Geht der Stator ansonsten noch überhaupt und wie alt ist er, bzw Laufleistung ?
Meist ist der schon allein dadurch hinüber, wenn durch die altbekannte Gummischrumpfung /-Zersetzung Öl eintritt oder /und die Kontakte rumwackeln.
Wenn nur Stecker erneuern (muß an der Stelle eigentlich vergossen sein....Öl....), wäre zu überlegen, ob man nicht gleich den Stecker weiter weg verlegt.
Also dort wo jetzt gesteckt wird verlängern und gut abdichten, so daß der Stecker nicht mehr am, sondern außerhalb des Kastens sitzt.
Ist dann weg vom Ölrisiko, wie es hätte sein müssen.
Kann u.U. das Statorleben dieses oder des erneuerten Stators verlängern, und das ist bei Deinem Baujahr nicht uninteressant.
Um am einer 86er mit langem Primärkasten den Stator zu wechseln, muß leider jedesmal der komplette (also auch innere) Kasten ab, nicht nur äußerer Deckel und das Ritzel.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN