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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Blinker vorn rechts geht sporadisch

XL 1200 Forty-Eight: Blinker vorn rechts geht sporadisch

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XL 1200 Forty-Eight: Blinker vorn rechts geht sporadisch

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duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
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Neuer Beitrag 19.02.2024 15:36
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Hallo zusammen 

ich habe keine Ahnung ob es dieses Problem schon ma gab oder woran es liegen kann. 
Man einer 48 mit Can Bus geht aufeinmal der Blinker rechts vorm nicht mehr aber manchmal doch. 
der Vorbesitzer hat auf LED an den Griffen umrüsten lassen
Ebenso hinten Kellermann Bullet 
load equalizer ist verbaut. Soweit so gut. Seit kurzem gibt es dieses Problem. Jemand ne Idee woran es liegen kann ? 

vg
Björn

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Soonham ist offline Soonham · 1429 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 19.02.2024 18:23
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was sagt der Fehklerspeicher?

Kabelbruch oder Verbindung aufgegangen.... wäre das erste was mit dazu einfällt... Mess doch mal bis zur Verbindung rechter Blinker vorne

duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
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Neuer Beitrag 19.02.2024 18:54
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Das ist ein guter Ansatz. Kabel vom Blinker ( Lenker ) kommend ist mit einem Stecker unter dem Tank mit dem Kabelbaum verbunden.Wo geht das Kabel dann hin ?  Untern Sattel ist verdammt wenig zu finden. Seitenberkleidung ist einmal die 40 A Sicherung und eine kleine Sicherung dann nix mehr. 

VG
Björn

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Soonham ist offline Soonham · 1429 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 19.02.2024 22:08
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lad Dir mal den Schaltplan runter ..
Kabelfarben normalerweise: rechts = b"R"aun / links is "L"ila 
und folge den Kabeln

Modelljahr weißt Du?!

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atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
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Neuer Beitrag 20.02.2024 11:21
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Mit LED an den Griffen meinst du wohl Lenkerendenblinker denke ich. Da gibt es ab und an auch mal Probleme mit der Masseverbindung im Lenker.

kocero ist offline kocero · 11 Posts seit 13.04.2021
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Neuer Beitrag 20.02.2024 12:34
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Moin
solch ein Problem hatte ich auch. Hatte die LEDs an meinem Spiegel dran. rechts war das Kabel leicht unter zug, sodass ein Wackelkontakt durch das ständige wenden des Lenkers entstand. Kabelführung war im Lenker. Musste ich erneuern, funzt seit 2 jahren wieder normal.

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duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
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Neuer Beitrag 20.02.2024 13:24
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Das Problem ist wenn ich die LED Blinker am Stecker unter dem Tank vertausche wandert das Problem auf die linke Seite 
also kann ich eigentlich alles vom Stecker Richtung Blonker ausschließen. 

Und nein keine lebkerenden Blinker 
 sondern die Mini Blonker die unter Brems und Kupplungshebel angebracht werden

duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
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Neuer Beitrag 17.03.2024 09:59
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Hallo zusammen,

es gibt ein Update  zum Problem. Hab mal alles wieder zerlegt und die vorderen Blinker direkt an die Hinteren angeschlossen. 
jetzt kommt der Knaller. Erst funktionieren beide und zack dann nur noch der rechte. Nochmal Zündung aus und wieder an. 
Zack geht der linke wieder und der rechte nicht mehr. Wieder Zündung aus an dann geht gar keiner mehr. Hinten gehen beide Permanent. 
Wieder alles zurückgebaut und zusammen gebaut, erstaunlicher weise geht alles so wie es soll aber nur für 3 mal blinken, jetzt blinkt vorne gar nix mehr. 

Ich stehe vor einem Rätsel.

