Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Tacho inkl. Kontrollleuchten funktioniert nicht

Tacho inkl. Kontrollleuchten funktioniert nicht M8 107

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Tacho inkl. Kontrollleuchten funktioniert nicht M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gray Denim ist offline Gray Denim · 10 Posts seit 12.12.2021
fährt: Harley Softail Slim FLSL
Gray Denim ist offline Gray Denim
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 12.12.2021
fährt: Harley Softail Slim FLSL
Neuer Beitrag 21.03.2024 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Fehlermeldungen sind keine vorhanden, da die Stromversorgung vom PV ausgeht, wenn die Fehler kommen.

Masse vom Massekabel am Stecker des Reglers ist da.

Wechselspannung vor dem Spannungsregler ist auch da.
Bleibt nur ein Tausch.

Gruß
Wilhelm

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2024 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Vermutung richtig (kann aber auch am Masseanschluss des Reglers liegen. Da auch mal schauen).
Verwunderlich ist alleine nur, dass Du keine Fehlermeldungen (C0563=ABS Voltage high bzw.
P0563=ECM Voltage High) bekommst......

Ich würde da auch auf den Regler tippen, da ich selber so einem/diesem sporadischen Fehler seit einiger Zeit hinterher suche.
Bei mir fing es an mit sporadischen Ausgehen des Töffs zB beim rollenden Einfahren in einen Kreisverkehr und dann Beschleunigen, oder in Kolonne rollen/Schiebebetrieb und dann beim Rausziehen/Beschleunigen Kiste aus ....
Kupplung und einfach Starten geht nicht, es muss erst aus- und wieder angeschaltet werden so dass das Steuergerät wieder bootet.
Später verlagerte sich das noch auf unnsinige Anzeigen des Tempos im Tacho bis hin zu Komplettausfall aller Anzeigen/Funktionen welche mit dem VSS Wert erechnet werden, die MKL kommt mal und mal kommt sie dabei nicht ...
Außer Voltmeter und DZM ging nix mehr im Cocpit, deshalb auch den VSS im Verdacht gehabt, ein Wechsel brachte leider keine Abhilfe ......
Bei diesen Querelen wurde niemals ein Fehlercode abgelegt, nach Anhalten und Aus-/Anschalten und neu Starten war es wieder OK, manchmal aber auch nicht ....
Das Blödeste war/ist das der Fehler in der Werkstatt nie auftrat, selbst wenn ich den Bock abends mit Ausfall abgestellt hatte, ging es morgens auf der Fahrt zum Dealer auf einmal wieder.
Es konnte/wurde nur 1x in Frankreich bei einem Dealer mit dem HD-Technician eine "pulsende" zu hohe Spannung in einem Meßwertblock für die Lima/Spannung angezeigt.
Was ich dann auch feststellte weil kurz vor den Ausfällen das Voltmeter gen 15V pulste.
Jetzt wurde der Regler getauscht, ob es sich nun erledigt hat kann ich noch nicht 100% sagen, dafür bin ich noch zu wenig/zu kurz am Stück gefahren, auch weil der Fehler öfter/gerne auftrat bei Temp. über 20°C.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Gray Denim ist offline Gray Denim · 10 Posts seit 12.12.2021
fährt: Harley Softail Slim FLSL
Gray Denim ist offline Gray Denim
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 12.12.2021
fährt: Harley Softail Slim FLSL
Neuer Beitrag 26.03.2024 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe heute meinen neuen Regler bekommen.
Natürlich sofort eingebaut und eine kleine Runde gefahren.
Wie erwartet ist der Fehler weg.

Danke für die helfenden Tipps.

Gruß
Wilhelm

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 27.03.2024 10:24
Zum Anfang der Seite springen

So ein Schiss, das Bike war von 2018 und kein Einzelfall! Seitdem Harley das Geld für LiveWire versenkt, geht die Qualität den Bach runter, ist mein Gefühl, es wird an jeder nur denkbaren Stelle gespart.Baby

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.03.2024 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
So ein Schiss, das Bike war von 2018 und kein Einzelfall! Seitdem Harley das Geld für LiveWire versenkt, geht die Qualität den Bach runter, ist mein Gefühl, es wird an jeder nur denkbaren Stelle gespart. Baby

Moinsen,

Das ist Blödsinn. Der Regler an meinem Moped hat Anno 1996 schon nach weniger als 500km die Grätsche gemacht.
Ist also kein Phänomen der "Neuzeit". Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
19483
29.05.2023 11:55
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7902
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
12135
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen