Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Bj. 22, Windshield, easy ab-/anbaubar

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Bj. 22, Windshield, easy ab-/anbaubar

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Bj. 22, Windshield, easy ab-/anbaubar

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 18.03.2024 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch den Windsplitter nehmen sollen.....
Wurde die 22" Scheibe mit schwarzen Streben. Ist ja nur für Touren....sieht gut genug aus und man kann damit auf Dauer länger und schneller fahren, als ohne, bzw. auf längeren Autobahn Etappen entlastet das da ja enorm und ist besser bei Schlechtwetter.
Bis voll (ca. 210 km/h bei 4.700 RPM) funktioniert die Scheibe deutlich besser als ich dachte. Das Teil selbst ist solide und steif und ja auf Klick in wenigen Sekunden abgebaut. Aber bei 110 - 120 km/h BAB rüttelt es extrem den Helm seitlich hin und her, eher schon mehr ein schnelles vibrieren....geht gar nicht...Beim schneller fahren > 130 km/h geht's wieder weg und unter 110 ist das Problem  (noch) nicht da. Landstrasse glücklicherweise auch nicht. Ich brauche eh einen neuen Helm, mal sehen, ob's damit besser geht. (Schubert C5 Klapphelm)
Die Scheibe ist Sekunden schnell an und abgebaut, die Halterungen fallen nicht auf und so werde ich die - so wie geplant - eh nur auf Langstrecken Touren einsetzen, vor allem auch für Schlechtwetter Phasen mit unauswechlichen Regen Schlachten ein Schutz. 
Wenn man sich bei dem nervigen seitlichen schnellen Helm wackeln / vibrieren auf der BAB bei +/- 120 aber nur leicht etwas tiefer duckt, anstatt ganz aufrecht gestreckt zu sitzen, ist es auch sofort komplett wieder weg, wie ja > 130 km/h und < 110km/h. Es geht, aber der Windsplitter wäre wohl besser gewesen.....

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.03.2024 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Leider passt die Windsplitter  nicht mehr, wenn man wie ich einen Apehanger verbaut  und den dann aufgrund langer Arme etwas  nach vorne kippen muss.  Da wäre eine in der Neigung verstellbare Halterung echt super gewesen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 24.03.2024 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke Döppi!
Dann weiß ich ja, daß ich nix falsch gemacht hab. Bei meiner RKS von 22 ist ja von Haus aus einen APE Lenker dran (OEM) Das Ding war Sau teuer und ich lebe jetzt mit dem was ich gekauft habe. Ist ja nur für lange Touren und da geht das, sonst bau ich ja alles ab, wie Sissi Bar, Gepäcksträger und Windshield, alles im nu wech und hätte mir ja sonst auch keine RKS gekauft. Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.03.2024 06:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der in Gabelflucht verbaut ist, dann klappt das auch mit Apehanger.  Nur bei mir ist er eben  ein ganzes Stück nach vorne gekippt und da geht es mit keiner OEM Scheibe.
Attachment 420741

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 248 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 25.03.2024 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Oha! Das ist in der Tat ein ganz anderer Schnack......
Aber im Moment ist es wie es ist und ich fahre halt den 22" HD Windshield in klar, mit schwarzen Streben, mit einem Handgriff an - u. abbaubar, sieht recht gut aus, ab - und angebaut und mit den glänzenden Hutmuttern allemal besser als vorher, auch wenn er ab ist. Für lange Touren wird er seine Dienste tun.
Die Verwirbelungen, die den Kopf äußerst unangenehm und schnell seilich hin und her reißen, fast schon vibrieren lassen, sind nur so ziemlich genau bei 120 km/h. Denke das ist auch sehr ungesund fürs Gehirn.... Aber schneller, oder langsamer ist nix von unten bis oben und völlig okay.
Blöd, aber so isses..........

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 25.03.2024 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Durch mangels Gehirnmasse entstehende Vibrationen verursacht durch Windschilder sind kausal betrachtet ständig ungesund. Besonderst bei der Inbetriebnahme von motorisierten Zweirädern mit hohem Kraftstoffverbrauch,da besteht dann sogar Lebensgefahr.
😂😂😂😂😂😂😂

Wer nicht lachen kann...völlig ok.😎

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Rost Schweissnaht Schwinge M8 114
von Börnie
7
216
28.04.2024 20:31
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
258
181555
13.02.2022 11:16
von Pearse
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Windshield E-Zulassung oder nur DOT (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von wildgit
53
35306
05.01.2021 14:28
von true black
Zum letzten Beitrag gehen