Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2012 18:37
Zum Anfang der Seite springen

und nicht von 10 Euro Spiegeln, abplatzender Chrom, überhitzte Motoren, Konstantfahrruckeln, Papierdünne Bleche...

Kann ich an meiner Harley absolut nicht, nicht ansatzweise, feststellen. Vielleicht war das früher so? Ist das bei deiner Harley so? Was ist das überhaupt für eine Harley? Ist das bei Deiner FLHRSE4 (hoffentlich hab ich nichts vergessen) ein Thema?

P.S. was ist denn überhaupt eine FLHRSE4 großes Grinsen verwirrt

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 30.01.2012 18:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
und nicht von 10 Euro Spiegeln, abplatzender Chrom, überhitzte Motoren, Konstantfahrruckeln, Papierdünne Bleche...

Kann ich an meiner Harley absolut nicht, nicht ansatzweise, feststellen. Vielleicht war das früher so? Ist das bei deiner Harley so? Was ist das überhaupt für eine Harley? Ist das bei Deiner FLHRSE4 (hoffentlich hab ich nichts vergessen) ein Thema?

P.S. was ist denn überhaupt eine FLHRSE4 großes Grinsen verwirrt

Ich glaube das ist eher bei den neueren HDs so, was man so hört, etwas früher zum Evo-Zeiten( ich weiß das nur von einer 1986er FLSTC und einer 1991er FLSTC), war alles noch Schwermetall, der Chrom hielt recht gut, die Motoren wurden überhaupt nicht zu heiß und das Ruckeln gabs nur, wenn der Vergaser reinigen und einstellen brauchte.
Noch früher bei den Shovels gabs das Überhitzen schon, denn der Gußeisenmotor gab die Hitze schlecht ab.
Wo ich allerdings zustimmen muß: Diese Rückspiegel waren noch nie was gescheites Augenzwinkern

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 30.01.2012 18:54
Zum Anfang der Seite springen

........................schade - ich kann damit auch nichts mehr anfangen und bin raus - zum Schluß möchte ich noch sagen das es bei vielen Marken um Mythos und Kult geht - das läuft auf Ducati , Triumph und BMW Treffen genauso ab wie bei Harley und ich kann nicht verstehen das sich Leute ne Harley kaufen und sich dann über Mhythos und Kult der eigenen Marke beschweren - ich kann nur sagen - wem das auf den Sack geht der sollte solche Treffen meiden und Fahrrad fahren - ich jedenfalls finde es klasse wenn ich 1000 km nach Faak fahre und dort Gleichgesinnte treffe die aus einer anderen Richtung auch 1000km gefahren sind . Ich finde es klasse auf solchen Treffen, bei lokalen Ausfahrten und hier im Forum nette unterschiedliche Leute kennenzulernen die alle das selbe Hobby haben. So ausgeprägt war das bei keinem meiner Bikes die ich vorher hatte - ich finde es schön das es das ganze Jahr weltweit Möglichkeiten gibt mit Kumpels neue Kumpels zu treffen und über Harley und Gott und die Welt zu quatschen - im Gegensatz dazu finde ich es ermüdend unverständlich und überflüssig mein einziges Hobby schlecht zu reden - in diesem Sinne ........................greetz Andy....................

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2012 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ADO61
........................schade - ich kann damit auch nichts mehr anfangen und bin raus - zum Schluß möchte ich noch sagen das es bei vielen Marken um Mythos und Kult geht - das läuft auf Ducati , Triumph und BMW Treffen genauso ab wie bei Harley und ich kann nicht verstehen das sich Leute ne Harley kaufen und sich dann über Mhythos und Kult der eigenen Marke beschweren - ich kann nur sagen - wem das auf den Sack geht der sollte solche Treffen meiden und Fahrrad fahren - ich jedenfalls finde es klasse wenn ich 1000 km nach Faak fahre und dort Gleichgesinnte treffe die aus einer anderen Richtung auch 1000km gefahren sind . Ich finde es klasse auf solchen Treffen, bei lokalen Ausfahrten und hier im Forum nette unterschiedliche Leute kennenzulernen die alle das selbe Hobby haben. So ausgeprägt war das bei keinem meiner Bikes die ich vorher hatte - ich finde es schön das es das ganze Jahr weltweit Möglichkeiten gibt mit Kumpels neue Kumpels zu treffen und über Harley und Gott und die Welt zu quatschen - im Gegensatz dazu finde ich es ermüdend unverständlich und überflüssig mein einziges Hobby schlecht zu reden - in diesem Sinne ........................greetz Andy....................

