Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 11.01.2017 08:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kurventourer
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach dieser Ankündigung würde ich mir zweimal überlegen eine Indian zu kaufen. Sollten sich nämlich die Absatzzahlen ähnlich entwicklen wie bei Victory dann stampft Polaris diese Marke genau so schnell ein.
Die Jungs wollen mit den Motorrädern Geld verdienen, und wenn das nicht klappt, dann ab mit Schaden...

Naja - Polaris hatte ja Indian und Victory und jetzt nur noch Indian. Da es dann die einzige Motorradmarke von Polaris ist, wird Indian wohl etwas länger Bestand haben.

Habe im vergangen Jahr eine Chieftain probegefahren. Kann durchaus begeistern - auch wenn sich die Indian durchaus "anders anfühlt" als ne Harley.
Aber die Frage nach dem Inspektionsintervall (4000km) macht die für mich wieder unattraktiv. Habe nicht die Zeit um 3x im Jahr zu ner Inspektion zu gehen (auch wenn jede zweite nur ne Durchsicht sein soll.

Übrigens: Bei Vic habe ich damals auch das Inpektionsintervall nachgefragt - die hatten wie HD 8000km. Schon seltsam.
Wenn jetzt die Victory-Händler auf Indian umsatteln, würde das dem Indian-Werkstattnetz guttun. Das dünne Netz ist ein weiterer Grund für mich, derzeit von Indian Abstand zu nehmen.

Die Chiefs haben 8000er Intervalle, keine 4000er! Nur die ersten 2/3 sind enger gesetzt.
Erstinsoektion bei 800, dann 4000, dann 8000, 16000, 24000, 32000, 40000 usw..
Dafür gibts aber auch 5 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten.

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 11.01.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
zum zitierten Beitrag Zitat von kurventourer
Übrigens: Bei Vic habe ich damals auch das Inpektionsintervall nachgefragt - die hatten wie HD 8000km. Schon seltsam.
Wenn jetzt die Victory-Händler auf Indian umsatteln, würde das dem Indian-Werkstattnetz guttun. Das dünne Netz ist ein weiterer Grund für mich, derzeit von Indian Abstand zu nehmen.

Die Chiefs haben 8000er Intervalle, keine 4000er! Nur die ersten 2/3 sind enger gesetzt.
Erstinsoektion bei 800, dann 4000, dann 8000, 16000, 24000, 32000, 40000 usw..
Dafür gibts aber auch 5 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten.

Danke für die Info. Wenn das so aussieht, verhält sich das wieder ganz anders. Ich habe nur wiedergegeben, was mir der Händler auf meine Frage nach der Probefahrt mitgeteilt hat. Er hatte auch auf die 5 Jahre Garantie verwiesen.
Dass die ersten Inspektionen enger gesetzt sind, macht auch Sinn.

Noch was: Habe in der Tube ein Video gefunden: Polaris chairman and CEO, discusses his decision to end Victory Motorcycles
https://www.youtube.com/watch?v=jMAz2431kPY
 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 11.01.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

In meinem Handbuch von der Dark Horse steht es exakt so drin.
Die Entfernung zum Händler ist auch immer individuell, bei mir sind es z.B. 55Km zum nächsten Harley-Händler und 35Km zum nächsten Indian-Händler...

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 11.01.2017 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Man braucht nur mal ne victory live sehen und man weiß schon warum die Marke abgestoßen wurde und nicht indian. Retro ist In, victory keine starke historische Marke (bei Motorrädern ist das mitunter sehr wichtig, vorallem bei cruiser), das  Design charakterlos und warum sollte man sich aus eigenem Hause Konkurrenz machen statt Ressourcen zu bündeln? 



victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 11.01.2017 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Man braucht nur mal ne victory live sehen und man weiß schon warum die Marke abgestoßen wurde und nicht indian. Retro ist In, victory keine starke historische Marke (bei Motorrädern ist das mitunter sehr wichtig, vorallem bei cruiser), das  Design charakterlos und warum sollte man sich aus eigenem Hause Konkurrenz machen statt Ressourcen zu bündeln?

Wenn das denn tatsächlich so ist, so wäre doch Victory überhaupt keine Konkurrenz im eigenen Hause gewesen. Da geht es wohl mehr um blanke Zahlen. 
Optik liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. ☺

Avatar (Profilbild) von HerrOberst
HerrOberst ist offline HerrOberst · 40 Posts seit 21.12.2016
aus Kreis Marburg-Biedenkopf
fährt: keins
HerrOberst ist offline HerrOberst
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 21.12.2016
Avatar (Profilbild) von HerrOberst
aus Kreis Marburg-Biedenkopf

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.01.2017 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte es durchaus mit einer Victory versucht.
Die Hammer S und auch die Gunner haben mir (wenigstens nach meiner Internet-Recherche) sehr gut gefallen und ich hätte in nächster Zeit sicherlich einen Händler aufgesucht.

