Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Öl aus Luftfiler entfernen

FLST/C Heritage: Öl aus Luftfiler entfernen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Öl aus Luftfiler entfernen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bor ist offline Bor · seit
Bor ist offline Bor
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2022 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein Kit um das Öl, was beim M8 im Luftfilter eingesprüht und im Motor verbrannt wird, aufzufangen. Ich finde Kits aus dem Staten, sogenannte Catch Can Kits, bin hier aber nicht fündig geworden. Kann mit hier einer weiterhelfen? Am liebsten ein bolt-on kit das auf eine FLSTC 2001 passt.

MfG
Bor

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.07.2022 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Welcher Luftfilter - oder, besser gefragt, welches Luftfiltergehäuse - ist denn an Deinem Moped verbaut ? ? ?
Foto ? ? ?

Greetz  Jo

P.S.: Dein erster Beitrag hier im Forum sollte eigentlich in der VORSTELLUNGSECKE (<-KLICK MICH) stehen. Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 08.07.2022 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bor, bei der Bezeichnung fehlt noch was. 
Vollständig heißt es Oil Catch Can. So etwas gibt es z.B. bei Amazon:
Attachment 390605

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.07.2022 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bor
was beim M8 im Luftfilter eingesprüht und im Motor verbrannt wird

Du hast keinen M8 sondern einen TC88 Motor in deinem Bike. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 09.07.2022 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Du hast keinen M8 sondern einen TC88 Motor in deinem Bike.

...und beim TwinCam ist Öl im Luftfilter nicht wirklich ein Problem, finde ich. Die Kurbelgehäuse-Entlüftung durch die "Umbrella Valves" in den Rockerboxen funktioniert sehr gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten rotzt da kein Öl in den Luftfilter.
Also, wozu? Optische Gründe..?!

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 09.07.2022 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Oder d.i.y Lösung.
Kannst längere Schläuche einbauen und in die Luftfilter Rückplatte  Bohrungen einbringen durch welche die längeren Schläuche nach außen führen. Ggf.deren Enden mit einem T-Stück versehen und an der  Stelle deiner Wahl enden lassen (mit Catch Can).
Tangiert alles die Betriebserlaubnis !

https://www.thunderbike.de/parts/thunder...-e1269c910dc1/y

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 09.07.2022 10:20
Zum Anfang der Seite springen

bin ich bei meiner TC96 auch am überlegen... da drückts schon was raus..

Alternativen zur CatchCan sind z.B.    Vented DipStick

https://www.youtube.com/watch?v=LoVuOuhFvDs&t=28s

https://www.youtube.com/watch?v=U6gOhbRQrwE

https://www.youtube.com/watch?v=qWAvlzi-go4


https://lh3.google.com/pw/AM- JKLXy_5C7WZe19BuGE0zTOvO1rMblN8TYOE1jKS7eHR8CxRX6YnKoYw2Knvu95Cvimbxwr6d9Yw
55di4NmSuuImp-dMH9tVM=w732-h975-no?authuser=0

https://lh3.google.com/pw/AM-JKLVfyFHRlrgg2RxzbuT8kAutdhGCesr3D7MrRQcWYzf35Jy_g1d4vR65P2W7Xqzh6UiGd-tm4XW3H-bCqdFEK-nd65_o7zc=w732-h975-no?authuser=0

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fendertrim CVO entfernen TC110
von spritigonzales
3
4161
30.03.2021 12:32
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
39873
05.02.2020 23:20
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
4932
28.03.2019 13:51
von Surst
Zum letzten Beitrag gehen