Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tour Südengland

Börnie ist offline Börnie · 1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 18.02.2024 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich war ja schon ein paar mal "da". Und plane auch für dieses Jahr. Start in Dover, rechtsrum ( also links Richtung Brighton ) immer
an der Küste entlang ( fast immer smile ), Lands End, "oben" wieder Küstenstrassen, bis kurz vor Bristol, dann über Amesbury ( Stonehenge )
nach London zum ACE Cafe, letzte Übernachtung direkt in der Nähe --- Tourende in Dover. London -> Dover je nach dem mit Fahrt über Margate.
Dauer : 10 Tage im August.

Wie hört sich das an ? Wer von euch würde mal dahin wollen ? Wer würde ggf so eine geführte Reise buchen ? Oder nur alleine/mit Kumpels ?
Oder würde sich wer bei mir dran hängen wollen ?

Hintergrund : Ich werde die Tour dieses Jahr für mich fahren, aber daraus eine Guiding-Tour machen, da ich ja als Reiseleiter für
das Action Team unterwegs bin. Ggf mit dem Ziel, dass das AT diese Reise nächstes Jahr anbieten kann.

Das soll keine Vorabwerbung sein, sondern ich bitte um Meinungen - diese würden mir bei der Einschätzung und Ausarbeitung helfen.


Gruss Börnie

.
Attachment 419185

__________________
.


.

 

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.02.2024 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Aaah, eine Tour durch den "Elephant's graveyard" großes Grinsen Da freu ich mich ja schon jetzt auf neue Bilderrätsel! fröhlich

Die Strecke bin ich auch schon so ähnlich gefahren (nur entgegen dem Uhrzeigersinn). Bis ich den Norden kennengelernt habe - seitdem zieht es mich nur noch selten oder aus Pflichtgründen nach unten.

Eine schöne Gegend im Süden ist der "New Forrest National Park" mit wilden Pferden, die da frei rumlaufen.
Land's End fand ich auch ganz schön, aber touristisch absolut überlaufen. Da musste aufpassen, dass dich auf den engen Straßen die Coaches nicht in den Graben drängen.
Uns gefiel in der Ecke damals die einsamere Landschaft wie z.B. Bodmin Moor.

Stonehenge...naja - pass auf, dass du all dein Hab und Gut fest verzurrst. Da wird schon mal geklaut, trotz bewachtem Parkplatz.

In und um London herum uffbasse: Die Feinstaub-Politik wirkt raumgreifend. Im Ace Cafe gibt es schon Probleme mit Mopedtreffen, weil die Leute so leicht gar nicht mehr durch die Zero Emission Zone kommen.

Mitfahren würde ich gerne, aber meine Englandtour geht dieses Jahr nach Suffolk. Clubmäßig bin ich regelmäßig drüben, die dortige Bikerkultur ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Meine persönlichen Favoriten bleiben die Nationalparks in Yorkshire und das schöne Wales.


Edit: Hab mich gerade erschrocken, die Fotos sind von 1995. geschockt
Attachment 419187
Attachment 419188
Attachment 419189

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.02.2024 23:00.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.02.2024 09:17
Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne Tour; bin ich vor ein paar Jahren auch gefahren und hab jeden Tag genossen.
Ich würde allerdings London auslassen... Ace Cafe ist leider nicht mehr das, was es früher mal war; ziemlich abgeranzter Schuppen mittlerweile... ich würde ggf. noch einen Tag Dover dafür einplanen und die unterirdischen Gänge im Dover Castle besichtigen, von wo im 2. Weltkrieg die Dünkirchen-Evakuierung geleitet wurde; sehr beeindruckend.
Vielleicht noch den Schlenker durch Dartmoor Nationalpark einbauen; ist toll zwischen den Wildpferden zu fahren und das Jail Ale in Princetown ist auch gut. großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Börnie ist offline Börnie · 1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.02.2024 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Dartmoor ist eingeplant :-)
Das mit dem ACE sehe ich genau so. Kommt
darauf an wann man da ist. Je nach dem
was los ist würde ich das ACE einbauen. 
Dover Castle ist ne gute Idee. Mal schauen
wie was passt. Ist ja auch etwas vom Wetter
abhängig. 

Gruss Börnie 👍🏻

__________________
.


.

 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.02.2024 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht unbedingt sein muss, spare Dir einen längeren Aufenthalt in der hochgelobten Stadt Bath. Da gibt es auf Deiner Tour sehenswertere Orte.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Börnie ist offline Börnie · 1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.02.2024 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur Durchreise. Hab das Helicopter-Museum auf meinem Plan.

https://helimuseum.com


Gruss, Börnie

-

__________________
.


.

 

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.02.2024 07:44
Zum Anfang der Seite springen

George, Bei mir ist die Tour noch länger her, '89. Aber die großen Ziele ändern sich ja nicht. Bei mir war das auf jeden Fall, die schon erwähnten Dartmoor und Stonehenge. Stonehenge ist die 166, oder?
London würde ich auch immer wieder mitnehmen, wenn ich in der Nähe bin. Da gibt es so vile zu sehen, dass mann genug Auswahl hat.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 10.03.2024 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Du Klamotten brauchst: Motolegends ...

... mit Chris, the Chap in the Cap cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 14.03.2024 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde die Reise buchen, finde ich gut. Da ich mit Frau fahren würde, wäre eine geführte Tour am entspanntesten.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Börnie ist offline Börnie · 1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.03.2024 17:53
Zum Anfang der Seite springen

👍🏻

So wie es aussieht ist die Reise recht sicher 2025 beim Motorrad Action Team zu buchen.

Habe eben das grundsätzliche "ok" bekommen.

Dann fahre ich im Sommer mal zwei Wochen nach Südengland arbeiten um dann
ab 2025 im Sommer da ( möglichst regelmässig ) zu arbeiten Zunge raus

.

__________________
.


.

 

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 14.03.2024 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass du die nicht Anfang Juli machst, da bin ich dann an der Küste unterwegs.

__________________
If you love it, ride it!

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 15.03.2024 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor 30 Jahren Südengland, Sommerset, Cornwall, Wales gefahren. Gelernt habe ich das am Abfahrtsort in der Touristic Info der Service *book your bead ahead* sinnvoll ist. Man kann anhand von Katalogbildern und Gegend das gewünschte BnB auswählen, anzahlen und ist safe.

Um London herum ist es langweilig und auch nicht schön. Am Besten so schnell wie möglich so weit wie möglich von London entfernt die Tour beginnen.

Jeden Tag nur eine Kirche und nur ein Schloss..Burg.😁

Winchester ist sehenswürdig. Dort hängt an der Kirchenwand der Tisch der Tafelrunde seit ca 800 Jahren als Nachbildung.

Wir haben damals spasseshalber die Tour nach bekannten Orten der Artussage geplant und abgefahren. Das machte Spass weil man sich auch noch einlesen konnte. Es gibt auch Literatour dazu mit genauen Ortsbeschreibungen das ,an die Stellen auch findet.

Wir sind jeden Tag weitergefahren und haben für alles inkl 5 Tage Isle of Man 21 Tage benötigt.

Wenn nun der Tourguide 14 Tage touren will kann ich mir das nicht so vorstellen *nur* Südengland zu fahren selbst wenn man kleinste Strässchen nimmt wie wir damals.

Wir sind Tagesetappen von ca 150..200 Km gefahren je Tag...links ne Hecke, rechts ne Hecke und endlose kurvige Strassen oder Wälder.

Dartmoor und Cornwall sind nett zu Fahren aber sehr viel geradeaus durch die Moorlandschaften.

Bath war sehr schön für uns aber auch teuer.

Wales war ein Traum und die alten Burgen abzuklappern, am Strand frische Austern zu Essen unvergesslich.

Viel Erfolg für die Tour.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1035 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1035 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 15.03.2024 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Falls man auf Großgerät steht wäre das noch das https://tankmuseum.org/events in Bovington

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
3010108
18.04.2024 09:42
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
4052
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
11
8312
10.02.2022 21:50
von Street Bob 666
Zum letzten Beitrag gehen