Ich finde die Entwicklung also ausgesprochen schade unglücklich

Werbung
KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 11.01.2017 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die offizielle Mitteilung:

http://victorymotorcycles.de/fileadmin/t...uncement-de.pdf

Beste Grüße
 

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 11.01.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Das war längst überfällig, wenn einer  unbedingt ein hässliches mopped haben will dann kann er auch bei den Japanern stöbern.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

na ja, liegt alles im Auge des jeweiligen Betrachters Augen rollen.

Da fallen mir im Modellprogramm der MoCo auch etliche Designkrepel ein:

VRSCR Street Rod, Road Glide, XR1200, Switchback, nur um die in meinen Augen hässlichsten Derivate zu nennen Baby

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 11.01.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

M.Mn. wird auch Indian Probleme bekommen. Ich fand die Probefahrt ganz gut, aber was ich an Händlernetz gesehen habe, hat mich eher abgeschreckt.
Da standen zwei Indians in der Ecke, der restliche Verkaufsraum mit Mopeds oder Japsen zugemüllt. Das soll Premium sein?
Der Händler hats mir dann bestätigt: Indian allein ist finanziell nicht machbar. Das klingt für mich alles andere als euphorisch.

Und das Verkaufspersonal ist teilweise sehr schlecht informiert über die eigenen Produkte. Mir konnten zwei Verkäufer nicht mal sagen, welches Motorenöl verwendet wird.

Das ist die grosse Schwierigkeit - das Händlernetz kann nicht in kurzer Zeit auf HD-Stärke und -Qualität  anwachsen, aber lange Zeit lässt Dir der Markt nicht.
Dass Victory die Produktion einstellt, wundert mich jetzt nicht so sehr, viel interssanter finde ich, was in den nächsten Jahren aus Indian wird.
Der Absatz in der EU z.B. lässt Harley bestimmt nicht zittern.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 11.01.2017 12:00.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat Indian auch keine wirkliche Zukunft.
Obwohl ich mal nahe dran war, eine Scout zu kaufen...
Bei uns im Ruhrgebiet sind recht viele Indians zu sehen. Jedoch mit Fahrern über 60 Jahre. Wie soll das dann Zukunft haben?
Wie sehr würde ich mich ärgern, wenn ich mir die 25K vom munde abspare und dann mit einem Wisch die Marke wieder
verschwindet. Das Risiko würde ich mit Indian nun nicht mehr eingehen!

-Blacksteel- ist online -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist online -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 11.01.2017 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Jedoch mit Fahrern über 60 Jahre. Wie soll das dann Zukunft haben?

Dann schau Dir mal die Harley Klientel an - die sind auch nicht jüngerFreude Das zieht sich aber insgesamt durch den Motorradmarkt.
Aber zu Victory:
Da möchte ich mal ne Lanze brechen. ich habe letztes Jahr ne Hammer 8Ball probegefahren. Ladengeschäft, Verkäufer bzw. Besitzer absolut zu empfehlen.
Der hatte echt Ahnung von seinen Maschinen. Die Probefahrt war auch klasse und wenn meine Frau nicht Veto eingelegt hätte, würde ich die heute fahren.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Jockel
Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
fährt: FLSTC 1997
Jockel ist offline Jockel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 07.10.2011
Avatar (Profilbild) von Jockel

fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 11.01.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Das zeigt doch nur, dass sogar Frauen mal was Vernünftiges sagen können Freude

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

Avatar (Profilbild) von V2Wolf
V2Wolf ist offline V2Wolf · 173 Posts seit 07.11.2016
aus Burghausen
fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
V2Wolf ist offline V2Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 07.11.2016
Avatar (Profilbild) von V2Wolf
aus Burghausen

fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
Neuer Beitrag 11.01.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwe1312
Das war längst überfällig, wenn einer  unbedingt ein hässliches mopped haben will dann kann er auch bei den Japanern stöbern.

Die haben ihre Dickschiffe wegen Euro4 eingestampft... großteils. smile

__________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...
Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
http://www.burg-burghausen.de/

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 11.01.2017 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Die Indian ist für mich nicht interessant weil das Teil so riesig und fett ist. Genau wie die ganzen HD-Dickschiffe. Und wenn sie sich noch so gut fahren lassen, für mich bleiben die rollende Strassenabsperrungen. In einer Linie mit Goldwings usw. 
Nur der Motor der Indian ist halt wunderschön, und den in nem Softtailrahmen, das wärs. Indian verkauft allerdings keine einzelnen Motoren sonst gäbs da sicher schon einige schöne Custombikes.

Und wenn ich wüsste dass morgen die Welt untergeht würde ich mir heute noch so nen HD/Indian-Hybriden kaufen. Vor langer Zeit hatte ich im Forum schon mal ne entspr. Fotomontage eingestellt.
Attachment 251113

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1849
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
12385
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
16130
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen