren konnte ist dann nicht mehr drinnen

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1850 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1850 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 15.05.2024 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Der M8 mag eher eh keine tiefen Drehzahlen 😉 Haber ruppiger wird er schon mit schärferen Nocken .

Werbung
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 16.05.2024 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf OEM eingefahren (J&H AGA ab Tag 1) und mit der 1. Insp. auf DON Stage I (+ K&N LuFi) gegangen = deutlich weniger ruckig als OEM, alles viel besser, für mich MIndestmaßnahme Nr.1. Vor Begeisterung was mit dem M8 114 noch so gehen kann, dann Star Racing 30/30 Stage II bei DON mit perfekter Abstimmung - endgeil. That's it for me....Hab den Shell Smart Deal und fahre V Power = mind. 100 Oktan zum Preis von Super. Ein muss auf Stage II ist mind. 98 Super plus mit der Star Racing und Grundvoraussetzung.
Man kann easy weit untertouriger fahren als OEM und auch als in Stage I, aber wenn man es übertreibt, oder Sie zu tief absacken lässt, im Schiebebetrieb - klar fängt Sie irgendwann an zu ruckeln, wie jeder 2 - Zylinder Benziner.
Mit der Star Racing 30/30 und professioneller Abstimmung auf Stage II, kann man deutlich niedrigere Drehzahlen fahren, als OEM oder Stage I. (und höhere) Sie geht dann wie befreit, aber man braucht dann einen Klappenauspuff (damit man auch noch mal leise kann) und mind. den K&N Filtereinsatz.(LuFi)

GSA ist offline GSA · 1 Post seit 29.02.2024
fährt: BMWR1250GSA + KTM690DukeR
GSA ist offline GSA
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 29.02.2024
fährt: BMWR1250GSA + KTM690DukeR
Neuer Beitrag 16.05.2024 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seitdem ich den ersten Bericht über diese Nocke gelesen habe, bin ich drauf und dran, mir auch eine M8 zu holen und DP S2 umzusetzen.

Allerdings hab ich Sorge, in eine Polizeikontrolle zu kommen, denn man hört ja selbst als unwissender Polizist raus, wenn eine M8 eine scharfe Nocke hat und die euphorischen Erfahrungen bleiben ja auch den Ordnungshütern auf YT nicht verborgen.

Ist noch niemand von euch in eine Kontrolle gekommen? Und was ist, wenn man in einen Verkehrsunfall verwickelt und ein findiger Versicherungsgutachter denkt, bei jeder Harley ist was illegales zu holen. Dann ist der Ärger bis zur Privatinsolvenz doch vorprogrammiert.

Ich habe damals aus diesem Grunde meine TC abgegeben, weil ich endlich wieder legal unterwegs sein wollte, statt zu gucken, wie ich aus der Eifel, oder dem Bergischen wieder nachhause in den Ruhrpott komme, wenn sie mich rausfischen.

Bekommt man irgendwas ansatzweise eingetragen? Wie handhabt ihr das? Vor 20 Jahren war mir sowas auch egal, aber heute denke ich über sowas vorher nach. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22651 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22651 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.05.2024 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Dann musst halt zu einem wie G+R Baunatal, Sohn Motorcycles Speyer, HD Nürnberg oder Bamberg… welche dir eine Leistungssteigerung die eintragungsfähig ist verkaufen.
Aber nicht übern Preis jammern…

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLSTC Heritage: Nockenwelle ändern
von Opa-Easy-Rider
12
10127
13.08.2016 20:32
von Opa-Easy-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Achtung
Suche: Andrews EV3 Nockenwelle
von biker-eins
0
80
02.12.2012 09:15
von biker-eins
Zum letzten Beitrag gehen