recht hast du,wenn ich eine harley kaufe und fahre,sie kotümiere usw.,dann weiß ich wohl, auf was ich mich einlasse und wozu ich stehe egal was hinz und kunz meint,sagt, besserweiss.
was ist denn victory polaris? ein schneemobilbastler der ein motorrad jetzt baut mit 5jähriger erfahrung,alles von den japsen abguckt und nun meint er hätte das rad noch runder erfunden wie ein motorradbauer mit 109jähriger erfahrung mit all seinen höhen und tiefen.wer sich heute eine neue H-D anschaut weiß genau das er alles richtig gemacht hat.das ist meine meinung cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.01.2012 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Aber nur solange bis er feststellt, dass der Chrom seiner 30kEuro Maschine wie Alter Lack abblättert.

Soviel zum Wert von 109 Jahren Erfahrung. da kommen wir wohl jetzt gerade wieder in den tiefen Bereich...

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2012 06:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Aber nur solange bis er feststellt, dass der Chrom seiner 30kEuro Maschine wie Alter Lack abblättert.

Soviel zum Wert von 109 Jahren Erfahrung. da kommen wir wohl jetzt gerade wieder in den tiefen Bereich...

nein,das lassen wir so stehen,ist nur die meinung eines einzelnen großes Grinsen

Werbung
ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 31.01.2012 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ironwolle
Zitat von viczena
Aber nur solange bis er feststellt, dass der Chrom seiner 30kEuro Maschine wie Alter Lack abblättert.

Soviel zum Wert von 109 Jahren Erfahrung. da kommen wir wohl jetzt gerade wieder in den tiefen Bereich...

nein,das lassen wir so stehen,ist nur die meinung eines einzelnen großes Grinsen

......................laß gut sein Wolle - ne Menge Kumpels und ich machen weiter unser Ding und ich denke auch hier steht die Masse hinter ihrem Hobby...........................let´s roll............................. Augenzwinkern

ironwolle ist offline ironwolle · seit
ironwolle ist offline ironwolle
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2012 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ADO61
Zitat von ironwolle
Zitat von viczena
Aber nur solange bis er feststellt, dass der Chrom seiner 30kEuro Maschine wie Alter Lack abblättert.

Soviel zum Wert von 109 Jahren Erfahrung. da kommen wir wohl jetzt gerade wieder in den tiefen Bereich...

nein,das lassen wir so stehen,ist nur die meinung eines einzelnen großes Grinsen

......................laß gut sein Wolle - ne Menge Kumpels und ich machen weiter unser Ding und ich denke auch hier steht die Masse hinter ihrem Hobby...........................let´s roll............................. Augenzwinkern

das sowieso cool

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 31.01.2012 08:24
Zum Anfang der Seite springen

.......................................................................... cool ..............................................................................
Attachment 98628

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.02.2012 16:42
Zum Anfang der Seite springen

@ Ado61,
selbst wer hinter seinem Hobby steht , wird sich doch wohl kritisch äussern dürfen ohne das einem nahegelegt wird die Marke zu wechseln. In USA geht man viel kritischer mit Harley um ,wie in den Foren zu lesen ist.
Und dem ironwolle sei gesagt , dass es sich mitnichten um Einzelmeinungen handelt , es wird in D Unangenehmes gern unter den Teppich gekehrt und Kritiker werden als "Einzelmeinung" gern isoliert.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 01.02.2012 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Ohne die hier:

http://amf.com/home

würds Harley heute doch gar nicht mehr geben.