Schimmy ist offline Schimmy · 9571 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.03.2024 12:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von duke2706
Hallo zusammen,

es gibt ein Update  zum Problem. Hab mal alles wieder zerlegt und die vorderen Blinker direkt an die Hinteren angeschlossen. 
jetzt kommt der Knaller. Erst funktionieren beide und zack dann nur noch der rechte. Nochmal Zündung aus und wieder an. 
Zack geht der linke wieder und der rechte nicht mehr. Wieder Zündung aus an dann geht gar keiner mehr. Hinten gehen beide Permanent. 
Wieder alles zurückgebaut und zusammen gebaut, erstaunlicher weise geht alles so wie es soll aber nur für 3 mal blinken, jetzt blinkt vorne gar nix mehr. 

Ich stehe vor einem Rätsel.

Moinsen @duke2706 ,

Hast Du die originalen Blinkleuchten noch (denn bei DEM Fehlerbild wäre es bestimmt besser zuerst einmal den Ur-Zustand
wieder herzustellen und sich dann schrittweise durch die neu angebauten Teile zu arbeiten....) ? ? ?

Was für ein "Load-Equalizer" ist verbaut ? ? ?

GReetz  Jo

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duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
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Neuer Beitrag 17.03.2024 12:54
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Hi Jo, 
 
nein die Originalen Blinker sind nicht mehr vorhanden. Die 48 ist auch nicht meine sondern gehört einem guten Freund. Der hat diese Privat gekauft. 
Der Umbau der LED vorn unter den Amateuren sowie die Bullet Kellermann hinten erfolgten seinen Aussagen zufolge von HD Köln . 
Verbaut war aber lediglich der Lead Equalizer von EIghtball Custom unter dem Tank. Und zwar der mit nur 3 Kabel. Hinten ist gar nix verbaut. 

Müsste nicht bei Canbus ein andere LE verbaut werden ? 

VG
Björn

Schimmy ist offline Schimmy · 9571 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2024 13:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von duke2706
Müsste nicht bei Canbus ein andere LE verbaut werden ?

JA_IN..... Kommt darauf an, wie hoch die Leistungsaufnahme der neu verbauten Blinkleuchten ist. Ist
diese ähnlich hoch wie bei den originalen Blinkleuchten, kann man sich so einen Equalizer sparen, aber
auch sonst ist so ein Teil heraus geworfenes Geld, wenn es auch ein paar stinknormale Widerstände für
wenige Cent genauso gut tun (In diesem Fall je Blinkleitung 1x 100 Ohm/5Watt). Augenzwinkern

ICH würde einmal den Equalizer raus schmeißen, die Blinker ohne das Teil mit den Blinkleitungen verbinden
und schauen, was passiert. Blinkt alles wie es soll (wenngleich auch zu schnell) und nicht nur drei mal, dann
versuchen wir´s mal mit den Widerständen.....

GReetz  Jo

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duke2706 ist offline duke2706 · 90 Posts seit 19.02.2014
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duke2706 ist offline duke2706
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fährt: street bob
Neuer Beitrag 23.03.2024 10:11
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Hallo zusammen, 

danke allen für die Tips und Ratschlage. Ich muss natürlich auch die Lösung hier posten, ich finde es immer doof wenn fragen gestellt werden und nie die Lösung im Nachhinein kommuniziert wird.

Bei den vorderen blinkern handelt es sich um folgende, sieh Bild anbei. 
Das Kabel welches in das Gehäuse geht ist direkt am Eingang zum Gehäuse beschädigt aber bei beiden Blinkern. Das ist schon kurios, man sieht es allerdings erst wenn man das eigentliche Blinker Modul aus dem Gehäuse entfernt. 

Naja ok das Innenleben kosten bei TB schlappe 16 Taler. Also nicht die Welt. Damit ist das Thema schon mal durch. Also wenn jemand das selbe Problem mal hat, 
die winzige Schraube au dem Gehäuse und mal nach dem Kabel schauen. ich hätte es am Anfang direkt machen sollen. 

Naja aber ein wenig schrauben macht ja auch Spass :-)

Gruß Björn
Attachment 420675

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