Soviel zu Mythos, Tradition und dem ganzen Geschwurbel. Aber zugegeben, zum Posieren vorm Eiscafe tuts ne Harley allemal.

Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 01.02.2012 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Yepp, und das Thema AMF war bekanntermaßen eines der größten Debakel in der Harley-Historie. Aber eines ist gewiss, wie man hier lesen kann; wenigstens das Harley-Marketing ist erstklassig. großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.02.2012 22:04
Zum Anfang der Seite springen

genau AMF war ne Katastrophe. Wenn Harley Davidson nicht zurückgekauft worden wäre, wärs schief gegangen.

Es gibt einen Harley Mythos, wer den nicht versteht, kann ruhig BMW fahren.
Es gibt auch eine Harley Tradition, klar gabs Schieflagen, wie z.B. die AMF-Zeit, aber es gibt trotzdem Harley seit 1903!
Daß ne Harley es gerade so zum Posieren beim Eiscafe tut, ist ne äußerst schwache Bemerkung. Es kommt nämlich drauf an, was man mit der Harley macht, wie man zum Harley fahren steht. Wenn jemand im Jahr fast 30000 Km unterwegs ist, so ähnlich wie mein Stammtischbruder Richy oder wenn man klassische Harleys und Oldstyle liebt und pflegt oder wenn man mit der E-Glide Schrankwand schon überall in der Welt unterwegs war, dann gehört man nämlich nicht zu den Posern, die nur zur Eisdiele fahren Augenzwinkern

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 01.02.2012 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich verstehe die Diskussion nicht. Wir waren in diesem Jahr in den Dolomiten, ich mit meiner Heritage incl.Sozi und meine Kumpels mit einer Fat Bob und einer Street Bob ebenfalls mit Sozi. In 3 Tagen haben wir 20 Pässwe gefahren, bei heissen Temperaturen.
Mit keiner Maschine gabs ein Problem. Die Maschinen sind äusserst zuverlässig.
Ich muss Mudman recht geben. Harley gibts einfach seit 1903.
Vielleicht errinnern sich nicht alle an die berühmte Fa.NSU aus Neckarsulm. Es war die grösste Motorradfirma der 50er Jahre. ImJahre 1959 produzierte diese Firma 400000 Zweiräder im Jahr.
10 Jahre später war die Firma weg.
Harley gibts heute noch, trotz aller Probleme. Wenn ich Schwächen suche, werde ich auch Schwächen finden.
Nach 30 Jahren Motoradfahren angefangen mit Yamaha, Honda über BMW bis zu meiner jetzigen Harley muss ich sagen Hut ab.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2012 22:40
Zum Anfang der Seite springen

...aber es sollte uns schon klar sein, daß Harley ohne ihren "Mythos" wahrscheinlich nicht mehr am Leben wäre.
Heutzutage zieht dieser Mythos all diejenigen an, die Up to Date und einfach nur dabei sein möchten.
Wenn man sich die gelackten Mythosklamottenträger beim Open House mal anguckt, weiß man, daß nur durch diese Leute das Überleben von HD realisiert wird.

Nicht von einigen Kilometerfressenden Selbsthelfern-schraubern!!!

Harley ist bei Marketingfragen extrem clever.
Ob es Victory auch sein wird? Ich bin letztes Jahr im Mai eine Hammer gefahren, mein Ding war es nicht. Obwohl sie Motortechnisch ein höheres Level hat, gab mir die HD viel mehr.

Dazu brauchte ich aber keine Götter und Mythen. Als Guzzi-Fahrer bin ich es gewohnt, daß der Antrieb lebt.
Bei Victory war es wie auf ner Suzuki, damit konnte ich nicht.

Lutz

« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1972
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
12764
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
16543
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen